Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sage ich's ihr ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Comtron, 6 Oktober 2002.

  1. Comtron
    Comtron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Single
    Hallo beisammen :smile:

    mir is klar daß diese Frage hier sicher schon 1000de Male gestellt wurde, aber ich hab nichts gelesen was genau auf meine Thematik zutrifft. Also, ich hab mich etwa vor einiger Zeit in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt und hatte mich damals auch mit ihr verabredet. Dabei hat aber eine Freundin von ihr versucht uns zu verkuppeln, aber dem stand sie dann doch sehr ablehnend gegenüber. Naja wie soll ich sagen ... ich war zu der Zeit (is schon 1,5 Jahre her) noch ziemlich grün hinter den Ohren und war danach so enttäuscht, daß sich das alles etwas auseinandergelebt hat (Wobei ich jetzt im Nachhinein sagen würde, daß es einfach zu früh für sone Verkupplung war, da wir uns erst paar Tage kannten und ihr die die Art und Weise von ihrer Freundin einfach nicht recht wahr). Vor ein paar Monate haben wir aber dann durch Zufall doch mal wieder etwas gemeinsam unternommen und seitdem hab ich sie viel besser kennengelernt und wir haben in den letzten Monate viele tolle Sachen erlebt. Ich würde sagen daß wir sehr gute Freunde sind und sie mich sehr mag. Wie find ich nun aber raus ob da (trotz der damaligen Ablehnung) nicht doch mehr sein kann. Und wie kann ich ihr sagen was ich für sie empfinde. Ich bin nicht der Typ der ihr das einfach so sagen kann, da bin ich zu schüchtern für und einen Brief schreiben finde ich persönlich zu plump. Was kann ich eurer Meinung nach tun ??

    Grüße
     
    #1
    Comtron, 6 Oktober 2002
  2. Engelchen212
    0
    also auch wenn du zu schüchtern bist ihr das so zu sagen, bleibt dir trotzdem nichts anderes übrig meiner Meinung nach! da du briefe schreiben ja auch nicht willst, würde ich dann bei passender gelegenheit einfach mal mit ihr reden! Auch wenns dir schwer fällt, aber ansonsten fällt mir da echt nichts ein wie du es anders machen könntest!
     
    #2
    Engelchen212, 6 Oktober 2002
  3. Kess
    Gast
    0
    Hi!
    Wenn du dich nicht mit ihr reden traust, dann mach doch vorsichtig ein paar Andeutungen das du sie mehr magst als nur als Kumpel! Zeig ihr es doch einfach! Dann siehst du ja wie sie darauf reagiert! Viell. kommt sie dann ja auf dich zu wenn sie auch mehr für dich empfindet! Das mit dem Brief find ich eigentlich ne gute Idee, find es überhaupt nicht aufdringlich!
     
    #3
    Kess, 6 Oktober 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also wenn du net der Fan von Briefen bist, dann kannste ihr ja auch ne süße SMS schreiben, find ich persönlich ganz annehmbar...
     
    #4
    Mieze, 6 Oktober 2002
  5. Missi0n
    Gast
    0
    hm vielleicht viel Augenkontackt und so... dann kommt sie vielleicht selber drauf :tongue:
    Wenn nicht dann würd ich schon den Mut zusammen nehmen und gestehn!
    Und meiner Meinung nach kommt ein schüchterner Junge ganz bestimmt voll süß rüber :zwinker2:
     
    #5
    Missi0n, 6 Oktober 2002
  6. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich finde an einem Brief, in dem ich jemandem meine Liebe gestehe überhaupt nicht "plump". Im Gegenteil, das ist etwas sehr Persönliches, was der Empfänger auch zu schätzen weiss. Und das geht noch immer leichter, als jemendem seine Liebe persönlich zu gestehen, wenn man schon schüchterner ist als andere.

    Also deswegen mein Rat, entweder Brief oder ne schöne SMS.
    Ansonsten musst du halt den langen Weg einschlagen und noch ne Menge mit ihr unternehmen. Viel Blickkontakt halten und Andeutungen machen.

    So, viel Glück!
    Die Kleine :engel:
     
    #6
    Die Kleine, 6 Oktober 2002
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich würde mich total über einen schönen brief freuen. allerdings auf schoönem papier undd handgeschreiben sollte er sein, dann wirkt das auch net zu plump. und schreib ruhig, dass du dich niht getraut hast, es ihr persönlich zu sagen, und nicht wusstest, wie du es machen sollst, ich find das voll süß. :drool:
     
    #7
    Chocolate, 8 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sage ich's
rowan
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2010
17 Antworten
dexy
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2009
15 Antworten
!viper!
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2008
11 Antworten