Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sagt man jemandem auf nette Weise, dass er erbärmlich stinkt??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von azZzrael, 10 November 2005.

  1. azZzrael
    azZzrael (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    Mit mir geht einer zur Schule, den man schon riecht, bevor man ihn überhaupt sieht. Mittlerweile stören sich alle daran, dass er riecht..
    Als wir Klassenfahrt hatten, hatte es jeden Tag um die 41 Grad Celsius und dieser Mensch hat sich in der Woche 2 mal geduscht, obwohl wir alle schwitzten wie die Ratten und mind. einmal am Tag geduscht haben..

    Ich ekle mich sogar dermaßen vor ihm, dass mir der Appetit vergeht, wenn er neben mir sitzt..

    Aber wie sagt man das jemandem? Zu sagen 'He, du stinkst' ist meiner Meinung nach genau so unangebracht, wie zu sagen 'Ich muss dir was sagen: Du riechst sehr streng'
     
    #1
    azZzrael, 10 November 2005
  2. Ihm unauffällig nen Zettel hinlegen, das nur er ihn liest ^^ Natürlich kein Name draufschreiben
     
    #2
    haselnussschoko, 10 November 2005
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    "komm wir gehen zusammen duschen" *hust... oder lieber doch nicht
     
    #3
    ericstar, 10 November 2005
  4. Sieben
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Verliebt
    gib zwei euro aus und schenk ihm ne kleine packung duschgel und überreich ihm das(unter vier augen)

    Wenn dir kein Spruch einfält halt, "Hier eine kleinigkeit für dich, weil du so ein toller schulkollege bist" irgendwie in der richtung

    du hast es nicht ausgesprochen und wenn du es unter vier augen machst und nett dabei bist, wird ihm das auch nicht zuuu peinlich.

    wenn ich stinke wäre ich froh, man würde es mir sagen.

    Grüße
     
    #4
    Sieben, 10 November 2005
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd au das mit dem Zettel durchziehen - einfach dass er mal drauf aufmerksam gemacht wird. So ist er dann auch nicht verklemmt dir gegenüber - is wohl etwas vom peinlichsten, was man "vorgeworfen" bekommen kann :smile2:
     
    #5
    XhoShamaN, 10 November 2005
  6. re_invi
    Gast
    0
    heisst er zufällig ernie? ^^ jaja, wenn's draußen mehr als 15 grad ist, dann riechste ernie bis runter in die buchhaltung *g*

    spass beiseite: ich würds ihm auch sagen. bei meiner schwester wars genauso, die hat sehr lange haare und die waren schnell fettig / haben gemieft...hab da auch immer wieder gesagt, dass das stinkt. ist vllt für die person verletzend, aber man kann ja was dagegen machen. letztendlich fühlt sich die person dann selbst besser. klar ist das bei der schwester leichter als bei jemand fremdem, allerdings solltest du es dringend tun...wenn dir schon selbst davon schlecht wird.

    inv_
     
    #6
    re_invi, 10 November 2005
  7. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :grrr:

    Wie bei so vielen Dingen im Leben macht auch hier der Ton die Musik ... klar würde es blöd rüberkommen, wenn Du zu ihm sagst: "Du stinkst" ... aber zum Glück gibt es in unserem Wortschatz auch noch andere Möglichkeiten, dies auf eine Art auszudrücken, die sowohl für Dich in Ordnung ist ... und für ihn nicht peinlich sein muss.
    Aber auf jeden Fall reden ... unter 4 Augen ist sicher oke ... das mit Zettel oder Duschgel würde ich lassen ...

    LG

    magic :zwinker:
     
    #7
    magic, 10 November 2005
  8. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    in solchen situationen würde ich einfach direkt bleiben, junge du stinkst, wasch dich mal. oder fühlst du dich eigentlich wohl in deinem Gestank
     
    #8
    Verführer, 10 November 2005
  9. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    :rolleyes2 gefühlvoller gehts wohl nicht mehr
     
    #9
    starshine85, 10 November 2005
  10. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxx
     
    #10
    oOShyEyesOo, 10 November 2005
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    edit :grin:
     
    #11
    starshine85, 10 November 2005
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Würde ihm das auch mal unter vier Augen sagen.

    Wenn du das nicht willst würde ich das mit dem Brief machen, einfach schreiben, dass es dir aufgefallen ist und dass sich da wohl einige dran stören.
    Nicht persönlich angreifen, einfach nur drauf hinweisen.
     
    #12
    Ambergray, 10 November 2005
  13. DragonFly85
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    103
    1
    in einer Beziehung
    Schenk ihm zum Geburtstag ein "Dusch-Set" welches Deo und gut riechendes Duschgel beinhaltet... das sollte reichen um die Message zu vermitteln "du stinkst!" *loool* :grin:
    Wenn seine Schuhe auch riechen wenn er diese auszieht, dann am besten noch eine Art "Deo" für das Innere der Schuhe :grin:
     
    #13
    DragonFly85, 10 November 2005
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    "Du, ich glaub, dein Deo wirkt nicht mehr."
     
    #14
    Touchdown, 10 November 2005
  15. jochen998
    Gast
    0
    Wieso denn überhaupt drauf ansprechen? Würde mir im Traum nicht einfallen, und wenn er noch so stinkt!
     
    #15
    jochen998, 10 November 2005
  16. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    in meiner klasse wurde dem schüler mit wirklich schlechten zähnen ein zahnputzset beim wichteln geschenkt.
     
    #16
    largerthan..., 10 November 2005
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte mal eine, die war bei mir in der Ausbildung und hat gestunken. Sogar früh um 8, wenn wir gerade angefangen haben... Alle sind immer zu mir gekommen und haben sich beschwert. ich habe Hin und Her überlegt, ob ich sie nicht mal zur Seite nehme. Ich hätte dann so angefangen: "Heee, was ich dir jetzt sage, das meine ich nicht böse, bitte nimm mir das nicht übel, ABER du riechst ein bissel unangenehm..." Also erstmal einen auf total vorsichtig machen und dann nett auf sie einpreschen. :grin: Aber nein, so offen ich Leuten auch meine Meinung sage (Ich hasse es, wenn man hinter dem Rücken tratsch), ich habe es nicht über's Herz gebracht, zu ihr zu gehen. Nein, ich war am Ende so gemein und habe ihr von dem Handy meines Freundes eine Sms geschrieben, dass sie stinkt. :grin:

    Ich will dir damit nur sagen, wenn du es dir mit ihr nicht verscherzen willst, er dir was bedeutet oder (wie in meinem Fall), du die Person weder verletzen, noch beleidigen willst, dann mach es auf die liebe, nette Art. Wenn dir der Typ egal ist, du sowieso nix mit ihm am Hut hast, dann sag ihm, dass er unangenehm riecht.

    Bei manchen ist das krankhaft. Bei meiner Geschichte hatte sie wohl abends immer viel gesoffen. :frown: (Das sah man ihr nicht an).

    LG
     
    #17
    Lysanne, 10 November 2005
  18. Rucksack
    Gast
    0
    hier der Stinker

    Das kann man nicht ändern da muss er selber drauf kommen "du stinkst"finde ich auch extrem unpassen dadurch verletzt du ihn nur unnötig tu einfach das was du für richtig hällst Schweissgeruch gehört aufjedenfall zu den unangenehmsten Sachen der Welt.Aber er kann ja nicht wissen wie er riecht
     
    #18
    Rucksack, 11 November 2005
  19. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    zu einem schulkameraden wurde es permanent ganz offen gesagt:
    "du stinkst aus dem mund wie ne kuh aus dem arsch". sowas ist ganz schön gemein aber kinder sind gemein.
     
    #19
    ericstar, 11 November 2005
  20. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt

    Kann mir kaum vorstellen das jemand der wirklich unangenehm riecht dies nicht selber merkt. Vielleicht nimmt er es nicht in dem Ausmass wahr wie seine Schulkollegen, aber ich merke doch selber auch wenn ich nicht mehr so frisch rieche wie morgens nach der Dusche!
    Schwierige Situation. Die Idee mit dem Wichtelgeschenk fand ich nicht schlecht. Auf der anderen Seite habe ich auch schon sowas bekommen und wusste dann auch nicht wies genau gemeint war, ob jetz wohl bei mir auch was nicht stimmt. Es könnte dann vieleicht für jemanden in der Klasse auch komisch werden der per Zufall ein ähnliches Geschenk erhält.
     
    #20
    *Cara*, 12 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt man jemandem
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
LikeStars
Kummerkasten Forum
3 Juni 2016
12 Antworten
Christoph590
Kummerkasten Forum
2 Mai 2016
6 Antworten
Test