Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schützt die Pille????

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 2070, 16 Dezember 2002.

Stichworte:
  1. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab da mal ne Frage und zwar:
    Meine Freundin hat heute ihre letzte Pille eingenommen!! Sie meint jetzt das sie ihre Tage erst am Freitag bekommt :ratlos: Und dann meint sie das sie heute nicht mehr mit mir schlafen könnte da Sperma 7 Tage lang überleben könnte und die Pille ja dann heute nichts mehr nütz, aber wärend ihrer Tage könnte man nicht schwanger werden!! Wie ist das jetzt???
    Füll mich irgendwie verarscht, warum schläft sie dann am Freitag noch mit mir wenn das Sperma angeblich bis zu 7 Tagen überlebt?? Hab irgendwie das Gefühl das sie nicht mit mir schlafen will, aber warum sagt sie mir das nicht???
     
    #1
    User 2070, 16 Dezember 2002
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also es ist so, dass die Pille mit Hilfe von Hormonen wirkt. Sie reguliert den auf- und abbau der Schleimhäute in der Gebärmutter. Durch diese Hormone wird verhindert, dass sich eine befruchtete Eizelle in der Schleimhaut festsetzt und weiterentwickelt. Wie genau, frag ich mich auch gerade.

    Warum sie nicht mit dir schalfen will, ist mir allerdings ein Rätsel. Die Pille wirkt auch während den 7 Tagen Pause. Also deswegen ist das ja wohl kein Problem. Und wenn sie dennoch angst hat: Wozu gibts Kondome???? Die 7 Tage im Monat wird man die kleinen bunten Dinger verwenden können... Okay, Ausrede: Latexallergie... Das geb ich zu ;-) Aber dann kann man ja andere nette Sachen im Bett machen :drool:
     
    #2
    Bea, 16 Dezember 2002
  3. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Mir geht es darum das sie meint das ihre Tage am Freitag anfangen (sie nimmt heute zum letzten mal die Pille) und dann zwischen heute und Freitag ihre Pille nicht wirkt!!!
     
    #3
    User 2070, 16 Dezember 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Is auch Unsinn - die Pille wirkt in der gesamten planmäßig vorgesehenen einnahmefreien Zeit. Steht in jeder Packungsbeilage, sagt einem jeder Frauenarzt - steht sogar in der Bravo *lol*
     
    #4
    Teufelsbraut, 16 Dezember 2002
  5. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Kann mir mal einer erklären was ich nur machen soll?? Warum erzählt mir meine Freundin so was?? Stimmt es wenigsten das ihre Tage dann erst am Freitag anfangen wenn sie heute mit der Pille aufhört??
     
    #5
    User 2070, 16 Dezember 2002
  6. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ob ihre Tage erst am Freitag, schon am Dienstag oder erst Sonntag anfangen, kann man so nicht sagen. Ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Natürlich kann es sein. Bei mir dauerts nicht so lange, ich nehm Do die letzte und bekomm Sa abend/so früh meine Tage... Bei andren kommts erst am letzten Pillen-nicht-einnahme-tag.

    Was kannst du machen? Nimm mal die Packungsbeilage von ihrer Pille und lies sie dir durch und zeig ihr dann die Stelle wo steht, dass der Schutz gewährleistet ist!

    Außerdem ist es doch hirnrissig, dass nur von morgen bis freitag die pille nicht wirken sollte - wenn sei sagen würde, die ganze zeit über, in der sie sie nicht nimmt, wäre das noch verständilch, aber so? *kopfshcüttel+
     
    #6
    Bea, 16 Dezember 2002
  7. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Bin mir ja ziemlich sicher das sie es weis (leider!!!! :flennen: )
    Bin total am Ende, warum macht sie sowas immer wieder!! Sagt mir das ich gehen soll weil sie schlafen will (obwohl wir sowieso wenig Zeit für uns haben) und dann erfahr ich das sie noch Stunden fersehen schaut!! usw.
    Ich kann einfach nicht mehr, bin wirklich total fertig :flennen: Ich liebe sie über alles, aber ich halt das einfach nicht mehr aus, kann sie mir den nicht einfach sagen das sie keine Lust hat???
    Letztens hat sie zu mir gemeint das sie manchmal denkt das es mir nur um Sex geht, dabei würde ich bestimmt nicht damit anfangen oder dazu drängen oder so, aber wenn sie mir in die Hose geht und mich total heiß macht kann ich halt auch nichts dafür wenn ich dann scharf werde und wenn ich dann was bei ihr mache bin ich gleich Sexgeil und sie ist eingeschnappt.... Oder sie meint wenn ich gehen muss das sie Lust auf Sex hat und das sie sich schon auf morgen freut, aber 1. Warum meint sie so was immer nur kurz bevor ich gehen muss?? und 2. Passiert dann am nächsten Tag rein gar nichts!!
     
    #7
    User 2070, 16 Dezember 2002
  8. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eigentlich gehörts ja nichtmehr zum Thema, aber nungut...

    Als allererstes: Klär die Fronten! Frag sie was dieser Scheiß (sorry für den Ausdruck) soll und was sie sich denn eigentlich dabei denkt! Nur weil du geil wirst, wenn sie dich heiß macht, heißt das doch noch lange nicht, dass du sexsüchtig (etc.) bist!!!!! Also wirklcih :angryfire Da bildet sie sich schon ein bisschen viel ein!! Ich hab das Gefühl, dass nicht du nur auf Sex aus bist, sondern dass sie dich (und deine Liebe) einfach nur schamlos ausnutzt!! Red mal ein paar gaaaaaaaaanz ernste Wörtchen mit ihr, dass sie sich nicht so viel auf sich einzubilden hat und dich nicht wie sonstawas behandeln soll :angryfire
    Fazit: Wenn sie nicht einsieht, dass sie ganz schön Mist baut bzw. gebaut hat, dann trenn dich von ihr, so jemanden hast du echt nicht verdient!! Und wenn du dich nicht trennen willst, dann geh zumindest für ein bis zwei Wochen auf Abstand, damit sie sich über ihre Gefühle klar werden kann! Du musst dir echt nicht alles gefallen lassen!!!:angryfire
     
    #8
    Bea, 16 Dezember 2002
  9. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ich würde es ihr ja gerne sagen, aber 1. schreibt sie mir dann z.B. wieder ne SMS in der steht das sie mich über alles liebt usw. und dann kann ich sie net einfach anpflaumen weil ich mir dann wieder nicht ganz sicher bin warum sie das macht! und 2. Ich liebe sie viel zu sehr um sie dadurch zu verlieren!! Ich könnte niemals mit ihr schluss machen, egal was sie macht, ich schaffe es nicht mal auf abstand zu gehen :geknickt:
     
    #9
    User 2070, 16 Dezember 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Aber du schaffst es ohne Probleme, dich demütigen zu lassen - bewundernswert.
    So, und jetzt aufstehen und das was du uns gesagt hast ihr sagen... oder von mir aus schreiben oder faxen oder mit der Flaschenpost schicken.
    Erstens versuch sie dich offensichtlich für dumm zu verkaufen, zweitens scheint sie einige Psychospielchen gekonnt an dir auszuprobieren und drittens scheint sie sich nicht mal zu genieren.
     
    #10
    Teufelsbraut, 16 Dezember 2002
  11. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hab sie darauf angesprochen, dass einzige was jetzt dabei rausgekommen ist, ist das ich ein schlechtes Gewissen habe!! Sie meint das sie das wirklich nicht wusste mit der Pille und ihren Frauenarzt fragt und hat und war dann halt etwas sauer das ich ihr unterstellen würde das sie mich anlügt!! Zu den anderen Sachen hab ich dann gar nichts mehr gesagt, weil ich sie nicht grundlos anmachen will, ist ja möglich das es wirklich stimmt!!
     
    #11
    User 2070, 16 Dezember 2002
  12. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn ich persönlich was net weiß, sag ich "du, ich weiß net wie das is mitm Schutz - laß uns mal nachschaun, nachlesen, nachfragen"... und net sag "ok, jetzt keinen Sex mehr" - das is doch unlogisch.
    Schon allein deswegen kannst auf sie sauer sein... weil sie vorsätzlich, ohne sich genauer zu informieren, Panikmache betreibt.
     
    #12
    Teufelsbraut, 17 Dezember 2002
  13. succubi
    Gast
    0
    sag mal slim... hast du angst vor ihr und ihren reaktionen?!
    sie scheint das schamlos auszunutzen, dass du leicht verlustängste bekommst... *tz*

    und traurig das sie zwar die pille schluckt, aber keine ahnung von der materie hat. ich hab mich ja auch erkundigt - und wenn ich net in der packungsbeilage nachgschaut hab oder was net ganz kapiert hab, dann hab ich halt meine beste freundin gfragt oder so. - aber einfach eine behauptung aufstellen und eigentlich keine ahnung haben ob das stimmt, find ich kacke.

    ich kenn das von mir, ich hab auch iiimmer gekuscht, aus angst meinen ex-ex zu verlieren... aber soll ich dir was sagen? - wenn dich jemand wegen sowas verlässt, dann is er deine liebe weniger als wert...
    ich mein, es is dein verdammtes recht dich zu erkundigen - und du bist ja nun draufgekommen, dass sie keine ahnung hatte und sie dir blödsinn erzählt hat.

    und die andren dinge... dann soll sie dir gefälligst sagen, dass sie gern ihre ruhe hätte und noch allein fernsehn möcht (kann ich zwar net nachvollziehn, aber bitte schön...). nicht sie is ach so müde und in wirklichkeit macht sie noch dies und jenes, während du gekränkt und unglücklich zu hause sitzt und dich fragst wieso sie das alles tut.
    frag sie doch einfach das nächste mal wenn sowas is, wieso sie net aufrichtig is zu dir! - und es kann net sein das sie jeeedesmal dann auf einmal nimma so müde is, wenn du weg bist.

    ich find ihr verhalten dir gegenüber einfach scheisse - so behandelt man seinen partner nicht, das is respektlos und außerdem gefühllos. - und sicher nicht das was du verdienst...

    :grrr:
     
    #13
    succubi, 17 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schützt Pille
SchafForPeace
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Juli 2012
18 Antworten
karl_l
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Januar 2006
10 Antworten
Test