Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie schüchternheit ablegen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von cathl, 19 Juli 2007.

  1. cathl
    cathl (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    hi! und zwar ich hab ein echtes problem: ich bin total schüchtern, ich getraue mich überhaupt nich jungs anzusprechen. kann mir jemand sagen wie man so was "ablegen" kann? und wie spricht man jungs an wenn die kumpels noch mit rumstehen? bitte helft mir...
     
    #1
    cathl, 19 Juli 2007
  2. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So dumm das jetzt ist: Hingehen, "Hi" sagen, am besten noch irgendwas situationsbezogenes dazu und schauen...

    Mach das 20 mal und danach kannst du es, wenn du nicht grade 20 mal absolut scheiterst :zwinker:
     
    #2
    Inspector, 19 Juli 2007
  3. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Und dazu noch ein nettes Lächeln....das zieht immer ;-)
    Wenn es dir unangenehm ist deinen Schwarm vor seinen Kumpels anzusprechen, dann nimm doch deine beste Freundin mit, die wird dir bestimmt "aushelfen"!
    Viel Glück :smile:
     
    #3
    User 76941, 19 Juli 2007
  4. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ob das am Anfang mit nem netten überzeugenden Lächeln klappt, bezweifel ich zwar ob der Nervosität. Aber spätestens ab dem 5. mal oder so, wenn man merkt, dass andere nicht beissen, geht´s besser *g*
     
    #4
    Inspector, 19 Juli 2007
  5. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    genau,du musst nur irgendwann mal damit anfangen es zu üben. und wie in so vielen dingen=>übung macht den meister.

    also nur mut,dann wird das schon:zwinker:
     
    #5
    User 77157, 19 Juli 2007
  6. Hood
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    So, ab heute bin ich nicht mehr schüchtern. So einfach ist das! Ha! Servus Leute.
     
    #6
    Hood, 19 Juli 2007
  7. Spes
    Spes (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    Es klingt wirklich wahnsinnig einfach, stimmt aber.
    Indem du einfach "übst", Leute anzusprechen wirst du in ziemlich kurzer Zeit merken, wie du immer sicherer wirst.
    Später ist das mit Körperkontakt genauso- zuerst mag mancher noch von einer spontanen Berührung an Schulter etc. zurückschrecken, das wird aber schnell normal.

    Ist übrigens lobenswert, dass du zu dem Weibsvolk gehörst, dass auch selbst mal Initiative zeigen kann :smile:
     
    #7
    Spes, 19 Juli 2007
  8. theLatterGentle
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Verliebt
    redest du mit jeder person die du triffst und bereits kennst? wahrscheinlich nicht. versuch immer zumindest ein kurzes gespräch zu beginnen, smalltalk eben. das macht dich auf dem gebiet sicherer, und wenns mit bekannten klappt wirds doch dann auch mit fremden klappen ; )
     
    #8
    theLatterGentle, 19 Juli 2007
  9. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1.) Schüchternheit ablegen: ÜBEN, z.B. mal vor dem Spiegel reden...

    2.) Wenn Kumpels dabeistehen: WEnns nur ein anderer ist -> ignorieren und so tun als wäre der nicht da
    Wenns mehrere Kumpels sind: frage: "Hi, hast du mal kurz ne Minute?" und ein paar meter (das reicht weil sich die anderen Kumpels dann i.d.R. wieder unterhalten) entfernt weitermachen...
     
    #9
    fpnfjdk, 22 Juli 2007
  10. cathl
    cathl (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    ok, danke,ich werds mal versuchen.... ist aber gar nicht so einfach:zwinker: ich hab ja nix zu verlieren.....
     
    #10
    cathl, 23 Juli 2007
  11. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Tu das. Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg *Daumen drück*

    p.S. mach dir mal nix draus, du bist ned die einzige die so schüchtern is :geknickt:
     
    #11
    Kenshin_01, 23 Juli 2007
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wie lernst du denn Fahrrad fahren?

    Oder Inline Skaten...

    einfach mal ausprobieren.. hinfallen und nochmal machen!


    Gr. LP
     
    #12
    LiebesPessimist, 24 Juli 2007
  13. cathl
    cathl (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    nur wie soll ich mich eigentlich verhalten wenn ich nen korb krieg? was sagt man da am besten? wahrscheinlich ist es genau das was mich immer zögern lässt.....
    aber es ist ein gutes gefühl zu wissen, das es mir nicht als einzige so geht...
     
    #13
    cathl, 24 Juli 2007
  14. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was genau verstehst du in dem Zusammenhang unter nem Korb?

    Ich meine, wenn jmd. nicht mit dir nen Kaffee trinken oder dir seine Nummer geben will, dann sagst du "alles klar, schönen Tag noch" und gut ist?!
     
    #14
    Inspector, 24 Juli 2007
  15. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Also reagieren werden sowieso. Und wenn er wirklich null an dir interessiert ist, dann läuft er einfach weg. Ansonsten hättest du ihm nichts mehr zu sagen, oder?
     
    #15
    Luc, 24 Juli 2007
  16. cathl
    cathl (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    ich meine mit korb ne abfuhr..... ok, da weiß ich bescheid was ich in einem solchen fall (der hoffentlich nich eintreten wird) sagen kann..... danke
     
    #16
    cathl, 24 Juli 2007
  17. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du auch Probleme mit "Fremden" zu telefonieren? Allgemein Angst, was du sagen könntest?

    Dann empfehle ich vlt. mal mit n paar Leuten ausm Chat zu telefonieren (ohne DEINE Nr. weiterzugeben :grin:, man weiß nie)... Da sieht man dann, dass es ganz oft einfach ganz locker geht *g*
     
    #17
    Inspector, 24 Juli 2007
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nen Korb?

    Ach, das zeigt, dass der Typ eh nichts für dich ist.

    Sowas kannst du natürlich von vielen Seiten betrachten:

    die negative seite
    - ER will dich nicht
    - DU denkst, dass du sowas eh nicht kannst
    - du gibst auf
    - dein Selbstbewusst sein geht flöte

    Die positive Seite ist
    - ER ist dir egal
    - DU probierst es bei anderen
    - DU fühlst dich erst schlecht, dann gut, weil du weißt, dass du jmd angequatscht hast
    - dein Selbstbewusstsein steigt, weil du vllt was gelernt hast

    Naja.. denkt dir selber deinen Teil dazu...

    Gr.
     
    #18
    LiebesPessimist, 24 Juli 2007
  19. cathl
    cathl (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    nee, also ich hab kein problem mit fremden zu telefonieren und eigentlich ansonsten irgendwelche leute was zu fragen die ich nich kenne, krieg ich auch ganz gut auf die reihe.... es ist bloß bei den jungs so... da bin ich so nervös, wenn ich einen ansprechen will.....
    stimmt, es geht weiter, wenn ich ne abfuhr kriegen sollte, ein versuch wars ja denne schließlich wert.
     
    #19
    cathl, 25 Juli 2007
  20. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schüchternheit ablegen
mrsteel
Flirt & Dating Forum
28 Juni 2015
6 Antworten
Zimtfreak
Flirt & Dating Forum
18 März 2010
13 Antworten
stunningguy
Flirt & Dating Forum
4 Juni 2007
1 Antworten
Test