• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schließt man (mit jdm.) ab?

kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo ihr Lieben,
(für die die das ganze nicht lesen wollen, markiere ich Schlagwörter :grin:)

das werden sicherlich mehrere kennen, dass es so eine Frau/Mann/Mädchen/Junge im Leben gibt, der einem einfach nicht aus dem Kopf geht. Gar nicht, egal was sich sonst so im Leben tut.

Ich meine damit auch nichtmal, dass man dauerhaft total verliebt ist, aber dass diese Person einfach enorme Bedeutung für einen hat und einen wohl am mit am meisten verletzen kann.

Bei mir ist es so, dass ich jahrelang auf einen Jungen stand während der Schule (von der 6. - 11.) und das ist eigentlich total bescheuert, weil ich nie wirklich intensiven Kontakt mit ihm hatte, also dass wir uns mal zu zweit getroffen hätten oder so. Zwischen uns lief auch nie was, aber es gab immer etwas, das mich so magisch an ihm angezogen hat, dass ich jahrelang an nichts anderes denken konnte. Dann bin ich umgezogen und habe seitdem dann auch einen Freund gehabt - ganz aus meinem Kopf ist er NIE verschwunden.

Immer noch ist da eine "offene Frage", die ich selbst nicht ganz definieren kann. Ich habe das Gefühl, ich werde mich niemals zufrieden geben können, niemals wirklich RUHE empfinden können, wenn ich nichts mit ihm hatte. Oder zumindest festgestellt habe, dass wir absolut nicht zusammenpassen würden und ich ihn bei näherer betrachtung doch gar nicht leiden könnte.
Obwohl ich meinen Freund wirklich liebe, habe ich auch manchmal das Gefühl, ich würde das was wir haben gegen diese Erfahrung eintauschen -auch wenn mir bewusst ist, dass es mich letztendlich (wahrscheinlich) todunglücklich machen würde/könnte.

Und gestern habe ich jetzt erfahren, dass dieser Junge jetzt zum ersten Mal eine Freundin hat - und das löst merkwürdige Gefühle in mir aus...

Ich weiß ja selbst, dass das total bescheuert ist, vor allem weil ich ihn ja nicht wirklich gut kenne und er mich nicht, aber ich kann diese Gedanken einfach nicht abstellen.

Habt ihr einen Rat? :smile: LG
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Lenke dich ab, konzentriere dich auf dich und dein Leben.
Dann vergeht das mit der Zeit, glaub mir :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Lenke dich ab, konzentriere dich auf dich und dein Leben.
Dann vergeht das mit der Zeit, glaub mir :zwinker:

Das mache ich ja, ich habe eigentlich überhaupt keine Zeit nachzudenken, aber für sowas ist dann doch irgendwie noch Platz immer :grin: Das ist eben so ein grundsätzlicher Gedanke, von dem lässt es sich echt nicht ablenken. Ich sehe ihn ja nichtmal mehr, aber das hilft nicht.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie gesagt, das wird schon alles, solange du das bewusst willst und dich darauf einstellst. Das Unterbewusstsein zieht dann auch irgendwann mit und schwupps, ist er Geschichte. Diesen zweiten Prozess kann man nicht so ohne weiteres erzwingen oder herbeizaubern.
Das Problem ist halt auch, dass du den Gedanken an ihn so lange mit dir getragen hast.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
solange du das bewusst willst und dich darauf einstellst.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das wirklich bewusst will. Also klar will ich ihn irgendiwe vergessen und ohne ihn vollkommen zufrieden sein, aber meine Empfindung sagt mir halt einfach, dass das nicht wirklich geht. Also eigentlich will ich das ja eher "bereinigen".
Ich hoffe, das macht Sinn.. Also das ist einfach so ein Konflikt. Problem nur, dass daraus ja wahrscheinlich leider nichts wird...aber ich glaube ich klammer mich da ein wenig dran.

bisher war es auch so nach dem motto "alles ist gut, solange er keine freundin hat" , was - ich weiß! - total bescheuert ist, da ich ja selbst einen Freund habe. Jetzt empfinde ich es zwar eine Eifersucht, aber trotzdem ist dieses "die Sache 'klären' müssen"- Gefühl noch da.

Das Problem ist halt auch, dass du den Gedanken an ihn so lange mit dir getragen hast.

Jaa genau, ich habe praktisch jahrelang in der Hoffnung gelebt, das würde irgendwann was werden oder ich würde wenigstens mal rausfinden ob meine Gefühle totaler unsinn sind.
Ich hab auch versucht, ihm näherzukommen, aber irgendwie hat es halt nicht richtig funktioniert - und deswegen ist dieses Streben halt immer noch da..
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #6
So was ähnliches hatte ich auch mal. Dieses bestimmte Gefühl mit einen Menschen noch nicht "fertig" zu sein. Jetzt eifersüchtig war ich nicht. Habe mich halt dann und wann gefragt, ob es ihm gut geht, was wäre gewesen, wenn wir uns als Single getroffen hätten.

Aktiv hatte ich aber nix unternommen, da wir beide in einer Beziehung waren. Erst als ich Single war und ich durch Zufall erfahren hatte, dass er auch wieder Single ist, habe ich dieses Gefühl tiefer gegründet. Ich bin schon der Meinung, dass es was bedeutet. Aber das hat dein Freund nicht verdient und auch seine Freundin nicht. Deswegen solltest du schon versuchen dich aktuell auf dein Leben zu konzentrieren.

Oder stell dir einfach vor, wenn du wüsstest, dass dein Freund solche Gedanken hat wie du. Wie würdest du reagieren??? Das hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung. Analysiere ob du ihn idealisierst oder ob mehr dahinter steckt. Weißt du wie er in Wirklichkeit ist?

Oder natürlich, trenn dich von deinen Freund, dann bist du frei. Gedanklich erst einmal. Aber du sagst ja selbst, dass du nicht weißt ob es etwas werden würde mit euch.

Hör auf dein Bauchgefühl.

LG
 
NottingHills
Benutzer156656  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Lass einfach los. Du kennst den Typen doch gar nicht richtig. Durch jahrelanges Verliebt-Sein hast du ihn wahrscheinlich in deinem Kopf zu deinem "Traumprinzen" gemacht(Stellst dir vor, wie er sein könnte und denkst nach einer Weile unterbewusst es wäre die Realität) wahrscheinlich ist er ganz anders als du denkst.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #8
wahrscheinlich ist er ganz anders als du denkst.

naja ein wenig abschätzen kann ich das schon, dass er kein vollkommes arschloch ist, weil ich ja trotzdem schon öfters mit ihm gechillt hab usw.

Aber an sich hast du wirklich recht, nur ist dieses "lass es einfach" halt eben doch nicht so einfach :tongue:
 
NottingHills
Benutzer156656  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Aber irgendwie scheinst du dich mental ja an ihn fest zu beißen. Wenn du dich bewusst dafür entscheidest, ihn los zu lassen, sollte sich das innerhalb von ein paar Monaten geklärt haben. Gibt es vielleicht einen Teil in dir, der nicht loslassen will? Könnte es daran liegen, dass es dir vielleicht schwer fällt, dich generell von etwas altem zu trennen? Vielleicht ist es das Gefühl der Gewohnheit, das dich nicht loslassen lässt.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #10
t es vielleicht einen Teil in dir, der nicht loslassen will?

Ja! Das ist es ja, ich denke schon, also klar sage ich mir, dass ist bescheuert und unrealistisch, dass du ihm irgendwann nochmal nahe kommst, dass ich momentan halt nichts machen kann weil ich einen Freund hab etc.
Aber ich glaube ich klammer mich trotzdem an diesrs "danach" wenn wir beide mal wieder Single sind, weil ich halt einfach diesen Wunsch empfinde, das zu bereinigen. Da iann ich mich dann nicht bewusst dazu entscheiden, einfach "who cares" zu sagen - verstehst du?

Könnte es daran liegen, dass es dir vielleicht schwer fällt, dich generell von etwas altem zu trennen?

Ich mag Veränderungen schon nicht sehr gerne, aber bei anderen Dingen war das bisher eigentlich nie so.
Was vielleicht eine Rolle spielt, aber wenn ich da bewusst drüber nachdenke empfinde ich das eigentlich als nicht so wichtig, dass er halt in meiner ganzen frühen Jugend und Jugend "dabei" war.
Aber das ist eigentlich nicht Das was ich empfinde wenn ich an ihn denke, sondern diesrs "was wäre wenn"
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ja, man kann sowas manchmal Jahre mit sich rumtragen. Ich bin auch so ein Mensch, den solche Empfindungen lange nicht loslassen, habe aber gelernt, mich damit zu arrangieren und sie einfach als Teil von mir zu akzeptieren. Ich denke aber, man muss auch lernen, sein Leben davon nicht zu stark beeinflussen zu lassen. Vielleicht trefft ihr euch nochmal unter anderen Umständen und die kleine Hoffnung daran kann manchmal ein tröstlicher Gedanke sein, vielleicht passiert das aber auch nicht und dann müsst ihr einfach beide euren Weg gehen.
Gut möglich, dass dir auch später noch solche Menschen begegnen und mit der Zeit wirst du vielleicht auch einen Weg finden, keine offenen Fragen entstehen zu lassen... Viel Erfolg dabei. :smile:
 
T
Benutzer Gast
  • #12
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eisheiss
Benutzer143564  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich hab das gleiche. Ich finde seit 4 Jahren n Mädchen das ich kenne wirklich toll. Weiß nicht ob ich so richtig in sie verknallt bin, aber irgendwas ist da halt. Es ist auch nicht so, dass es nicht andere Mädels geben würde, die ich mag (hab Immo auch was mit einer ) aber sie War halt immer was besonderes für mich. Und das, obwohl sie an net anderen Schule War (sie ist jetzt fertig),2 Jahre älter ist und letztens leider umgezogen ist. Aber ich hab halt sowohl als sie eben letztens umgezogen ist, als auch wenn sie mal n freund hatte gemerkt dass ich n bisschen traurig War. Und das obwohl ich sie vlt einmal die Woche gesehn hab.
Auch wenn ich mir Bilder von ihr angeschaut habe, hab ich immer gemerkt , dass ich doch irgendwas für sie empfinde, aber grosse Hoffnungen hab ich Mir aufgrund oben genannter Faktoren doch nie richtig gemacht:/
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #14
Vielleicht trefft ihr euch nochmal unter anderen Umständen und die kleine Hoffnung daran kann manchmal ein tröstlicher Gedanke sein, vielleicht passiert das aber auch nicht und dann müsst ihr einfach beide euren Weg gehen.

Du würdest also an meiner Stelle nicht versuchen, dir den Gedanken "Das wird niemals passieren!" in dem Kopf einzuhämmern? weil da liegt ja vielleicht auch das problem, dass ich eben noch so ein Fünkchen Hoffnunf à la "man sieht sich immer zweimal im Leben" habe...?

Danke für die liebe Antwort :smile:
[doublepost=1444230319,1444230203][/doublepost]
Gut möglich, dass dir auch später noch solche Menschen begegnen und mit der Zeit wirst du vielleicht auch einen Weg finden, keine offenen Fragen entstehen zu lassen...

Würdest du auch sagen, dass dir das mit Leuten passiert ist, mit denen du was hattest oder eher mit denen es nichts wurde?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Du würdest also an meiner Stelle nicht versuchen, dir den Gedanken "Das wird niemals passieren!" in dem Kopf einzuhämmern? weil da liegt ja vielleicht auch das problem, dass ich eben noch so ein Fünkchen Hoffnunf à la "man sieht sich immer zweimal im Leben" habe...?

Danke für die liebe Antwort :smile:
Nö. Ich würde einfach respektieren, dass der Gedanke da ist - würde mich manchmal vielleicht ein bisschen selbst dafür belächeln und ihm seinen Lebensraum lassen. Er ist ein Teil von dir, Teil deiner Erinnerung.. schließ deinen Frieden damit, kraul ihn ein bisschen und schau nach vorn, was die Zukunft dir (sonst noch) so bringt. :smile:
[doublepost=1444230475,1444230429][/doublepost]
Würdest du auch sagen, dass dir das mit Leuten passiert ist, mit denen du was hattest oder eher mit denen es nichts wurde?
Beides. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #16
Fedora Fedora

1. Danke, super Hilfreiche antwort - mal eine andere Ansicht :smile:

zu 2. das kann ich mir irgendiwe nicht so richtig vorstellen, dass jemand so lange in meinem kopf hängen bleibt - außer nach einer Scheidung vielleicht :tongue: Erst recht nicht, wenn man mit der Person eine erfüllte Beziehung hat, bleiben da doch keine "offenen fragen" oder zumindest keine die man nicht stellen könnte.
Aber gut, mal sehen wie es läuft :grin:
[doublepost=1444231008,1444230863][/doublepost]@Tanila

Das ist aber auch komisch, dass du ihn einfach mal so getroffen hast - cooler Zufall :grin:
trotzdem kannst du dich dann aber fragen, warum er nichts von dir wollte, owbohl ihr euch nicht rivhtig kannte - also würde ich.
Bei dem Jungen von dem ich hier rede war es halt auch so, dass er unglaublich unoffen war, es war wirklich schwer an ihn ranzukommen. Da hab ich mich auch immer gefragt, warum er es einem - und ja nicht nur mir.. - so schwer macht..
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
zu 2. das kann ich mir irgendiwe nicht so richtig vorstellen, dass jemand so lange in meinem kopf hängen bleibt - außer nach einer Scheidung vielleicht :tongue: Erst recht nicht, wenn man mit der Person eine erfüllte Beziehung hat, bleiben da doch keine "offenen fragen" oder zumindest keine die man nicht stellen könnte.
Aber gut, mal sehen wie es läuft :grin:
Du hast geschrieben "jemand, mit dem man was hatte", nicht "jemand, mit dem man in einer Beziehung war". :zwinker:
Aus meinen Beziehungen hab ich auch keine offenen Rechnungen. :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #18
Du hast geschrieben "jemand, mit dem man was hatte", nicht "jemand, mit dem man in einer Beziehung war". :zwinker:
Aus meinen Beziehungen hab ich auch keine offenen Rechnungen. :zwinker:

Okay da hast du wirklich recht, ungünstige Wortwahl - hab ich gar nicht drüber nachgedacht, aber wahrscheinlich macht das wirklich einen Unterschied. Ich hab mit "was haben" auch irgendiwe nicht sondlich ooobwooohl doch, da fällt mir gerade ein, dass mir mal ein Kerl meinen ersten Kuss gestohlen hat, mich dann - Gerüchten nach - eventl. mit einer anderen betrogen hat und sich dann nie wieder gemeldet hat, mich - nur ein- zwei jahre später mal aus heiterem himmel wieder angeschrieben hat und irgendwann hab ich ihn auch mal getroffen und konnte ganz normal mit ihm reden, auch wenn er mich damals ziemlich verletzt hat.
Wenn ich das jetzt mal vergleiche, da sind da theoretisch schon viele offene Fragen, "hat er mich die ganze Zeit verarscht oder wollte er wirklich mal was von mir?" "warum hatte er plötzlich keinen Bock mehr?" usw. usf. - interessiert mich das heute noch? Nein, nicht im geringsten.
Aber er... naja..

Es komtm wahrscheinlich immer auf die Person an..

Würdest du denn, weil du den Untershied zwischen "was haben" und "in einer Beziehung sein" so hervorgehoben hast, sagen, dass dich die Personen eher "verfolgt" haben, für die du unerwiderte GEfühle hattest?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Es kommt wahrscheinlich immer auf die Person an..
Ja... und auf die Situation und auf den Umgang miteinander... und... :zwinker:

Würdest du denn, weil du den Unterschied zwischen "was haben" und "in einer Beziehung sein" so hervorgehoben hast, sagen, dass dich die Personen eher "verfolgt" haben, für die du unerwiderte GEfühle hattest?
Ja, das würde ich schon sagen. Wenn auf beiden Seiten Gefühle bestanden, gab es immer genug Raum, nichts ungeklärt zu lassen. Offene Fragen gibt es ja eigentlich nur, wenn man etwas nicht angesprochen hat - Gefühle z.B. - und klar, gerade in meinen sehr jungen Jahren, gab es natürlich solche "Fälle" und ja, wenn man da so jemandem begegnen würde, heute nach >10-15 Jahren (!), dann wär das schon lustig, aber auch spannend, sowas nachzufragen. Wahrscheinlich würde man drüber lachen und 1000 Gründe erkennen, wieso es sowieso nicht geklappt hätte, aber das macht es nicht weniger interessant.
Und ja, ich denke manchmal, ich begegne dem einen oder anderen vielleicht irgendwann doch nochmal und schmunzel darüber. :zwinker:

[Edit] Und ja! Einem habe ich sogar auch mal die "Was-wäre-wenn"-Frage stellen können.
 
T
Benutzer Gast
  • #20
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #21
Aber nachdem er mir gesagt hatte, dass es zwischen uns nie was geworden wäre, da hörten die Gedanken dann halt einfach auf :tongue:

Das finde ich aber irgendwie unfair von ihm. Also hört sich für mich so an, weil in deiner erzählung hast du jetzt keinen Grund genannt, wieso er dich nicht mögen könnte oder er sich nicht auf dich hätte einlassen können wenigstens. Er kannte dich doch nicht? was heißt dann, das wäre auf keinen Fall was geworden? Allerhöchstens wenn er verliebt war in irgendwen anders oder du halt vom Aussehen her "nicht sein Typ" warst - wobei das eben auch oberflächlich wäre.
Deswegen finde ich das merkwürdig von ihm..ich würde ihn mit "WARUM?!!" anschreien :grin:

Die ist nämlich nicht wirklich hübsch und dann gabs auch nichts worauf man eifersüchtig sein würde :rolleyes:

Da bin ich neidisch auf dich, das kann ich von seiner Freundin leider nicht gerade behaupten. Ich bin mir zwar sicher, dass ich viel mehr Charakter habe - aber pff :whistle::grin:
Es nervt mich ehrlich gesagt, dass er sich jetzt so ein 0815-super-Mädchen geangelt hat. Nicht, dass ich eifersüchtig darauf wäre, dass sie objektiv betrachtet näher am Schönheitsideal ist und mehr Geld hat und was weiß ich vielleicht noch, das ist es nicht, aber diese Mädchen - und von denen gab es früher eine ganze Reihe auf meiner Schule - haben mich in ihrer Pubertät sooo genervt. Immer um Aufmerksamkeit geiern, sich bei jedem einschleimen, jeden auf Facebook adden nur damit sie viele Freunde und likes haben und und und, irgendwann dann Nacktbilder :ROFLMAO:
Ich hatte auch immer die Vorstellung von ihm - dem Superschönen- mit mir - der zwar absolut nicht hässlichen (würde ich jetzt mal so sagen..) aber halt auch ohne perfektes Model-Gesicht :tongue:

Aber das sind wieder meine negativen Bilder von früher - immerhin haben die sich ja auch weiterentwickelt.., meine Pauschalisierungen und merkwürdigen Ideale :grin: Immerhin heißt es ja nicht, dass er oberflächlich ist, bloß weil seine Freundin hübsch ist :grin:

Aber du siehst, da sind so lauter - zugegeben- kindische Gedanken drin verworren, die ich zwar offiziell für bescheurt erklären kann, aber trotzdem nicht abschalten.

Und dann fahre ich nach dem Abi auch noch mit der auf Abi-Fahrt... Ich hab ja gar nichts gegen sie, ich werde auch versuchen nett und offen zu sein, aber ich werde halt jede sekunde schmerzen dabei empfinden, wenn ich sie anschaue und weiß, sie hat ihn geküsst, sie hat mit ihm geschlafen, er liebt sie... oh gott ey, schon der gedanke ist schlimm..

*p.s: sorry für den Roman* :grin:

Würdest du ihn wirklich sofort reinlassen und dann auch so weit gehen, die ganze Beziehung "wegzuschmeißen", nur weil du einfach wissen willst, wie's wäre?

In der Situation jetzt nicht, nein - also weil dann würden wir uns ja noch gar nicht kennen und vertrauen und er würde mich nicht lieben und ich ihn ja auch nicht richtig - bzw. lieben schon irgendwie, verliebt sein nicht.
Aber ich würde mich wahrscheinlich schon mit ihm treffen, wenn er es mir anbieten würde..
Und wenn ich wüsste, er liebt mich, wirklich, wieso auch immer, weiß ich auch nicht.. das wäre eine schwierige Situation.

Mal so eine Frage in die Runde: Wäre das schon falsch (also treffen ohen alles)? Es dient ja eigentlich nur der Bereinigung des Gewissens, mehr nicht.
Ich frag mal meinen Freund was der dazu sagen würde, so rein hypothetisch :grin:

Oder glaubst du ein Gespräch würde dir vielleicht reichen, damit du dir selber klar machen kannst, das alles wie es ist, gut ist?

Gespräch mit wem jetzt? Mit dem Jungen? Kommt wohl drauf an, was er sagen würde..Ich denke aber nicht, dass ich ein einfaches "das wäre nie was geworden" akzeptieren könnte, weil er mir halt nie die Chance gegeben hat.
Ich müsste wohl schon öfters mit ihm reden und dann feststellen, dass ich nichts an ihm finde, wir nicht auf einer Wellenlänge sind und ich absolut nichts an ihm finde.
Vermutlich würde ich ihn aber, egal was er sagt, sowieso idealisieren - das ist wirklich schlimm mit diesem jungen..

Das sind bestimmt einfach seine betörenden braunen Augen hahaha :ROFLMAO:

Danke übrigens für deine ausführliche Antwort und für's zuhören und selbst erzählen, das tut mir gerade gut :smile:
 
NottingHills
Benutzer156656  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Liebst du deinen Freund denn sehr? Könntest du dir vorstellen deinen Freund zu verlassen um mit dem anderen zusammen sein? (hypothetisch)
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #23
Liebst du deinen Freund denn sehr? Könntest du dir vorstellen deinen Freund zu verlassen um mit dem anderen zusammen sein? (hypothetisch)

Ja tue ich schon, es läuft auch eigentlich perfekt bei uns und er ist schon eigentlich ein Traummann.

Aber wenn ich den Jungen von früher wirklich richtig ausführlich kennenlernen würde, weiß ich nicht genau. Ich meine, wenn ich mich in ihn verlieben würde,..
Ich hätte halt irgendwie das Gefühl, dass ich das "tun muss" damit es aus der Welt ist.

Schwierige Frage..
 
T
Benutzer Gast
  • #24
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren