Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie sagen dass man verliebt ist?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von feuervogel78, 29 August 2004.

  1. feuervogel78
    0
    A) Vorbeifahren und klingeln
    B) Anrufen
    C) Brief schreiben

    ich persönlich würde zu B oder C tendieren, wie mögen es denn die Mädels am liebsten?
     
    #1
    feuervogel78, 29 August 2004
  2. Mikka78
    Gast
    0
    Zufällig Vorbeifahren könnte problematisch werden, wenn in dem Moment dann ein humorloser Orang-Utan die Tür aufmacht und Dir mit einem Migränestift den Gesichtsbahnhof umbaut.

    Aber persönlich würde ich es schon machen. Kommt auf dir Frau, Dein Auftreten und Eure jetzige "Beziehung an". Anruf geht gar nicht, ...finde ich.

    Also, ICH würde eine Liveperformance bringen. Auge in Auge und dann ma kuckn, was so passiert.

    Mikka
     
    #2
    Mikka78, 29 August 2004
  3. Mr.Nutty
    Gast
    0
    wieso willst du es ihr denn sagen? Das sind meistens peinliche Momente für beide und meistens geht sowas in die Hose... Falls sie ebenfalls Gefühle für dich hat, merkst du es schon. In dem Fall geh was mit ihr trinken oder so und schau dass ihr euch näher kommt. Falls sie nichts dergleichen zeigt, hilft auch ein Geständnis nicht weiter...
     
    #3
    Mr.Nutty, 29 August 2004
  4. feuervogel78
    0
    Sie hatte Interresse gezeigt sogar ziemlich deutlich, aber ich war mir über meine Gefühle nicht sicher und im nachhinein habe ich mich dann doch verliebt. Und nun ignoriert sie mich etwas vielleicht weil sie mich nicht bekommen hat...

    Glaub nicht das man das noch anders lösen könnte als durch ein direktes gespräch

    Mir gings ja eigentlich darum was besser ist, also ich denke Telefon sollte doch OK sein, auch wenn man sich jetzt nicht direkt in die Augen schaut aber immerhin kenne ich sie schon seit Januar.
     
    #4
    feuervogel78, 29 August 2004
  5. Mr.Nutty
    Gast
    0
    hm, ok, wenn du unbedingt ein direktes Gespräch willst, dann würde ich von Telefon oder sogar Brief abraten. Zu leicht könnte etwas missverastanden werden. Direkt kann man sich nunmal am besten verständlich machen. Außerdem zeigt es ihr, wie wichtig dir das ganze ist, du kommst extra deshalb bei ihr vorbei...
     
    #5
    Mr.Nutty, 29 August 2004
  6. dragongirl
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du ihr das persönlich sagen möchtest, bette es doch in einen schönen Rahmen, vielleicht ein Picknik oder so.
    Sorry, es sprach die hoffnungslose Romantikerin...
     
    #6
    dragongirl, 29 August 2004
  7. Mikka78
    Gast
    0
    Ja, Picknick ist eine Super-Idee. Da KANN sie einfach nicht mehr nein sagen. ;-)

    Mikka
     
    #7
    Mikka78, 30 August 2004
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Es kommt darauf an. prinzipiell ist alles nicht schlecht.

    beim persönlichen erscheinen kann sie deine mimik und gestik sehen, und daraus "lesen", deswegen heißt es ja "persönlich" :zwinker:

    beim anrufen muß du dich nicht soviel trauen. trotzdem kann sie an deinem stimmfall noch erkennen, wie du bestimmte dinge meinst.

    wenn du einen brief schreibst, dann ist nichts von der gestik, mimik, tonfall da. es ist wie hier im forum. du weißt nicht, was der andere fühlt beim schreiben.
    alles was du hast ist die sprache, geschriebene sprache. wenn man das gut macht, ist das aber trotzdem sehr überzeugend, da du deine gefühle ja aufschreibst. das kann aber mimik etc nicht ersetzen.
    ABER....! es hat einen großen vorteil, den die anderen beiden "methoden" nicht haben. traumfängerin hat es in einem anderen thread erwähnt --> die person, die den brief erhält, hat zeit, um sich den brief durchzulesen, und sich über die eigenen gefühle darüber klar zu werden.
    wenn du telefonierst oder vorbeifährst, dann steht sie unter handlungszwang, und muß auf deine worte recht schnell antowrten.

    deshalb würde ich den brief bevorzugen, da du ja schreibst, dass sie dich ignoriert. wenn sie den brief bekommt, muß sie dir nicht gleich patzig entgegentreten, sondern kann es lesen und dann entscheiden.
    du kannst ja die option einbauen, dass sie dich anrufen soll, wenn sie über den brief nachgedacht hat - oder du sie anrufst, wenn sie dir z.b. ne sms schreibt.
     
    #8
    User 18780, 30 August 2004
  9. feuervogel78
    0
    also ich denke dass ein Brief mehr aussagt?

    also z.B. den satz "ich hab mich verliebt" sagt man relativ einfach
    aber wenn man 2-3 Seiten text mit der Hand schreibt sagt das doch viel mehr aus, immerhin muss man sich dazu viel mühe geben auch wenn dabei die Emotionen nicht so rüberkommen aber die kann man am Tel ja auch vorspielen und es giebt ja genug Jungs die Mädels verarschen, die sagen ja z.B. "ich lieber dich" aber schreiben eben keinen Brief :zwinker:
     
    #9
    feuervogel78, 31 August 2004
  10. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    es kommt ja darauf an, was man sagt - persönlich oder am telefon - , und was man in den brief schreibt. wenn man hingeht und sagt, "ich hab dich lieb" ist das sicherlich nicht so aussagend, wie wenn man sich nen langen brief ausdenkt.
    aber man kann ja auch das, was im brief stehen würde persönlich sagen, dann hast du 2-3 seiten text aufzusagen, und deine gestik/mimik etc würden auch beim empfänger ankommen.

    nicht alles ist jedermans sache, und wenn ich keinen brief hinbekomme, dann versuche ich es eben persönlich.
    alles hat seine vor und nachteile.

    ich würde auch einen brief schreiben, wie gesagt!


    erzähle uns, was die reaktionen sind, wen du es geschrieben/gesagt hast!!!
     
    #10
    User 18780, 31 August 2004
  11. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    öhm ich würd sagen wenn du es richtig anstellst sind dazu gar keine Worte mehr notwendig :smile:
     
    #11
    HAY-Deez, 31 August 2004
  12. Mr.Nutty
    Gast
    0
    Also ich bin nach wie vor Verfechter des direkten Gesprächs. Mimik ist bei solchen Situationen unendlich wichtig!
    Und man "zwingt" das Mädel dabei auch nicht, sofort zu reagieren. Wenn sie Bedenkzeit brauchtm wird sie es dich schon wissen lassen und ihr könnt euch wann anders nochmal treffen.
    Wenn sie keine Bedenkzeit braucht (da waren doch vorher schonmal eindeutige Signale, richtig?) dann kannst du dir gleich den Belohnungskuss abholen... :grin:
     
    #12
    Mr.Nutty, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen man verliebt
outknock
Flirt & Dating Forum
20 Juni 2005
6 Antworten
jack1
Flirt & Dating Forum
19 März 2005
18 Antworten