Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schaff ich es, ihn innerhalb von drei Wochen kennenzulernen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JaneEyre, 9 Mai 2008.

  1. JaneEyre
    JaneEyre (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Der Titel klingt vielleicht ein bisschen blöd.
    Mein Problem ist, dass mir ein Typ an der Uni erst vor kurzem aufgefallen ist. Ich wusste bis dahin nicht mal, wie er heisst. Er hat sich im studivz meine Seite angesehen, ich daraufhin seine und konnte ihn dann "zuordnen". Das nächste Mal an der Vorlesung hats dann bei mir "klick" gemacht und ich fand ihn plötzlich interessant. Ich hab seither aber erst einmal kurz mit ihm geredet, eine Studienkollegin kennt ihn wohl etwas besser, jedenfalls haben wir zu dritt nach einer Vorlesung ein wenig geplaudert (kaum 5 min).
    Mir ist das schon zweimal passiert, dass ich jemanden von der Uni näher kennenlernen wollte. Die habe ich dann auch jeweils auch gefragt, ob sie Lust hätten, was trinken zu gehen. Mit einem bin ich dann auch was trinken gegangen, der andere (mit dem ich mich während des Studiums eigentlich recht gut vestanden habe), hat sich daraufhin nie mehr gemeldet. Ich fänd es jetzt auch bisschen komisch, den aktuellen sowas ähnliches zu fragen, ich kenn den ja kaum.
    Aber andererseits drängt die Zeit, in drei Wochen ist bei uns das Semester um und ich weiss nicht, ob er nächstes Semester noch an der gleichen Uni ist (studiert ein jahr über mir).
    Ach Mennsch, ich kann ihn doch jetzt nicht die nächsten drei Wochen volllabern. *seufz*
    Hat irgendwer einen Rat für mich?
    Ich komm mir schon vor, als ob ich wieder 14 wäre...:confused:
     
    #1
    JaneEyre, 9 Mai 2008
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Frag ihn doch einfach mal, ob er mit dir ins Kino gehen möchte.

    Dann kannste ja mal länger mit ihm reden.
     
    #2
    Dandy77, 9 Mai 2008
  3. Starla
    Gast
    0
    Sowas fragt man doch keinen "Fremden".

    Ich würde seine Nähe suchen (natürlich nicht zu auffällig) und einfach ungezwungen mit ihm quatschen.

    Dann kannst Du ihn ja mal fragen, ob ihr was trinken gehen wollt oder ähnlich ungezwungenes. Wenn er Dich sympathisch findet, wird er bestimmt zusagen und wenn er kein Interesse hat, kannst es eh nicht ändern. So weißt Du wenigstens, woran Du bist :zwinker:
     
    #3
    Starla, 9 Mai 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Sprich ihn halt mal über Studikz an. Finde ich jetzt deutlich weniger blöd als jemanden fremden im RL einfach so zu "überfallen".
     
    #4
    Schweinebacke, 9 Mai 2008
  5. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Denke auch StudiVZ ist wohl der schlauste Weg! :smile: Er hat sich doch deine Seite angesehen...vielleicht hast du Glück und er ist sowieso auch interessiert! Du wirst schon merken, ob er auf virtuelles Getexte eingeht - wird er jedenfalls definitiv wenn er Interesse hat......oder eben nicht, aber dann hast du dir auch nichts vergeben und man kann das Ganze stillschweigend im Sande verlaufen lassen :zwinker:
     
    #5
    nora18, 9 Mai 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    habt ihr keine cafeteria an der uni? lad ihn doch auf nen schnellen kaffee ein
     
    #6
    Beastie, 9 Mai 2008
  7. japanicww2
    Benutzer gesperrt
    397
    43
    5
    in einer Beziehung
    Oder gib ihn nen Kaffee vom Automaten aus :grin:
     
    #7
    japanicww2, 9 Mai 2008
  8. JaneEyre
    JaneEyre (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für die Antworten.

    Ihn einfach so aus "heiterem Himmel" fragen möchte ich ihn irgendwie nicht. Wenn wir wenigstens ab und an was miteinander zu tun hätten, würd ichs eventuell machen. Aber so?
    Es gäbe eine Vorlesung (die findet insgesamt noch zweimal statt), da sind wir nicht so viele, da könnte ich mich neben ihn setzen. Ich komm da eh immer zu spät, dann würds nicht so auffallen. Und ein bisschen soll ers ja auch merken, nicht? Aber ihn dann auf nen Kaffee fragen?! Irgendwie fänd ich das komisch :hmm: (Ausserdem hab ich danach noch ne andere Vorlesung.) Wenns wenigstens nicht nur noch drei Wochen wären, ach Mensch. :frown:
     
    #8
    JaneEyre, 9 Mai 2008
  9. hasselhoff01
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja kommt drauf an, die Realität zeigte mir bisher immer "Frechheit siegt". Liegt aber ganz dran. Stelle dich doch einfach mal ganz locker und unverbindlich vor. Wie du heisst. Du wirst sehen, die dimpelsten Sachen sind zwar easy, aber ziehen am meisten weil du auch gleich dem anderen Signalisierst das du ihn respektierst.
     
    #9
    hasselhoff01, 9 Mai 2008
  10. JaneEyre
    JaneEyre (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Irgendwie kommt mir das alles grad ein bisschen bescheuert vor, ich lass es glaub bleiben. :frown:
    Also, ich werd mich neben ihn setzen, wenns geht, aber mehr kann und möchte ich dann nicht mehr machen. :smile:
     
    #10
    JaneEyre, 11 Mai 2008
  11. karlhugo
    karlhugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    103
    4
    Single
    Mit anderen Worten: Du willst ihn die Arbeit machen lassen, weil du selbst die Hosen voll hast:tongue:.

    Wenn sich jeder Mann so anstellen würde, wäre die Menschheit schon längst ausgestorben:zwinker:.
     
    #11
    karlhugo, 11 Mai 2008
  12. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.131
    148
    118
    Single
    Du hast doch gesagt, dass er auch bei studivz ist. Versuch doch dort erstmal ein kleines Gespräch aufzubauen, dann kannst du ihn ja immer noch fragen, ob er mal Lust hat mit dir einen Kaffee trinken zu gehen. Aber erstmal gucken, via schreiben, ob er vielleicht auch ein wenig Interesse zeigt.
     
    #12
    tainted.beauty, 11 Mai 2008
  13. Mr.Black&White
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau! Einfach erstmal ne unverfängliche Nachricht á la "Meine Seite ansehen und nichtmal einen Gästebucheintrag hinterlassen? :tongue: "
    schreiben. Dann wirst du ja sehen was sich ergibt.
     
    #13
    Mr.Black&White, 12 Mai 2008
  14. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich persönlich würde mich höchst geehrt fühlen, wenn mich eine Frau aus heiterem Himmel heraus fragt, ob wir mal einen Kaffee trinken gehen.
    Sonst quatsch mit ihm irgendwann noch fünf Minuten und frag dann, wenn er dich sympatisch findet, dann wird er sicherlich nicht nein sagen.
    Wo die Erfolgschancen übrigens niedriger sind, ist StudiVZ. Online kann man - egal ob Mann oder Frau - seinen Charme nicht ausspielen. Man sieht nur Text und hin und wieder mal einen Smilie. Das ersetzt nicht die Körpersprache und die Stimme des anderen. Sprich ihn im echten Leben an.
     
    #14
    Larian, 12 Mai 2008
  15. JaneEyre
    JaneEyre (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Ne, also "Bammel" hab ich nicht, es ist nur so, dass ich ihn gerne schon vor dem Fragen ein wenig kennen lernen möchte (hatte schon einige schlechte Dates :rolleyes: ). Und über studivz finde ich irgendwie auch nicht so das Wahre, vor allem hat er sich meine Seite bereits Anfang April angeschaut (bin nicht so oft im studivz).
    Also mein Plan ist jetzt, mich am Mittwoch neben ihn zu setzen, hoffentlich ein paar Worte mit ihm zu wechseln und dann weiter schauen. :smile: Eins nach dem anderen :zwinker: (Ich komm dann eh nochmals hier darauf zurück, hehe)
     
    #15
    JaneEyre, 12 Mai 2008
  16. JaneEyre
    JaneEyre (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Haha, der war heute gar nicht an der Vorlesung. :kopf-wand
    Hab dafür mit einem anderen netten jungen Herrn geplaudert :zwinker:
     
    #16
    JaneEyre, 14 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schaff ihn innerhalb
Deodorant5
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
4 Antworten
19Jannis04
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
9 Antworten
lovely doll
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2014
5 Antworten
Test