Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie scheiße ist die denn?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mug, 5 April 2010.

  1. Mug
    Mug (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    39
    33
    1
    Single
    Ohne lange umherzuschweifen will ich sofort beginnen. Mich hat ein seelisches Tief erfasst. Es dreht sich um meine beste Freundin und darum, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich habe es ihr gesagt und sie meinte, dass sie für mich nichts empfindet und wir weiterhin Freunde bleiben könnten...
    Naja, damit muss ich jetzt klar kommen, aber was mich mehr trifft ist die Aussage von ihr am heutigen morgen. Wir haben uns zufällig im Dorf getroffen und dann meinte sie zu mir: "Schon gewusst, ich habe XY befriedigt, war auch ganz geil. Meinst du ich könnte mich mit ihm auf was einlassen? Ich wollte heute nochmal zu ihm und bei ihm schlafen"
    Da kann man sich ja zusammenreihmen was damit wohl gemeint ist. Naja auf alle Fälle hat mich das ziemlich schwer verletzt und ich bin ohne ein weiteres Wort von dannen gezogen. Sie hat noch irgendwas hinter mir her gerufen, aber das habe ich nicht mehr mitbekommen.

    Das beschäftigt mich gerade sehr. Und ich komme da gerade nicht drüber hinweg. Scheiß Sache!!
     
    #1
    Mug, 5 April 2010
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    Ganz spontan denke ich gerade, dass sie so einfach auch nicht damit klarkommt und dich nun (unterbewusst) testen will, was wirklich dran ist an deinem "Geständnis". Es weiss ja niemand, wie du es ihr gesagt hast, aber vielleicht glaubt sie dir nicht und meint, du wolltest sie ver....****. Und Eifersüchtig machen.....
     
    #2
    donmartin, 5 April 2010
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Naja, ihr wolltet doch "nur" Freunde bleiben. Da redet man schonmal über sowas oder?
    Willst du überhaupt mit ihr befreundet sein?
     
    #3
    Reliant, 5 April 2010
  4. ülpentülp
    0
    sie hat niemanden befriedigt. sie wollte dich aufziehen, vielleicht auch testen, wie du reagierst. allerdings hat sie da etwas übertrieben.
    interessant zu wissen wäre, was sie dir nachgerufen hat ... zu spät.
     
    #4
    ülpentülp, 5 April 2010
  5. Augen|Blick
    0
    Nett ist es nicht gerade, aber unter Freunden faßt man sich ja selten mit Samthandschuhen an. Wenn Du damit nicht umgehen kannst, könnt ihr auch nicht befreundet sein. Ich tippe mal darauf, dass ihre Holzhammer-Methode Dir klar machen soll, dass Du Dir besser keine Hoffnungen machen solltest - und das würde ich an Deiner Stelle besser auch nicht.
     
    #5
    Augen|Blick, 5 April 2010
  6. Mug
    Mug (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    1
    Single
    Klar würde ich gerne mit ihr befreundet bleiben und das Geständniss ist auch schon länger her. So ca. 2 Wochen, aber trotzdem fand ich es nicht gerade ok, dass sie mir das so sagt. Ich würde darüber auch normal mit ihr sprechen können, wenn es sich erstmal wieder abgekühlt hat und wieder, von meiner Seite aus, auf rein platonischer Ebene zurückgegangen ist. Und nicht schon jetzt
     
    #6
    Mug, 5 April 2010
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, sie wollte dir damit nur noch mal demonstrieren, dass ihr wirklich nur Freunde sein könnt. Dass sie es irgendwie übertrieben hat, wird sie sicher selbst wissen. Finde es dennoch ziemlich kindisch und auch nicht besonders feinfühlig von ihr.
     
    #7
    LiLaLotta, 5 April 2010
  8. spätzünder
    Benutzer gesperrt
    1.337
    0
    95
    Single
    Also ich finde es schon ziemlich taktlos von deiner Kumpeline, dass sie, nachdem sie dir eine Abfuhr erteilt hat, jetzt erst einmal schön noch auf dich eintritt, indem sie dich mit ihren Liebesproblemen zulabert. Wenn ich einer guten Freundin eine Abfuhr erteilt hätte, würde ich auf sie erst einmal Rücksicht nehmen und mich mit Sexualfragen unter Freunden erst einmal zurückhalten.
     
    #8
    spätzünder, 5 April 2010
  9. Antilover
    Antilover (20)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    Das beste was du machen kannst ist warscheinlich reden. Versucht zu klären was ihr fült. Es ist sicher nicht leicht jetzt mit ihr zu reden, aber Überwindung ist Ser. Nachnahme von liebe. Ih habe damit noch keine Erfahrung, denke Aber, dass es das richtige sein wird.
     
    #9
    Antilover, 5 April 2010
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    In ihren Augen warst, bist und bleibst du eine ihrer "besten Freundinnen". Deswegen hat sie dir die Sache mit dem anderen Typen anvertraut. Du bist auf der Freundschaftsschiene gelandet und sie missbraucht dich als Seelenmülltonne. Was gibst du auf eine Freundschaft, die dich so verletzt ? Brich' den Kontakt ab !
     
    #10
    xoxo, 5 April 2010
  11. Mug
    Mug (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    39
    33
    1
    Single
    Es war niemals die Ausgangslage, dass ich mich ihr nähere um mit ihr eine Beziehung anzufangen oder Sex zu haben, dass hat sich ja so erstmal aufgebaut.
    Außerdem will ich nicht wirklich, dass eine Freundschaft, die schon ca. 11 jahre besteht, dadurch kaputt geht.
     
    #11
    Mug, 5 April 2010
  12. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Warum hast du dich in Sie verliebt?
    Du kennst sie schon lange, und sie dich. Es ist für sie einfach angenehmer dich so zu "halten" wie es jetzt ist.
    Ist doch super, du bist ihre beste Freundin mit Penis.
    Ja, das was du nicht bekommst von ihr.
    Warum verletzt, Eifersucht? Aber dafür hast du doch keinen Grund, sie hat nichts getan worauf du ein exklusives Recht hättest, genau genommen hast du gar kein Recht auf irgendwas. Und du bist eine eingeschnappte Leberwurst.
    Das sollte dich beschäftigen, aber nicht was sondern das warum - es so gekommen ist.
     
    #12
    Wette, 6 April 2010
  13. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    ich würde sagen, sie ging nicht davon aus, dass du stärkere, tiefere gefühle für sie hast.
    du sagst es ihr und sie denkt, das ist so eine "ich mag dich, wollen wir's nicht mal miteinander probieren" sache.
    dass du tiefe gefühle hast und empfindlich auf sowas reagiert ahnte sie wohl gar nicht.

    übrigens ist das mit dem freunde bleiben eh hinfällig, wenn sich einer verliebt. das funktioniert dann nicht mehr nahtlos.
     
    #13
    User 85671, 6 April 2010
  14. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ich tippe auch darauf, dass sie dir damit noch einmal plump demonstrieren wollte,
    dass ihr NUR freunde seid und du dir keine hoffnungen machen sollst.
    leider hat sie es sehr übertrieben und war ziemlich taktlos.

    an deiner stelle würde ich versuchen, nochmal drüber hinweg zu sehen. wenn sie
    wieder solche taktlosen bemerkungen macht: sag ihr ins gesicht, dass du es verstanden hast
    und auch gerne platonisch mit ihr befreundet bleiben willst.

    ich denke, dass eine freundschaft weiterhin durchaus möglich ist. wäre schade,
    wenn du den kontakt abbrichst. nur vielleicht versuchst du vorerst etwas abstand zu halten.
    zumindest so lange du deine gefühle nicht im griff hast.
     
    #14
    Xorah, 7 April 2010
  15. Irgendwer123
    0
    Psst vielleicht weißt du es noch nicht aber es gibt auch gewisse Leute die so etwas wie Anstand haben oder sich sogar in andere Menschen hinenversetzen können :smile:eek:smile:

    Zum TS:
    Ich würde jetzt auch davon ausgehen dass sie dich damit aufziehen und dir noch mal symbolisiseren wollte dass du dir keine Hoffnungen machen sollst...
    Ich an deiner Stelle würde von ihr erst mal Abstand nehmen und über eure Freundschaft nachdenken, denn wenn sie jetzt zum Beispiel einen Freund hat und dir dann alle Einzelheiten in der Beziehung mit solchen Sprüchen unter die Nase reibt wäre das kein besonders erheiternder Umgang für mich...
     
    #15
    Irgendwer123, 11 April 2010
  16. Dr Smoke
    Dr Smoke (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    hmm.. doofe Situation, ganz klar, allerdings finde ich hättest du nicht weglaufen sollen , es würde nur von Stärke zeigen wenn du dich ihr und deinem Problem , welches du jetzt hast, stellst und das klipp und klar einfach mal beredest ... einfach ehrlich sein und die Fronten klären,
    wenn sie ein wenig Einfühlungsvermögen hat dann wird sie auch nicht mit solchen doofen Sprüchen ankommen, denk ich ...
     
    #16
    Dr Smoke, 11 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - scheiße denn
InfexX
Kummerkasten Forum
9 Februar 2016
49 Antworten
Dennis558
Kummerkasten Forum
27 Juli 2014
12 Antworten
HamburgerMädel
Kummerkasten Forum
26 März 2014
13 Antworten
Test