Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Wie sauer werdet ihr, wenn jemand in der Öffentlichkeit über euren Partner lästert?

  1. Das ist eine willkommene Gelegenheit für mich, meinen Frust über meinen Partner loszuwerden.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  2. Ohne die Fassung zu verlieren widerspreche der Darstellung und verteidige meinen Partner.

    9 Stimme(n)
    81,8%
  3. Bevor ich mich ärgere kriege ich zuerst einen Schock und ich möchte im Boden versinken.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Da kriege ich voll Wut, stelle den Lästerer zur Rede und das kann auch in eine Schlägerei enden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ich setze ein müdes Lächeln auf um die Atmosphäre nicht zu stören, aber innerlich bin ich böse.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Lästereien unter Freunden und Bekannten nehme ich eh nicht persönlich.

    1 Stimme(n)
    9,1%
  7. Ich widerspreche nicht vehement, aber ich fange dann auch an über dessen Partner zu lästern.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ich verlasse demonstrativ diese Runde ohne ein Wort zu sagen. Ich will diesen nie wieder sehen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Oktober 2007
    #1

    Wie sauer werdet ihr, wenn jemand in der Öffentlichkeit über euren Partner lästert?

    Habt ihr schon mal erlebt, dass Freunde oder Bekannte von euch in Anwesenheit anderer über euren Partner gelästert haben? Also nicht in der Clique nur über sie ein bisschen lustig gemacht, sondern richtig gelästert, über den Charakter, der mies sei, oder das Aussehen, das sich zu wünschen übrig ließe usw. Euer Partner ist übrigens nicht anwesend (sonst hätten sie ja nicht gelästert).
    Und wie würdet ihr denn in so einer Situation reagieren?
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2007
    #2
    Es kommt darauf an, ob der "Vorwurf" berechtigt ist, oder nicht.

    Wenn er nicht berechtigt ist, widerspreche ich dem ruhig und sachlich.

    Ansonsten halte ich mich raus.
    Ich bin nicht auf der Welt, um die Kämpfe meiner Freundin auszufechten. Das kann sie selbst. Ist ja kein "Weibchen" :zwinker:
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    7 Oktober 2007
    #3
    ich würde ruhig und sachlich widersprechen, wenn es falsch ist was dort gelästert wird...
    ansonsten halte ich mich raus...
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    7 Oktober 2007
    #4
    Ist doch logisch das ich meinen Freund verteidige: wenn nicht und wenn ich sogar mit lästern würde ,würde ich mich fragen ob was mit der beziehung nicht stimmt.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Oktober 2007
    #5
    Ich könnte mich nicht raushalten. Ich widerspreche, wenn ich es unfair finde. Wenn es stimmt worüber gelästert ist, wäre ich ganz schön :geknickt: Das brauche ich nicht auch von anderen gesagt kriegen :kopfschue
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    7 Oktober 2007
    #6

    Das ist unlogisch.
    Wenn es stimmt, was gesagt wird, dann stimmt es eben. Punkt.
    Kein Mensch ist ein Engel bzw. fehlerfrei. Das gilt auch für den Partner.
    Und andere Personen haben auch das Recht, ihre Meinung zu sagen.
    Ich würde sie zwar nicht dabei unterstützen (das nennt man Loyalität), aber sie auch nicht daran hindern.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    7 Oktober 2007
    #7
    Ich würde klarstellen, dass ich sowas in meiner Gegenwart nicht hören will. Außerdem würde es mich traurig machen, weil ich meinen Freund nunmal super finde.
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    7 Oktober 2007
    #8
    Ich würde es richtigstellen (kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft über meinen Freund was zu lästern findet, das stimmt...).

    Es gibt ein paar Personen sonst, die ich sehr gerne mag, und über die aufgrund ihrer Position schon viel geredet wird und hin und wieder auch gelästert - selbst da stört es mich, auch wenns in Ansätzen stimmen mag. Irgendwas finde ich immer dagegen zu sagen :-D
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    7 Oktober 2007
    #9
    Unabhängig davon ob das stimmt oder nicht finde ich es etwas unhöflich bis unverschämt in eurer Anwesenheit ausgerechnet über euren Partner zu lästern. Ich würde sowas nie tun. Nur wenn man ganz unter sich ist. :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste