Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sagen ohne ihr weh zu tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theblub, 10 September 2006.

  1. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo

    Habe ein Problem und weiß einfach nicht weiter.

    Habe vor knapp 2 Monaten mit meiner Freundin Schluß gemacht. Oder eher gesagt wir beide haben Schluß gemacht. Nun will sie wieder mit mir zusammenkommen. Ich habe ihr gesagt das ich noch Zeit brauche. Naja eigentlich will ich nicht wirklich wieder was mit ihr anfangen. Aber ich will ihr auch nicht weh tun. Bin zum ersten mal in so einer Situation. Wenn wir mal zu 2t sind will ich sie schon nach kurzer Zeit umarmen und küssen und einfach nah bei ihr sein. Aber sobalt sie weg ist fällt es mir leichter nicht an sie zu denken.
    Ist irgendwie komisch.
    Nun weiß ich leider nicht wie ich reagieren soll. Einerseits will ich ihr keine Hoffnung machen. Aber andererseits will ich sie auch nicht verletzen.

    Naja ich bin ein eher ruhiger Typ sie eher der aufgedrehte und zickige Typ. Das war auch der Grund wieso wir ausseinander sind. Sie hat mir immer vorgeschrieben was ich zu tun habe und hat sich einfach aus Spaß immer mit mir gestritten obwohl sie wusste das ich das nicht mag.
    Der Schmerz sitzt tief. Und ich bin darüber nicht weg. Und ich weiß nicht ob ich es jemals sein werde. Deswegen glaube ich auch nicht das ich wieder mit ihr zusammen kommen werde. Aber wie ihr sagen? Hat jemand Rat? Wie kann ich das anstellen?

    Als wir noch zusammen waren, haben wir eine Wette um eine prüfung abgeschlossen das die Person die gewinnt entscheiden kann was man gemeinsam einen ganzen Tag lang machen soll. Aber jetzt weiß ich nicht ob ich mich noch daran halten soll. Sie hatte gewonnen und will jetzt mit mir einen ganzen oder 2 halbe Tage mit mir verbringen. Aber mir wird das verdammt schwer fallen. Das weiß ich jetzt schon.

    Bitte helft mir. Ich weiß einfach nicht wie ich handeln soll.

    Blub
     
    #1
    theblub, 10 September 2006
  2. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hälst sie hin, das ist nich unbedingt besser was das verletzten ist. Klipp und klar sagen was Sache ist und den Kontakt erstmal abbrechen.
     
    #2
    Sahneschnitte1985, 10 September 2006
  3. 19women
    Gast
    0
    das würde ich auch vorschlagen, rede mit ihr nochmal darüber und sage ihr das was du uns geschrieben hast.
     
    #3
    19women, 10 September 2006
  4. derPuma
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    KLARTEXT reden. Wenn du nicht mehr willst ist das halt so. Tut weniger weh, als Hoffnungen schüren. Weißt du was du willst?
     
    #4
    derPuma, 10 September 2006
  5. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Rede mit ihr klartext, das hat sie verdient. Wenn du ihr sagst, dass du noch Zeit brauchst und sie eigentlich gar nicht mehr willst, dann tust du ihr unheimlich Weh und je länger du das durchziehst, desto schlimmer geht es ihr, ich weiss das aus Erfahrung.
     
    #5
    Darth Kitty, 10 September 2006
  6. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ja hat aber einer eine Idee wie ich das anstellen soll? Ich mein ich bin zum ersten mal in so einer Situation. Ich habe keine Ahnung was ich sagen soll oder wie ich mich anstellen soll.
     
    #6
    theblub, 10 September 2006
  7. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Geh selbst zu ihr hin. Oder macht irgendwo ab, wo euch keiner stört.
     
    #7
    Darth Kitty, 10 September 2006
  8. Katjesjesjesjes
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    ich würde es ihr villeicht sagen, wenn sie dich nochma drauf anspricht, mit ihr diesen einen tag zu verbringen...
    sag ihr doch sowas in der art wie" ich möchte dich nicht verletzten, aber mir wärs lieber, wenn wir dass nicht machen, ich will nich das du dir falsche hoffnungen machts..."
    vielleicht sowas... und sag ihr aber auch warum, sag ihr, dass es ja auch einen grund gibt, warum ihr euch überhaupt erst getrennt habt und so...
    hoffe ich konnte ein bisschen helfen;-)
    viel glück
    lg kat
     
    #8
    Katjesjesjesjes, 10 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen ohne weh
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten
Test