Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schützt ihr euch gegen die KÄLTE?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von munich-lion, 1 Februar 2010.

1. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Es herrscht seit Wochen tiefster Winter, mit Schneefällen, Eisglätte, Wind und teilweise klirrender Kälte und deshalb meine Fragen an euch:

Wie schützt Ihr Euch bei diesem Wetter?

- Habt ihr besondere Maßnahmen?
    - Cremt man das Gesicht speziell ein?
    - Werden die Schuhe mit den dünnen Ledersohlen verbannt?
    - Kommt der Zwiebel- und Mehrschichtenlook zum Tragen oder gar die langen Unterhosen?
    - Wird auf die Eitelkeit gepfiffen und die Wollmütze gnadenlos -ohne Rücksicht auf Verluste- auf den Kopf gesetzt?
    - Was tut ihr für die innere Wärme?
    - Oder macht euch Kälte generell nicht viel aus?

Natürlich könnt ihr auch einfach nur drauflosschreiben, was euch dazu so einfällt.

munich-lion, 1 Februar 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Ich hab eine Jacke und einen Schal an. :grin:

Subway, 1 Februar 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein.

Nein. Bloß wenn ich joggen/laufen gehe.

Nö.

- Kommt der Zwiebel- und Mehrschichtenlook zum Tragen oder gar die langen Unterhosen?
    Ja.

- Wird auf die Eitelkeit gepfiffen und die Wollmütze gnadenlos -ohne Rücksicht auf Verluste- auf den Kopf gesetzt?
    Ja.

Innere Ruhe und Ausgeglichenheit, glücklich und zufrieden sein, gute Gespräche und Tee.

Sie ist mir so egal, dass ich sie nichtmal hassen kann.

xoxo, 1 Februar 2010
  4. Augen|Blick
    0
    Bis -10°C ist mir das ziemlich egal, Hitze stört mich mehr als Kälte. Darunter oder wenn ich länger raus muß, kommt ne Mütze oder ne lange Unterhose dazu. Warme Jacke und brauchbares Schuhwerk ist eh klar. Prima sind Pullover aus Schafswolle, denen machen auch -20°C nix aus und in beheizten Räumen stirbt man keinen Hitzetod.
    Handschuhe brauche ich komischerweise auch bei extremer Kälte nicht - sofern ich nicht Fahrradfahre, aber das fällt derzeit ja eh flach.

Augen|Blick, 1 Februar 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Zwiebel- und Mehrschichtenlook incl. Radlerunterwäsche (Unterhemd und lange Hose)
    Auf die Eitelkeit pfeiff ich ja! Wollmütze , Kapuze - ohne Rücksicht auf Verluste - !

Ich trinke viel Wasser, morgens nur Kaffee. Sonst wärmt mich nix von Innen.
    Ich bade im Winter sehr oft, das hilft wirklich. Viel Eincremen auch.
    Habe Wolleinlagen in den Schuhen.

Das Einzige was immer frei ist, sind die Hände. Ich fahre auch bei 20° Minus ohne Handschuhe Rad.
    Empfindlich bin ich sehr am Kopf. Aber noch nie im Leben habe ich HAndschuhe getragen.
    Die Brille muss ab, (gibt Kopfweh) und beim Radfahren hole ich meist durch den Mund Luft, da wirds schon mal an den 3. Schmerzhaft (Metallbügel).....

Ansonsten, abends schön 3 Paar Socken an, ne muckelige Decke und schon mal aber selten ein Tee....und dann klappts schon mit der Kälte..... :smile:

donmartin, 1 Februar 2010
  6. kaninchen
    Gast
    0
    - Habt ihr besondere Maßnahmen? Nein, eigentlich nicht.
    - Cremt man das Gesicht speziell ein? Das ganze Gesicht nicht, aber die Lippen...
    - Werden die Schuhe mit den dünnen Ledersohlen verbannt? Nein, hab immer noch meine Sneaker an.
    - Kommt der Zwiebel- und Mehrschichtenlook zum Tragen oder gar die langen Unterhosen? Der Zwiebellook ist voll da :smile: Hab meine warmen Thermostrumpfhosen ausgepackt, dazu gibts ein oder zwei paar Socken... Einen Nierenwärmer (sehr zu empfehlen :tongue:) und mindestens zwei Pullis übereinander
    - Wird auf die Eitelkeit gepfiffen und die Wollmütze gnadenlos -ohne Rücksicht auf Verluste- auf den Kopf gesetzt? Meine Wollmütze ist schöne :grin:
    - Was tut ihr für die innere Wärme? Viel Tee und Kaffee trinken, vom Urlaub träumen....
    - Oder macht euch Kälte generell nicht viel aus? An sich macht sie mir nicht sooo viel aus, aber dieses Feuchte dabei :ratlos:

kaninchen, 1 Februar 2010
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich ziehe jacke, schal, mütze und stiefel an und hoffe, dass ich überlebe.
    daheim hab ich den heizlüfter und das wärmebett. und tee natürlich.

CCFly, 1 Februar 2010
  8. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Deshalb meine Fragen an Euch:

Bin sowieso extrem kälteempflindlich und auch übel erkältet. Deswegen habe ich natürlich "besondere Maßnahmen".....Eitelkeiten gibts bei Minustemperaturen bei mir nicht mehr.

Das nun nicht. Vielleicht ein wenig mehr als sonst auch. Da ich sehr trocken Haut habe, ist das sowieso fällig.

Die sind schon lange verbannt (ab Temperaturen unter +10 Grad). Bei klirrender Kälte wie heute reichen sogar nicht mal mehr meine normalen Stiefel aus: Heute trage ich Wanderschuhe...das einzige, was noch hilft (natürlich mit superdicken Wollsocken) :grin:

Lange Unterhosen sind obligatorisch. Zwiebelschichten ebenfalls (heute: Unterhemd, T-Shirt, Longsleeve und Pullover drüber sowie dicke Winterjacke).

Aber natürlich! Wie gesagt, Eitelkeiten kenn ich nicht mehr bei Frost. Ohne Wollmütze würde ich zur Zeit sterben.

Teetrinken

Wie gesagt: Mir macht die Kälte extrem viel aus.

User 77547, 1 Februar 2010
  9. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    der einzige unterschied zur sommerkleidung is das halstuch, das mir im sommer zuviel wäre...
    aber sonst? selbe klamotten, selbe baumwolljacke, der normale wechsel zwischen dünnen turnschuhen und stiefeln je nach outfit, eincremen und sowas is eh nix für mich... naja, vielleicht schau ich ab und zu nen bisschen verkniffen wenn mal wieder nen bisschen zuviel wind weht :grin:

handschuhe besitz ich zwar tatsächlich wie meine mum mir neulich erst wieder in erinnerung rief, aber die kamen auch nur mal geschenkt gekrochen. getragen wurden die nur, als ich letzten winter bei minus 15 stundenlange hundespaziergänge unternommen hab.

also, meine methode: eisernes ignorieren dieser beschissenen jahreszeit! :grin:

Nevery, 1 Februar 2010
  10. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ohje.... ich bin der zwiebelschichten-typ :grin:

oben:
    tanktop
    t-shirt
    sweat-shirt
    fleece-pullover mit kapuze
    dicken wollpullover als jacke
    schal

unten:
    2 paar socken
    skiunterhose
    jeans
    winterstiefel mit fell oder snowboots

so austaffiert frier ich draussen eigentlich nie :zwinker:

ich creme mich auch kaum ein und im winter auch nicht mehr als im sommer.

und in der wohnung trink ich gerne mal einen heissen tee :smile:

User 67627, 1 Februar 2010
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Außer Kleidung, Autoheizung und Kaffee? Nö.

Nicht wirklich. Nur Nivea gegen trockene Haut, wobei ich natürlich nicht weiß, ob bei wärmeren Temperaturen nötig wäre.

Absolut. Ich trage ausschließlich gefütterte Winterstiefel mit extra Schaffell-Alu-Sohlen.

Zwiebellook definitiv: Top, dünner Pulli, normaler Pulli, für draußen: Strickjacke, Strickmantel, Steppmantel (aber wirklich nur bei -15° und schlimmer), außerdem 2-3 Strumpfhosen verschiedener Dicke. Lange Unterhose gab's dieses Jahr noch nicht.

Wenn's richtig kalt ist, ja. Aber auch nur dann.

Ein heißer Kaffee morgens ist momentan ein Muss, aber zu mindestens 50% gegen die Müdigkeit.

Doch. Ich hasse Kälte. Eishände von September bis März. Das Schneewetter allerdings liebe ich, wenn schon, denn schon. :zwinker:

drusilla, 1 Februar 2010
  12. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich ziehe eine Bench Fleecejacke unter meinen Mantel, aber sonst ist bis auf langarmige Oberteile und ab und zu Stiefeletten statt Ballerinas alles wie im Sommer. Ich hasse Strumpfhosen, Unterhemden und Muetzen. Ich besitze auch keine Handschuhe. Seit ich in Schottland wohne, wo es auch in den Wohnungen nur 15-17 Grad ist, macht mir Kaelte nichts mehr aus.

User 29290, 1 Februar 2010
  13. Augen|Blick
    0
    Wobei es in Schottland auch nicht so kalt wird, oder? Minus 10 oder 20 Grad dürfte es dort doch eher nicht geben, oder täusche ich mich da?

Augen|Blick, 1 Februar 2010
  14. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich Frostbeule hatte im Reitstall nich umsonst meinen Spitznamen "Sacki Verpacki" *gg*
    Ich bevorzuge den Zwiebellook.
    Bei Temperaturen unter 5° trage ich grundsätzlich unter der Jeans eine dicke Baumwollstrumpfhose, und diecke Socken drüber. In den Stiefeln habe ich Alu-Sohlen gelegt. Ich trage im Winter nur warme Stiefel und meine Chucks mit Plüschfutter drin.
    Das wäre dann untenrum.

Obenrum kommt dann ein Tärgershirt und entweder ein T-Shirt mit dickem Pulli oder 2-3 dünne Shirts übereinander. Bei Temperaturen unter 0° trage ich grundsätzlich noch eine Strickjacke unter meinem Mantel. Dazu natürlich immer Schal, Handschuhe und Mütze oder Kapuze...und du wirst es nicht glauben, aber ich friere manchmal (aber selten) auch, obwohl ich echt dick eingepackt bin.

User 75021, 1 Februar 2010
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Eigentlich ist es selten unter -5 Grad, aber dieses Jahr und Ende letzten Jahres hatten wir einige Wochen um die -12 Grad (in den Highlands sogar um die -25) und ich war mit meinen Klamotten auch insgesamt drei Wochen bei ca. -15 Grad in Deutschland.:zwinker:

User 29290, 1 Februar 2010
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Meine Wärmflaschen sind unverzichtbar :grin:

nein

- Werden die Schuhe mit den dünnen Ledersohlen verbannt? Um die Jahreszeit trag ich nur Winterschuhe

- Kommt der Zwiebel- und Mehrschichtenlook zum Tragen oder gar die langen Unterhosen? ja natürlich

- Wird auf die Eitelkeit gepfiffen und die Wollmütze gnadenlos -ohne Rücksicht auf Verluste- auf den Kopf gesetzt? ja, ohne gehts gar nicht

- Was tut ihr für die innere Wärme? Wärmflaschen und viel kuscheln :smile:

inzwischen nicht mehr so. Ich bin heute wesentlich abgehärteter als früher.

krava, 1 Februar 2010
  17. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nö.

ich benutze halt eine fettcreme und dann makeup drüber.

also richtig wintertaugliche schuhe habe ich gar nicht. bis vor kurzem hatte ich noch arge probleme bei dem höheren schnee, musste mir da erst einmal stiefel für kaufen. die früheren winter war das ja gar nicht notwendig, da lief ich komplette winter nur mit chucks rum...

so viele trage ich nie übereinander und ich habe auch keine richtig dicken klamotten. wenn es richtig kalt ist, ziehe ich eine dicke leggins oder strumpfhose drunter und noch ein zweites paar richtig dicke socken.

eitelkeit bleibt :grin: mützen besitze ich überhaupt nicht.

ich finde es schon etwas nervig, aber man gewöhnt sich ja auch etwas an die temperaturen.

wellenreiten, 1 Februar 2010
  18. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 1 Februar 2010
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich

Angepasst anziehen und hinnehmen, dass es unseren Breiten verschiedene Jahreszeiten gibt. Mit offenen Augen durch die Welt gehen und daran erfreuen, wie schön Winter sein kann.

Nein, ich nutze bei Kälte keine andere Creme als sonst - wie immer Bepanthol Lotion. Ich fand als Kind schon unangenehm, eine dicke Niveaschicht ins Gesicht geschmiert zu bekommen.

Nö. Trage im Winter dieselben Schuhe wie sonst auch.

Bei minus 15 Grad trage ich auch mal lange Unterhosen, klar. Mein Freund übrigens auch. Ob irgendwer das unsexy finden könnte, ist mir dabei wurscht, das ist schlicht funktionale Kleidung. Reizvolle Dessous haben auch eine Funktion - aber dafür interessiere ich mich draußen bei Minusgraden nicht.
    Zwiebelprinzip ist eigentlich immer mein Stil, fällt aber nicht unbedingt auf.

Ich trage eh gern Mützen und Kappen und habe einige sehr schöne und außerdem wärmende Mützen, die mir gut stehen, außerdem die Kapuze meiner Jacke. Inwiefern sollte Mützentragen einen Verlust bedingen?

Lieben. ;-) Warme Gedanken machen.
    Ich gehe regelmäßig in die Sauna, mein Körper ist daher an extreme Temperaturwechsel gewöhnt - hab den Eindruck, das nützt nicht nur dem Immunsystem, sondern hilft auch, den Winter gelassen hinzunehmen.

Ich bin nicht besonders empfindlich und mag den Winter ganz gern - generell bin ich wetternörgelresistent, ob Regen, Kälte oder Hitze - liegt mir alles. Ich bin außerdem sehr gern draußen und somit darin geübt, mich an die Wetterbedingungen angepasst zu kleiden.

User 20976, 1 Februar 2010
  20. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Habe dieses Jahr eine super Winterjacke erwischt die schön warm ist. Ansonsten je nach aktueller Lage Schal und Mütze und dicke Socken. Handschuhe nur wenn ich Rad fahre, was aber beim Schnee im Moment nicht vorkommt, außer der Piepser geht los und dann fehlt die Zeit für die Handschuhe sowieso. Schuhe entweder Winterstiefel oder etwas dickere Sportschuhe die auch gut "gefüttert" sind. Ich verwende zur Zeit etwas öfter Bodylotion und creme ab und zu auch mal mein Gesicht ein nach dem Duschen da meine Haut durch die Kälte dann doch mal etwas trockener ist.

User 53463, 1 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...