Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schaffe ich es nur stark zu bleiben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Erdnussbutter*, 24 März 2008.

  1. Bin/War jetzt ca. 13 Monate mit meinem Freund zusammen. Eigentlich fingen die Probleme schon nach drei Monaten an. Seit dem streiten wir uns fast nur noch. Seit Weihnachten 2007 ist es ganz schlimm. Wir streiten uns täglich. Bei jeder kleinsten Kleinigkeit. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Die Beziehung macht mich krank. Nach unserem letzten 4 tägigem Urlaub war für mich einfach klar: So kann es nicht mehr weiter gehen. Ich liebe ihn, er liebt mich auch. Aber nur von Liebe funktioniert meiner Meinung nach eine Beziehung einfach nicht. Wir passen einfach nicht zusammen. Ich konnte von Anfang an keine Diskussionen mit ihm führen. Jedes mal wurde ein Streit daraus. Ich kann mir absolut keine Zukunft mit ihm vorstellen.

    Und nun zu meinem Problem. Ich will Schluss machen. Einen anderen Weg sehe ich nicht mehr. Wir haben uns schon genug Chancen geben. Ich bin einfach nur noch unglücklich.
    Aber wie schaffe ich das nur? Er weiß, dass es zu Ende ist. Aber wie kann ich stark bleiben? Er bettelt natürlich. In den Momenten wo wir dann ernst über die Trennung reden fallen einem einfach wieder nur die guten (wenn auch wenige) Seiten der Beziehung ein. Die Gedanken: Er wird nie mehr bei mir sein. Ich nie mehr bei ihm. Ich werde nie mehr mit ihm einfach nur fernsehen und seine lustigen Kommentare dabei hören….etc. machen mich verrückt.
    Ich weiß natürlich, auch in diesem Moment, dass ich trotzdem unglücklich bleiben würde aber ich kann dann einfach nicht stark bleiben. Ich hab verlernt mich wirklich alleine zu beschäftigen, wenn ich dann traurig zuhause rumsitze. Und am Ende siegt einfach meine Einsamkeit und ich melde mich wieder bei ihm. Ich weiß natürlich auch, dass das ihm gegenüber unglaublich unfair ist. Ich wills unbedingt durchziehen mit der Trennung! Ich weiß, dass es am Ende für uns beide das Beste wäre.

    Kann mir jemand der vielleicht schon einmal in der gleichen Situation war Tipps geben, wie ich stark bleiben kann oder wie man sich am besten ablenkt?

    LG
    Erdnussbutter
     
    #1
    *Erdnussbutter*, 24 März 2008
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie man sich am besten ablenkt?

    Treff dich mit Freunden - sei wieder du und eigenständig.
    Lern neue Leute kennen,geh spazieren - geh deinen Hobbies nach und/oder such dir neue Hobbies :smile:

    Halte dir vor augen,dass du in deiner Beziehung unglücklich warst und wieso du dich von ihm getrennt hast.

    Ich denke es wäre auch besser,wenn ihr euren Kontakt auf null fahren würdet,damit ihr erstmal Abstand voneinander bekommt - er das ganze erstmal verdauen kann und sich nicht weiter Hoffnungen macht.Denn das bringt ja nichts und macht es für euch beide nur schwerer.
     
    #2
    Sunny2010, 24 März 2008
  3. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Lenk dich ab, such dir ein neues Hobby, das nichts mit ihm zu tun hat... Mach Sachen, die dich nicht an ihn erinnern.
     
    #3
    Kiya_17, 24 März 2008
  4. black_despair
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist natürlich eine schwierige Situation für dich: einerseits ist die Trennung - deiner Aussage nach - das einzige sinnvolle für beide, andererseits liebt ihr euch ja...

    hmm was macht man da?
    Ich an deinen Stelle würde mir VORHER klar werden, was ich in der Zeit, die "bis jetzt ihm gehört", mache, und nicht so sehr den Aspekt mit "nie wieder sehen" in den Vordergrund rücken. Das verunsichert dich nur, macht dich traurig, zieht dich runter - und beeinflusst dich.

    Eine Trennung deinerseits kann nur dann gut gehen, wenn du voll und ganz dahiner stehst; wenn du sagst "sorry, ich liebe dich, aber die Beziehung funktioniert nicht!" und es dann genau so meinst; nicht aber, wenn du das sagst, ihm andererseits aber hinterherweinst, weil du Angst vorm alleinsein hast.

    Werd dir erst bewusst darüber, und dann handle!
     
    #4
    black_despair, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schaffe nur stark
Deodorant5
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
4 Antworten
19Jannis04
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
9 Antworten
lovely doll
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2014
5 Antworten