Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie sagt man seiner freundin am besten das sie zu dick geworden is

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alex86, 31 März 2008.

  1. alex86
    alex86 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin seit fast 1 Jahren mit meiner freundin zusammen!
    im verlaufe unserer Beziehung hat sie um die 10kilo zugenommen, so genau weiß ich es nicht weil sie mir das nicht so genau sagt!es ist ja nicht so das ich sie nicht mehr sexy finde, stehe auch nicht so auf total dünne aba ich find sie könnte mehr auf ihre figur achten! sie findet sich ja selbst auch ein bisschen zu dick aba macht nichts richtiges!wie kann ich ihr das am besten sagen ohne sie zu verletzen?
     
    #1
    alex86, 31 März 2008
  2. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Wie du es am besten sagen kannst? Einer Frau?....Am besten garnicht würde ich meinen :tongue: !
     
    #2
    nighti, 31 März 2008
  3. alex86
    alex86 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja mir ist ja klar das das eine schwierige sache is aba es nützt ja auch nichts wenn sie immer dicker wird und ich sie irgendwann nicht mehr sexy finde und schluss mache?
    ich liebe sie total und will nicht das es durch irgendwas zerstört wird und da versuch ich doch lieber das es irgendwo besser wird!
     
    #3
    alex86, 31 März 2008
  4. slesino4ka
    slesino4ka (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich an deiner stelle würde es auch lassen :zwinker:

    mein freund hat das auch mal zu mir gesagt... ganz böse:kopfschue

    jedenfalls, kannst du das überspielen indem du mit ihr sportliche aktivitäten machst.
    sie wird sich freuen und du dich auch und ihr macht was zusammen und das lenkt sie auch vom essen essen ab ... oder geht ihr etwa beide gern essen? dann ist das eine einstellung von dir, die nicht akzeptabel ist.
    denn man kann ja nix für wenn man nach jedem bissen zunimmt.
    lg
     
    #4
    slesino4ka, 31 März 2008
  5. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    wie wärs damit: "hey (name), ich finde dich richtig sexy in sportklamotten" :zwinker: und das beim gemeinsamen sport ....
     
    #5
    kristi, 31 März 2008
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... Männer können sowas eigentlich immer nur falsch ausdrücken und am Ende ist sie beleidigt oder es gibt Streit.
    Von daher versuch den Weg über die Sportschniene zu fahren oder "ärgere" sie mal mit kleinen Sprüchen.
    Manchmal hilft es, wenn man einmal gesagt bekommt "die Hose saß aber auch schon mal weniger eng". Dabei musst du natürlich lachen und ihr zeigen, dass du es nicht weiter ernst meinst und es nicht schlimm findest.
    Aber vielleicht regt sie das schon zum nachdenken an.

    Naja, ist ein schwieriges Thema, sei dabei nur nicht zu direkt, das gibt sinst Ärger :grin:
     
    #6
    Die_Kleene, 31 März 2008
  7. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich schätze es eigentlich, wenn man mir die wahrheit ins gesicht sagt und nicht drumherumredet :confused:

    floskeln wie : "schatzi, hast du heute mal lust mit mir laufen zu gehen" oder ähnliches finde ich eher beleidigend, da frau meistens weiss, worauf er hinauswill :zwinker:

    aber ich geb zu, dass es schon ein schwieriges thema ist, auf das jede anders reagiert....auf jeden fall, würde ich es nie mit einem vorwurf verbinden...wie z.B. du hast dich ja ganz schön gehenlassen. :schuechte

    meinem mann hab ich immer gesagt....junge, es wird zeit, deine hosen passen nicht mehr.
     
    #7
    User 67627, 31 März 2008
  8. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    nicht unbedingt, der herr kann ja auch meinen, dass er einfach was sportliches mit ihr unternehmen möchte, muss nicht heißen, dass sie zu dick ist ... :zwinker: aber ehrlich würde ich auch sein (und es auch von dem gegenüber fordern)
     
    #8
    kristi, 31 März 2008
  9. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Es ist ein schwieriges Unterfangen, geb ich auch zu :zwinker:
    Ich bin auch eher so vom Schlag wie rihanna70 und mag es lieber, wenn er mir das direkt sagt, aber da kann nicht jede mit umgehen.

    Weißt du denn, wodurch sie zugenommen hat? Ist es einfach durch mehr und falsch futtern, oder nimmt sie, seit ihr zusammen seid, die Pille?

    Mit ihr zusammen Sport machen, ist keine schlechte Idee nach meiner Meinung, da würde sie vielleicht die Motivation bekommen, etwas zu tun, alleine ist das oft schwierig den inneren Schweinehund an den Löffeln zu packen. Ihr es allerdings auf diese Weise zu vermitteln, dass sie in deinen Augen zu dick ist, kann genauso ins Auge gehen, wie jede andere Variante.
     
    #9
    User 25480, 31 März 2008
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    glaub mir....frauen merken, wenn man(n) nur lust auf sport hat oder ob da was anderes dahintersteckt :zwinker: :grin:

    wie sieht es denn mit deiner figur aus? hast du vielleicht auch etwas zuviel, dann kannst du ja sagen...oh herrjee...ich glaub uns gehts zu gut, wir müssen mal laufen gehen. :zwinker:
    frauen sind sehr selbstkritisch und selten mit sich zufrieden...manchmal genügt nur ein klitzekleiner anstoss.
     
    #10
    User 67627, 31 März 2008
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Irgendwie höre ich das öfter...scheint, dass Frauen, wenn sie zugenommen haben, zwar selbst nicht begeistert darüber sind, aber ebensowenig was dafür tun, um abzunehmen. Pauschalisieren will ich nix, aber die Häufigkeit, wenn ich mich so umhöre fällt schon auf. Die Frauen die zugenommen haben, nehmen dann noch mehr zu, auf der anderen Seite gibt es dann das andere Extrem. Frauen, die ohnehin schon schlank sind, wollen noch schlanker sein, da ist jedes (scheinbare) Fettpölsterchen eine Katastrophe......:ratlos:

    Ach so: Wenn Frau Mann fragt "Bin ich zu dick"; Da ist jede Antwort falsch, selbst wenn man keine Antwort gibt. Vielleicht dann besser mit der Gegenfrage "Welche Antwort erwartest Du von mir?" kontern :link:
     
    #11
    User 48403, 31 März 2008
  12. GreenEyedSoul
    0
    Ich würde es auch mal so versuchen, wie rihanna70 geschrieben hat.
    Geb einfach vor, dass DU Sport machen möchtest. Und nebenher kannst du sagen, dass ihr der Sport auch gut tun würde.

    Du wirst wohl ohnehin nicht drumherum kommen ihr zu sagen, dass sie ein bisschen Sport machen sollte, du solltest dir nur vorher überlegen wie du es verpackst.
    Vergess auf jeden Fall nicht, ihr zu zeigen, dass du sie auch jetzt, mit ein bisschen mehr auf den Rippen, noch sexy findest. :zwinker:
     
    #12
    GreenEyedSoul, 31 März 2008
  13. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Andere Antwort: (tiefe stimme, tief in die augen schauen und ganz langsam sagen): "Baby (pause), wenn ich dich für zu dick halten würde, wäre ich schon längst über alle Berge."
     
    #13
    kristi, 31 März 2008
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    :grin: an sich nicht schlecht.....kann aber auch zu einem RIESEN streit führen :tongue:

    darauf erwidert frau dann: " so....ich wusste nicht, dass du so oberflächlich bist und nur mein aussehen liebst :ratlos:

    und was sagst du dann? :zwinker:
     
    #14
    User 67627, 31 März 2008
  15. GreenEyedSoul
    0
    Dann mampft sie genüsslich weiter. :-D
     
    #15
    GreenEyedSoul, 31 März 2008
  16. kristi
    kristi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    "soso ... ich wusste nicht, dass du so oberflächlich bist und nur auf deine figur achtest"
     
    #16
    kristi, 31 März 2008
  17. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch mal eine Bekannte, die in der Beziehung ordentlich zugelegt hatte, als sie ihn fragte, ob er sie für zu dick halten würde (schon einige Freunde/Freundinnen und Schwester hatten versucht mit ihr darüber zu sprechen) bekam sie die Antwort: ach Schatz, ich liebe jedes Pfund an dir......

    Irgendwie muss sie da was falsch verstanden haben, denn sie hat daraufhin nochmal gute 15 kg zugelegt :zwinker:
     
    #17
    User 25480, 31 März 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Sag besser gar nichts. Sie wird es DEFINITIV falsch verstehen, egal wie du es sagst. Auch die Variante mit dem Sport finde ich mässig, ich bin fast sicher, dass sie das durchschauen wird :tongue:

    Off-Topic:
    Das erinnert mich prompt an eine gewisse King of Queens-Folge :grin:



    Ich würde die Klappe halten und hoffen, dass sie von selbst drauf kommt. Ich finde sowieso generell, dass sie von sich aus drauf kommen muss, weil wenn sie sich ob ihrer Gewichtszunahme selbst nicht stört, dann wird sie die Kilos sicher nicht für dich verlieren wollen...
     
    #18
    Samaire, 31 März 2008
  19. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    warum versuchst du es nicht gleich mit der direkten wahrheit?

    egal, wie du es anstellst, sie wird sicher beleidigt sein...

    du sagst ihr einfach, dass du befürchtest, dass sie nicht mehr so auf sich achtet. du liebst sie aber trotzdem sehr und findest sie auch noch sexy. du willst sie mit der aussage auf keinen fall beleidigen oder traurig machen, aber in einer Beziehung sollte man doch über dinge ganz offen reden können. du könntest ihr dann anbieten, mal zusammen schön gesund zu kochen oder sport zu treiben (laufen, fahrrad fahren, schwimmen, inliner fahren,...).

    und dann nimmst du sie in den arm, gibst ihr ein küsschen und flüsterst "ich liebe dich mein schatz" ins ohr :zwinker:
     
    #19
    betty boo, 31 März 2008
  20. Rwy19
    Rwy19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #20
    Rwy19, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagt man seiner
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
melighghgh
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 September 2016
6 Antworten
Test