Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sagt man jemandem das man Gefühle für ihn hat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phoebe, 11 Februar 2007.

1. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo liebe Leute,

ich weiß das Thema gab es wahrscheinlich schon tausendmal, aber ich weiß trotzdem nicht wie...

Habe jemanden den ich seit ca. nen Monat kenne ziemlich in mein Herz geschlossen...
    Wir haben uns übers Internet kennengelernt... ein paar Mal bereits getroffen und unterhalten uns jeden Tag mehrere Stunden auch per Messanger...Telefonieren zwischendurch...Es gibt keinen Tag an dem wir nix voneinander hören.
    Gestern bin ich umgezogen und er hat mir auch geholfen...

Ich weiß halt nicht, ob es nur freundschaftlich ist oder ob von seiner Seite auch Gefühle da sind.
    Ich möchte ihm gerne sagen, das ich was für ihn empfinde, aber habe Angst das der gute Kontakt dadurch abbricht.

Wie würdet ihr es anstellen? Ihm einfach klipp und klar sagen was Sache ist und Gefahr eingehen das er sich zurückzieht oder abwarten?

Grüße
    Phoebe

Phoebe, 11 Februar 2007
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mal abchecken vorher ob er Single ist oder nicht. Wenn nicht tja dann würd ich mich zurück halten. Wenn doch dann langsam mal vortasten ob da jemand ist usw.

Der Rest kommt dann e von alleine.

capricorn84, 11 Februar 2007
  3. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß das er Single ist und er hatte wie ich über 10 Jahre eine Beziehung gehabt... Er ist von ihr jetzt ein halbes Jahr getrennt und sucht schon eine neue Beziehung...

Wir haben uns über eine Singlebörse kennengelernt ;-)

Phoebe, 11 Februar 2007
  4. Sahne
    Sahne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Im grund glaube ich das nur die allerwenigsten männer so viel zeit für eine frau aufwenden wenn das nicht noch mehr im spiel ist *grins*, ausserdem die tatsache das ihr euch über ne singlebörse kennengelernt habt sagt ja mehr oder weniger schon etwas über den sinn/zweck eines solchen treffens.. etc. denke ich mal.

Ich würd ihm eher sowas sagen wie: "hey, ich mag dich wirklich gern und glaube das ich mir auch mehr mit dir vorstellen könnte, was meinst du?"

Das ist eher ungezwungen als "ich liebe dich" o.ä. und auch nicht halb so übertrieben und voreillig.

Sahne, 11 Februar 2007
  5. Phoebe
    Phoebe (43)
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja wir unterhalten uns schon wieder die ganze Zeit und kommen immer mehr auf das Thema zu sprechen...
    Ich habe angedeutet das ich ein komisches Gefühl in mir trage und er bohrt nach was es sein könnte...

Kann man sowas über Messanger machen?

Phoebe, 11 Februar 2007
  6. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin grade in der gleichen Situation...Weiss auch nicht, wie ich meiner Angebeteten klarmachen soll, dass ich mehr Gefühle für sie entwickelt habe. :engel:

Gladiator, 12 Februar 2007
  7. Phoebe
    Phoebe (43)
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    und haste ihr noch was gesagt oder auch nicht getraut, wie ich?:cry:

Phoebe, 12 Februar 2007
  8. LordHase
    LordHase (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    in dieser situation haben sich bestimmt schon viele befunden

würd aber schon klartext mit ihm reden

sonst wirste es nie erfahren...
    schreib ma was du machst und wie es ausgeht bitte :smile2:

wünsch dir viel erfolg

LordHase, 12 Februar 2007
  9. Friedenspanzer
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    würds ihm auf jeden fall sagen...

sonst beisst du dir später in den ar***...
    wenn er single ist, ist das auch nicht schwer...

Friedenspanzer, 12 Februar 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Wie sagt man jemanden, dass man sich verliebt hat? Nun, indem man es sagt. Wenn du den Mut fasst und aussprichst, was Dich so beschäftigt, wirst Du mehr wissen. Ich denke, es kommt dabei weniger auf das Wie an, als darauf, dass es passiert. Sag ihm, wie sehr Du die Zeit mit ihm genießt, dass er Dich ein ganzes Stück glücklich macht und dass Du das Gefühl hast, in ihn verliebt hast. Sprich es aus.

*Luna*, 12 Februar 2007
  11. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    in der hinsicht bin ich total direkt(zu direkt) ich mach es aber nur,wennich mir sicher bin,dass der andere auch gefühle hat. bei meinem ersten"schwarm" hab ich es ihm eifach gesagt: es sass dann total baff auf dem sofa und sagte lange nichts und dann: "ja,das ist jetzt der moment,bei dem man nicht weiss was sagen"

CrazyJo, 12 Februar 2007
  12. Gladiator
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kämpfe noch immer mit mir, ob ich es ihr sagen soll...Sagen kann ich es momentan sowieso nur per msn, da ich sie ja bisher noch nie getroffen habe.

Gladiator, 12 Februar 2007
  13. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn der Tag einem sonst nichts bedeutet, an Valentinstag kann man ja mal Fühler ausstrecken?! :smile: Muss ja nicht gleich ein "i love u honey, let's make kids!!!" sein, man kann ihr ja auch nur sagen das man sie ziemlich gern hat und sie einem sehr wichtig geworden ist o.ä. etcpp :smile:
    Irgend so was, einfach mal machen, was draus wird, sieht man dann schon :smile: in den meisten Fällen endet es ja gottseidank gut :smile:

DeRChallenGeR, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...