Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schätzt ihr euer Selbstbewusstsein ein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Houselover, 20 Dezember 2005.

  1. Houselover
    Houselover (31)
    kurz vor Sperre
    57
    0
    0
    Verliebt
    Auf einer Skala von 1 (sehr gering) bis 10 (sehr hoch), wie schätzt ihr euer Selbstbewusstsein ein?

    Wenn ihr euer Selbstbewusstsein als zu gering empfindet, was tut ihr um es zu steigern?


    Ich selber schätzte mein Selbstbewusstsein so bei 6 ein!
    Hab oft Probleme Frauen anzusprechen, aber sobald ich jemanden Kennen gelernt habe, habe ich kaum mehr Hemmungen.

    Was tue ich um mein Selbstbewusstsein zu steigern?
    - Da ich im Vertrieb arbeite, bringt mir der Job schon sehr viel Kontakt mir Menschen, was mir sehr hilft auch im Alltag gelassener mit anderen umzugehen
    - Ich achte mehr auf mein Äußeres, dadurch merke ich selber schon, wie mein Selbstwertgefühl steigt
    - Tue dinge, die ich früher nie oder nur sehr ungern gemacht habe z.B. alleine shoppen, alleine ins Fitnessstudio ect.

    Das sind so die Dinge, die mir gerade so spontan einfallen… :grin:

    Dann schießt mal los… :link:
     
    #1
    Houselover, 20 Dezember 2005
  2. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    ist ne ganz schön hohe Skala.

    Hm, somit nicht leicht zu sagen.
    Ich schätze bei mir mal so 4 vielleicht.

    Was ich für meine SB tue?

    naja, auch versuchen mit meinem Äußeren was zu machen.
    Und auch so bisschen mehr rausgehen, unter Menschen. Aber duch Schüchternheit auch wieder schwer.

    Milly
     
    #2
    Milly77, 20 Dezember 2005
  3. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Hab zwischen 3 und 4 überlegt und mal die 4 angeklickt. Unter dem Durchschnitt ist es wohl schon-aber gibt halt nicht viel, das bei mir Selbstbewusstsein hervorrufen könnte...
     
    #3
    Dirac, 20 Dezember 2005
  4. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schätze mein Selbstbewusstsein auf 7 ein...ich bin mir eigentlich schon bewusst, dass ich eine ganz hübsche und intelligente Frau bin, natürlich nicht über alle Maßen, ich weiß schon, dass ich nicht die Schönste der Schönen bin und dass nicht jeder Mann auf mich steht, mir ist nur auch klar, dass es doch den ein oder anderen Mann gibt, der sich in mich verlieben könnte und es auch bereits getan hat...
    Ich war früher sehr unsicher, was mein Äußeres und auch mein Inneres betrifft, ich dachte irgendwie, ich sei es nicht wert, dass mich jemand lieben könnte, doch mit der Zeit bekam ich die Bestätigung von meinem Umfeld, was mein Selbstbewusstsein doch einigermaßen gesteigert hat...
    Was ich dafür tue? Ich gehe raus, ich halte mich aufrecht, ich sehe mich um und registriere auch Blicke, die mir Männer zuwerfen - man muss nur ehrlich zu sich selbst sein, denn oft gesteht man sich selbst nicht ein, dass man doch auch recht anziehend auf das andere Geschlecht wirkt :smile:
     
    #4
    Kexi, 20 Dezember 2005
  5. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Hm, muss man halt differenzieren:
    beim Frauenkennenlernen tendierts bei mir immer gegen den untersten Bereich, wenn ich welche länger kenn, ist es nimmer ganz so schlimm. Bin also rel. schüchtern. Wenn ich jemanden (gut) kenne, isses fast kein Problem mehr.
    Ansonsten hab ich halt Probleme in Über-/Unterordnungsbereichen, wenn mei Chef wieder net so gut gelaunt is im Job oder sowas.
    Ansonsten hab ich teilweise scho a große Klappe und sowas, lasse aber ab und an auch Taten folgen *lol*
    Kommt also immer auf die Situation drauf an, deshalb: 5 Punkte.
     
    #5
    Schäfchen, 20 Dezember 2005
  6. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Auf einer Skala von 1-10 bei ca. -15.
    Was ich dagegen tue? Nichts.

    Hat eh keinen Sinn.
     
    #6
    Lt. Cmdr. Data, 20 Dezember 2005
  7. EmilyWahn
    EmilyWahn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Früher hatte ich wirklich null Selbstbewusstsein. Heute habe ich schon ein ziemlich hohes erreicht ... natürlich bin ich manchmal schüchtern und auch zurückhaltend, aber im großen und ganzen bin ich doch sehr offen, wenn mir der Mensch sympatisch ist. Außerdem pfeife ich auf die Meinung anderer, fremder Leute. Ich denke, dass das auch von Selbstbewusstsein zeugt.
    Früher wäre ich z.B. niemals alleine einkaufen oder ins Fitnessstudio gegangen (wie oben schonmal erwähnt :zwinker: ) ... heute habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr.
    Aber natürlich gibt es Tage an denen ich mich nicht ganz so wohl fühle und dadurch mein Selbstbewusstsein auch nicht so hoch ist wie an anderen Tagen. Ich würde mir eine 7 geben
     
    #7
    EmilyWahn, 20 Dezember 2005
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #8
    sarkasmus, 20 Dezember 2005
  9. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    chrith, 20 Dezember 2005
  10. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 20 Dezember 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja normalerweise dito...

    Ausnahmen:
    - ich bin bei meinen Eltern (da bin ich irgendwie wieder Kind, Mutti erledigt alles, übernimmt den kommunikativen Part, arangiert alles, ich lass mich betüddeln..... Zuhause habe ich meinen eigenen Haushalt und muss selbst alles managen, das pusht! Gehts noch jemandem so?)
    - jetzt! Muss zur Zeit einfach zu viele Misserfolge überwinden (in allen Bereichen) ...
     
    #11
    Honeybee, 20 Dezember 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mickrig, extrem mickrig.
     
    #12
    MooonLight, 20 Dezember 2005
  13. haXor
    haXor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    Verlobt
    Auf einer Skala von 1 (sehr gering) bis 10 (sehr hoch), wie schätzt ihr euer Selbstbewusstsein ein?

    8 im privaten Bereich, 12 im geschäftlichen

    Wenn ihr euer Selbstbewusstsein als zu gering empfindet, was tut ihr um es zu steigern?

    5min im deutschen Straßenverkehr verbringen.... :madgo:
     
    #13
    haXor, 20 Dezember 2005
  14. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich würde ich sagen, dass ich ein relativ gesundes Selbstbewusstsein habe, wenn es um Kontaktfreudigkeit, den Umgang mit Menschen geht.

    Wo es nur leider ein bisschen leidet, ist die Einstellung zum eigenen Körper, da er durch einige OP`s ziemlich verunstaltet wurde.
     
    #14
    nordsternchen27, 20 Dezember 2005
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich schätze mein Selbstbewusstsein insgesamt auf 7 ein. Im privaten Bereich bin ich allerdings selbstbewusster als im beruflichen.

    Ich hatte bis zum meinem 16. Lj ein ziemlich geringes Selbstbewusstsein. Dann hat mir mein Hobby, was ich damals dann für 2 Jahre ausgeführt habe, geholfen. Dieses Hobby hat mich auch vor einige Fernsehkameras gebracht und da war Schüchternheit einfach fehl am Platz.

    Des Weiteren hat mir mein Auszug von daheim in eine 400 km entfernt gelegene Stadt geholfen selbstbewusster zu werden und mein Selbstvertrauen noch mehr aufzubauen.

    Heute könnte es eigentlich nicht besser sein, nur auf Arbeit bin ich mir meinerselbst manchmal noch sehr unsicher. Aber das wird sicher auch noch besser.
     
    #15
    User 37900, 20 Dezember 2005
  16. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich schätze mich mit 8-9 ein (beruf und sonstiges privatleben)
    wobei wenn es um sachen frauen anreden geht bin ich eher zurückhaltend. hat aber eher nichts mit fehlenden selbstvertrauen zu tun.
     
    #16
    richipfadi, 20 Dezember 2005
  17. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Hm, dein Selbstbewusstsein liegt bei 10, aber du hast kein Selbstvertrauen??
    Ist das nicht fast das Gleiche, widerspricht das nicht?
    Kann aber auch sein, das ich jetzt falsch liege.

    Milly
     
    #17
    Milly77, 20 Dezember 2005
  18. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich finde den Begriff "Selbstbewusstsein" als Synonym für Selbstvertrauen auch ziemlich bescheuert. Dürfte eigentlich offensichtlich sein, was sie damit meint :zwinker:

    Zum Thema: geschäftlich: 9, privat: wenn ich gut drauf bin vllt. 5

    Gruß

    m
     
    #18
    metamorphosen, 20 Dezember 2005
  19. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    ich hab mal 6 angekreuzt

    bei mir schwankt das momentan etwas
    bin eher im aufbau.war mal bei 1 vor einem jahr :zwinker:
    ab und dann hab ich noch zweifel,und bin traurig.
    aber dies auchnur wegen einem bestimmten grund.
     
    #19
    bergfan, 22 Dezember 2005
  20. ankchen
    Gast
    0
    uh, dass ist so situations- und stimmungsabhängig :grrr:

    ich schwanke immer so zwischen 1-6
     
    #20
    ankchen, 22 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schätzt Selbstbewusstsein