Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sagen???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mel78, 10 August 2004.

  1. Mel78
    Gast
    0
    hi & hallo erst mal!!

    bin ganz neu hier, also mal schaun, wie das so ist :zwinker:

    also, ich hab folgendes problem:
    ich bin seit märz mit meinem freund zusammen, wir kennen uns aber schon seit ca. 4 jahren. davor war ich ziemlich lange single.

    daß wir beide zusammen sind, ist auch ein wenig der kuppelei eines gemeinsamen freundes zu "verdanken". mein freund war 10 monate im ausland (seit okt. bis 1. august) wir hatten seit okt. letzten jahres email-kontakt & wir haben auch oft gephont. wir haben uns auch ab & zu gesehen, so alle 2 monate. tja, und seit märz sind wir zusammen. doch so richtig glücklich bin ich irgendwie nicht *seufz* mir fehlt das bauchkribbeln, die sehnsucht nach ihm & nach seinen küssen & berührungen! wenn immer der moment des abschieds kam, fand ich das nicht schlimm! manchmal war ich sogar ein wenig erleichtert, weil wir ja doch die ganze zeit "aufeinander gehockt" haben (räumlich gesehen :zwinker: ).

    ich dachte dann: okay, vielleicht liegt es daran, daß wir uns so selten sehen. oder vielleicht bin ich auch einfach nicht der typ, der ständig seinen partner um sich herum braucht. und dann war ich ja auch ziemlich lange single, so daß ich mir mein leben nach meinen wünschen & vorstellungen gestaltet hab & ich da einfach im moment niemanden reinlassen möchte! aber dabei hab ich mich doch so sehr nach jemandem gesehnt & mein single-dasein verflucht. und jetzt bin ich alles andere als glücklich!

    seit anfang august ist er nun wieder richtig in deutschland. er will jetzt auch in die stadt ziehen, in der ich studiere. er will hier auch studieren. je öfter wir uns sehen, umso mehr habe ich das gefühl, daß er nur ein guter freund für mich ist. er ist lieb, verständnisvoll & versucht mir alles recht zu machen. doch manchmal bringt mich genau das auf die palme. er sagt selber von sich, daß er ein softie ist & wirklich, es stimmt. dabei will ich gar keinen softie!!

    jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich ihm das am besten sagen soll. zur zeit wohnt er bei seinen eltern ca. 100 km von hier. ich kann ihn doch nicht hierher bestellen, ihm alles erklären & ihn dann wieder nach hause schicken!! nächste woche erfährt er wahrscheinlich, ob er hier einen studienplatz bekommt. ich denke es wäre fair, ihm zu sagen wie es um mich steht, bevor er hierher zieht, oder? ich will aber auch nicht schuld sein, daß er sein studium nicht hier beginnt & wg. mir dann völlig orientierungslos ist.

    das ist alles so kompliziert!
    ich freu mich auf jeden fall auf eure meinungen & vorschläge!
    danke schöön :smile:
     
    #1
    Mel78, 10 August 2004
  2. Hi Mel,

    schwierige Situation. Das er das Studium nicht anfängt, nur weil du schluß gemacht hast, ist glaube ich nicht wahrscheinlich. Wenn du in einer Uni-Stadt wohnst, wird diese so groß sein, dass ihr euch nicht jeden Tag über den weglaufen müsst.

    Er ist doch die 100 km sonst auch gefahren um dich zu sehen, ruf in doch an, und deute an, dass du mit ihm reden möchtest. Du das aber nicht am Telefon besprechen möchtest. Und dann warte seine Reaktion ab, sonst bis zum nächsten Treffen warten (bis er freiwillig zu dir kommt).

    Vielleicht sieht er eure Situtation ja sogar ähnlich.

    viel erfolg.
     
    #2
    jungespaar_nrw, 10 August 2004
  3. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich würde ihn auch anrufen und bitte, dass er dich besucht. Aber:
    Sag ihm vorher klar, dass du mit ihm über eure Beziehung reden willst! Nicht nur irgendetwas andeuten. Erstens verstehen Männer Frauen dabei sowieso fast nie, und zweitens ist es nicht so toll, wenn man 100km fährt und sich die ganze Zeit fragen, was du so wichtiges mit ihm besprechen musst...

    Liebe Grüße,
    Daucus
     
    #3
    Daucus-Zentrus, 10 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten