Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schätz du deine Eifersucht ein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schneggchen, 3 März 2005.

1. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Bitte jeder Mal posten wie er selbst seine Eifersucht einschätzt?
    Und nen kleinen Satz dazu warum ihr euch so einnschätzt!

Ich mach mal den Anfang:
    Ich bin "normal" eifersüchtig. Ich mach nicht gleich nen Aufstand. Ich unterdrück es eher und wenn es zu extrem wird dann sprech ich ihn drauf an.

Schneggchen, 3 März 2005
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Früher war ich schlimm, inzwischen bin ich glaub ich ziemlich locker.
    Mein Freund kann sich mit jeder Frau alleine treffen, ins Kino gehen, essen, tanzen... ich kenn ihn und sein Gewissen, und ich weiß, dass er alles was auch nur im Entferntesten bedenklich sein könnte sofort mit mir besprechen würde.

Olga, 3 März 2005
  3. Schneggchen
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    @Olga:

Darf ich frage wie lange ihr schon zusammen seit?

Schneggchen, 3 März 2005
  4. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin zwar extrem eifersuechtig, aber ich glaube nicht das meine Freundin drunter leidet. Ich mach ihr ja auch keine Szene etc....ich bin halt nur sehr "wachsam", wenn ich einen fremden Maenner-Namen hoere

ruhepuls, 3 März 2005
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich würde mich als extrem eifersüchtig bezeichnen...Mein Freund ist das auch. Aber wir vertrauen und und wissen, dass es keinen Grund zur Eifersucht gibt...Naja, aber wir sind es trotzdem manchmal...:zwinker:
    Viele Grüße

DieKatze, 3 März 2005
  6. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja.. die passende umfrage für mich...;-)
    also ich denk schon, dass ich sehr eifersüchtig bin, nur regel ich es immer so, dass meine freundin es nicht unbedingt jedes mal mitkriegen muss...nee nee... aber manchmal muss es einfach alles raus.. und dann aber richtig.. :angryfire

:zwinker:

*DarkGirl*, 3 März 2005
  7. liZArd
    liZArd (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    113
    101
    0
    Single
    Ich bin innerlich meist extrem eifersüchtig, aber ich zeige es nicht!
    Mir geht's da wie dir Schneggchen, dass ich es unterdrück und wenn ich's nicht mehr aushalte, sprech ich das dann diplomatisch an.
    Ich kann Unehrlichkeit überhaupt nicht leiden...sowas nervt mich extrem!
    Bin aber im Grunde ein sehr toleranter Mensch und sehe über vieles hinweg...

liZArd, 3 März 2005
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig und meine Toleranzschwelle ist sehr hoch. Ich verbiete meinem Partner nichts und vertraue völlig. Ich habe z.B. selber sehr viele männliche Freunde und auch ein enges Verhältnis zu ihnen, weshalb ich da viel Toleranz erwarte und selbstverständlich auch umgekehrt gewähre. Bei mir ist das wie bei Olga, einfach war es schon immer so, er kann allein hingehen, wo immer er will, er kann seine weiblichen Freunde treffen, wann immer er möchte etc.pp. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass er weiss, wo die Grenze liegt und ab wann er mich verletzen würde. Deshalb mach ich mir gar nicht erst unnötige Sorgen.

Ich mag mich genau an ein Mal erinnern, wo ich eifersüchtig war - aber wer würde schon seinen Freund einfach mal so drei Tage zu seiner Ex-Freundin fahren lassen... Zumal dann, wenn man weiss, dass die beiden auch jahrelang nach ihrer Beziehung noch ne Affäre hatten, ungeachtet dessen, dass beide schon längst neue Partner hatten...

Dawn13, 4 März 2005
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 März 2005
  10. Dasding
    Dasding (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Gar net eifersüchtig, war früher auch schlimmer, aber als ich erkannte, dass es sehr viel kaputt machen kann, hab ichs für mich versucht einschlägig abzustellen. Sie kann heute auch mit jemandem anders weggehen, da mach ich mich nicht verrückt deswegen.

Dasding, 4 März 2005
  11. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab mal "normal" eifersüchtig angekreuzt.

Habe keine Mühe damit, wenn mein Partner mit einer anderen Frau weggeht. Er ist ja ehrlich und sagt es mir und ich vertraue im absolut. Am Anfang unserer Beziehung hatte ich schon ein wenig Mühe damit aber inzwischen ist das kein Problem mehr....eben...ich vertraue ihm :zwinker:

Rägetröpfli, 4 März 2005
  12. littleGismo
    0
    Hab auch mal "normal" eifersüchtig angekreuzt.

Habe keine Problem damit, wenn mein Schatz sich mit anderen Männer trifft der telefoniert... Sie sagt mir normalerweise auch immer vorher, wenn sie etwas in der Richtung vorhat... :zwinker: :gluecklic :gluecklic

Ich vertraue ihr auch total, denn ich hatte bisher eigentlich noch nie einen Grund es nicht zu tun... :gluecklic
    Wenn ich mal der Meinung war ich hätte einen und eifersüchtig war, dann haben wir immer darüber geredet...
    Es war dann eigentlich immer mit dem Ende der Unterhaltungen vorbei... :jaa:

Gibt halt die eine oder andere Person, auf die ich besonders allergisch reagierte :rolleyes2 aber das weiß mein Schatz auch und da ist sie dann noch offener, wenns um ein Treffen / Telefoat geht...
    Bin ihr auch sehr dankbar dafür... :smile: :kiss:

littleGismo, 4 März 2005
  13. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich

Find ich echt ne gute Lösung ... :jaa:

Rägetröpfli, 4 März 2005
  14. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Eifersucht

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
    die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Mein Schatzi gibt mir einfach keinen Grund. Das ist doch toll :zwinker:

Dr-Love, 4 März 2005
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ich bin normal eifersüchtig.

JuliaB, 4 März 2005
  16. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin sehr eifersüchtig.

Angel4eva, 4 März 2005
  17. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin wohl auch normal eifersüchtig.

cranberry, 4 März 2005
  18. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Normal.
    Ich mach meinem Partner keine großartige Einschränkungen oder sowas.. und ich tick auch nicht gleich aus.. eher im Gegenteil..
    In mir drin kanns aber durchaus anders aussehen.

MooonLight, 4 März 2005
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    er darf zwar alles tun was er will ohne dassich großartig was dazu sage (wenn es nicht grad lügen oder fremdgehen ist) aber ich bin innerlich trotzdem tierisch eifersüchtig!

Sonata Arctica, 4 März 2005
  20. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin selten eifersüchtig, aber wenn, dann richtig.

Ich hab selbst viele männliche Freunde und unternehme oft was mit denen. Da ich nicht will, dass man mir das verbietet, habe ich auch nichts dagegen wenn mein Freund sich mit seinen Freundinnen trifft. Ich möchte dann aber, dass er offen zu mir ist und wenn ich das Gefühl habe man verheimlicht was von mir, von dem ich besser wüsste, kann es schonmal ziemlich ungemütlich werden :zwinker:

glashaus, 4 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...