Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • chris17m
    Gast
    0
    10 November 2003
    #1

    Wie schüchterndes Mädchen ansprechen?

    Ein großes Hallo an euch alle,

    bin neu hier und weiss auch nicht ob ich hier richtig bin, aber ich stelle trotzdem mal die Frage.

    Dieses Jahr wurde ich in einer Berufsschule eingeschult, aber das ist jetzt nicht das Problem.
    Sondern in meiner Klasse ist ein Mädchen, das ich sehr hübsch finde, um nicht genauer zu sagen, dass ich an ihr Interessiert bin. Nur ich kenne sie nicht und sie ist auch sehr schüchtern, aber bei einer Situation hatten wir ein längeren Augenkontakt - ca. 2-3 Sekunden. Gutes Zeichen?
    Das Problem ist, sie ist so schüchtern, dass sie in der Klasse keine Freunde gefunden hat, und sitzt meist auch immer alleine.

    Die Frage:

    Wie spreche ich ein schüchterndes Mädchen an, ohne sie gleich in die Flucht zu schlagen, und über was sollte ich für den Anfang mit ihr reden?
    (Sollte ich etwa über die kommenden Klausuren reden, wo sie arbeitet?)

    Wie kann ich außerdem erkennen, ob sie an mir interessiert ist?


    Tipps von Mädels sind bitte auch erwünscht…

    Danke schon mal für eure Antworten ;-)


    Mit freundlichen Grüßen

    -- chris17m --
     
  • Marcel_23
    Gast
    0
    10 November 2003
    #2
    Also der Blickkontakt sagt nichts aus!

    Am besten dich mal zu ihr setzen, sie einfach in der Pause ansprechen, wo sie her kommt oder so!
    ihr werdet euch schon kennenleren wenn ihr in einer Klasse seit, keine Angst!!
     
  • Nellie
    Gast
    0
    10 November 2003
    #3
    Ich würd dir raten in der Schule einfach mal auf sie zuzugehen und sie anzusprechen. Wenn du ein bißchen mit ihr über die Schule, die Lehrer, die Leute und so weiter redest, wirst du sie damit wohl nicht gleich in die Flucht schlagen. :zwinker:

    Wenn ihr euch gut versteht, kannst du sie ja mal nach ihrer Nummer fragen. :smile:

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! :smile:

    ~NELLIE~
     
  • chris17m
    Gast
    0
    10 November 2003
    #4
    Hi, Danke schonmal für eure Antorten,

    also ihr meint sehr vorsichtig und langsam angehen, also nicht gleich direkt sagen, dass man sie sehr nett findet und ich sie kennenlernen will?

    Na ja am Mittwoch werde ich versuchen mich mit ihr zu unterhalten.


    MfG

    -- Chris17m --
     
  • cagara
    cagara (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    11 November 2003
    #5
    nene

    Schnapp dir keine schüchterne, keusch und prüde, zu nix zu gebrauchen
     
  • thrill19
    Gast
    0
    11 November 2003
    #6
    immer noch besser als leute mit lächerlichen vorurteilen, findest du nicht, cagara?
     
  • HousePrinz
    Gast
    0
    11 November 2003
    #7
    frag doch einfach ob sie lust hat mal mit dir nen cafe trinken zu gehen.
    hast doch nix zu verlieren.

    und was du sagst ist meist soundso nciht das wichtigste, eher wie es rüber kommt und ob sie dich überhaupt mag :smile:
    schüchterne fühlen sich oft erlöst, wenn sie überhauot angesprochen werden und denen ist es ziemlich banane, wie :smile:
     
  • Nellie
    Gast
    0
    12 November 2003
    #8
    Sie zu fragen, ob sie mit dir was trinken gehen möchte ist eine gute Idee, finde ich. Das ist auch meiner Meinung nach nicht zu 'schnell'.

    Heute ist ja Mittwoch. Hast du dich denn getraut sie zu fragen?

    ~NELLIE~
     
  • chris17m
    Gast
    0
    12 November 2003
    #9

    Wollte ich, nur leider konnte ich sie nicht alleine auffinden, da es sonst die gesamte Klasse mit bekommen würde nd das muss nicht sein.
    jedenfalls haben wir uns beide schon mal angelächelt, da ich sie mal angelächelt habe, da ich wissen wollte, wie sie darauf reagiert...

    MfG -- chris17m --
     
  • Miezerl
    Gast
    0
    13 November 2003
    #10
    Wenn sie keine Freunde hat setz dich doch einfach mal zu ihr frag sie wie es ihr so geht..was sie gern macht unterhaltet euch über Schulthemen so startet ihr zumindest mal eine gesprächsebene..Nächster Schritt wär dann vielleicht sie zu fragen ob sie lust hat mal deine Clique kennen zu lernen..damit sie eben doch mal auch vielleicht anschluß zu andern findet..
     
  • bunnylein
    bunnylein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.243
    123
    2
    vergeben und glücklich
    13 November 2003
    #11
    schüchternes mädl also brauchst wohl nicht darauf warten dass von ihr was kommt... ich würde sagen ran an sie, aber sehr sehr langsam. gleich zu fragen ob sie mal was unternehmen will halte ich nicht für so gut, erst mal solltest du "zufällig" versuchen überhaupt in kontakt mit ihr zu kommen. versuch sie in gespräche mit andren miteinzubeziehen, borg dir "vergessene" sachen von ihr aus, bitte sie um hilfe wenn du ihre stärken kennst...
     
  • chris17m
    Gast
    0
    19 November 2003
    #12
    Hi ihr lieben,
    ich bin es wieder.

    Bin eigentlich hier um euch schonmal was positives zu berichten, ich habe sie heute, also am Mittwoch, einfach mal angesprochen. Zwar war das nicht viel, worüber wir redeten, aber zumindest war sie sehr nett und hatt sich auch gefreut, dass sie jemand mal anspricht. Und ich natürlich auch, da ich normalerweise schüchtern bin, aber diesmal habe ich es einfach mal gemacht und meine Schüchterheit überwunden....:smile:
    Ich werde sie am Freitag wieder sehen, mal sehen, was ich sie fragen könnte, damit wir ins Gespräch kommen. Oder ich erzähle ihr ein bisschen von mir.


    Bye eurer -- chris17m --
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste