Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Schluss machen? Oder nich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Labella*, 17 April 2007.

Stichworte:
  1. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wer mein Forum schon gelesen hat: (Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung) wird wissen worums geht..

Nochmal in kurz:
    ich hab nen freund,lieb ihn auch eig. ,will aber trotzdem auch andre typen haben...also er is nich der einzige für den ich mich interessier,was ja in ner beziehung nich sein sollte und wenn ich ihn lieb...

:schuechte Ok das Problem jetz:Ich weiß nich ob ich schluss machen soll..:ratlos:
    Weil es kann eigentlich nich das wahre sein,wenn ich so denk und fühl.
    Außerdem will ich ihm nich fremdgehn und würde deshalb wenn dann vorher schluss machen müssen..
    Nur wenn er dann wieder bei mir is will ich gar nich mehr schluss machen...
    Deshalb glaub ich nich dass ich das überhaupt übers Herz bringen würde,weil er mich halt so richtig liebt und dann sicher weinen müsste...:cry: was mich wiederum fertig machen würd.

Und ich hab verdammt Angst dass mir nachm Schluss machen erst die große Panik befällt und ich merk was ich gerade alles tolles "weggeworfen" hab...

Also was würdet ihr machen????
    Nochmal Abwarten????
    und falls doch schluss machen: WIE?????
    und vor allem WAS als Grund benutzen??
    es gibt ja eigentlich keinen...

:cry:
    Liegt es daran dass meine Freundin mir von ihrem tollen Singleleben erzählt während ich nich andre haben darf??
    und es wär halt echt schön wieder so richtig mit ihr wegzugehn...

HILFE ich fühl mich wie ein richtig schlechter mensch !!:geknickt:

BITTE SCHNELLE ANTWORTEN

*Labella*, 17 April 2007
  2. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Rede doch mal mit deinem Freund darüber und schildere ihm was in dir vorgeht, vielleicht findet ihr einen Kompromiss.

Natürlich nur wenn dir noch viel an ihm liegt, ansonsten so oder so Schluss machen

*nevyn*, 17 April 2007
  3. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Das würde ich dir auch raten. Nach einem Gespräch kannst du immernoch entscheiden, wie es weitergehen soll.

khaotique, 17 April 2007
  4. Nac
    Nac
    Gast
    0
    Wie lange seit ihr denn zusammen? Und wie lange denkst du schon darüber nach?..

Könnte ja sein, dass du in ner Phase bist... Manchmal is das so, da will man schluss machen, aber wenn man abwartet is es doch gut so gewesen es nicht zu tun..

Nac, 17 April 2007
  5. exl!m
    exl!m (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bleib nicht aus Mitleid oder aus Angst du würdest ihn sonst verletzen bei ihm.
    Wenn dann aus Liebe und weil du mit ihm zusammen SEIN WILLST.Anders kann die Beziehung auf längere Sicht sowieso nicht funktionieren.

exl!m, 17 April 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wenn du so stark an der Beziehung und deren Substanz zweifelst, mach lieber früh als spät Schluss. Das ist für beide Seiten erträglicher und für ihn nur fair.

SexySellerie, 17 April 2007
  7. Faulpelz '05
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxx

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2015
    Faulpelz '05, 17 April 2007
  8. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sorry,aber sollte es in einer recht frischen Beziehung nicht so sein, dass man sie aus Verliebtheit und Überzeugung eingeht? Gefühle sollten sich vor einer Beziehung und nicht in einer entwickeln, alles andere ist doch Heuchelei.
    Toll, dann hat er jedes Mal Angst, wenn seine Freundin ausgeht, dass sie ihn betrügen könnte :geknickt:

9. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja, im Grunde gibst du dir doch die Antworten schon fast selbst:
    Der Grund, warum du mit ihm Schluss machen möchtest ist der, dass deine Liebe / Gefühle nicht stark genug sind, ansonsten würdest du nicht so ausgeprägt an eine Trennung denken.
    Und das wie... Nun ja, du wirst wohl nicht drum herum kommen, es ihm einfach zu sagen. Klar ist das hart, laut meiner Erfahrung würde ich sagen, dass Schluss zu machen das härteste an der Beziehung überhaupt ist, aber alles andere wird euch nicht weiterbringen, wenn du jetzt schon so denkst.
    Also, mach lieber heute als morgen Schluss, auch, wenn es schwer fällt. Denn jeden Tag, den du länger wartest, wird es nur schwieriger werden.

Tansul, 17 April 2007
  10. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich habe das Gefühl, wenn du jetzt schon zweifelst, kannst die Beziehung möglicherweise noch eine Weile weiterführen. Irgendwann wird aber dein Drang nach Freiheit so gross, dass du ihn betrügst oder einfach später Schluss machst.

Hast du dir mal eine Auszeit genommen? Ich war auch schon in einer ziemlich ähnlichen Situation.
    Ich habe damals meinem Freund gesagt, ich sei mir meiner Gefühle nicht mehr sicher und brauche ein wenig Zeit für mich. Für eine Woche habe ich den Kontakt abgebrochen. In dieser Woche habe ich dann festgestellt, dass er mir nicht fehlt.

Wenn du so zu einer Entscheidung kommst, erübrigt sich auch alles Überlegen und Grübeln.
    Ich habe meine Entscheidung von damals jedenfalls nie bereut :herz:

*Cara*, 17 April 2007
  11. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin seit bissl länger als zwei Monate zam...

Und heut hab ich mich mit ihm getroffen,
    ABER PROBLEM:

Irgendwie merkt er natürlich dass was mit mir is...und hat die ganze zeit gefragt was los is...
    und ich wollt ihm dann ALLES sagen,aber habs nur so weit gebracht dass ich gesagt hab er bedrängt mich voll damit.und mehr konnt ich einfach ned sagen !!!!!

Ich glaub ich war/bin viiiel zu feige ihm das anzutun..

und als ich das mit dem bedrängen gesagt hab,hat er mich voll traurig angeschaut,mich festgehalten(vll dass ich nich von ihm weggeh) und gesagt es tut ihm ehrlich soo leid...
    und dann hat er mich geküsst als wüsste er es wär das letze mal.:cry:

Was soll ich tun???????? :cry:
    Ich kanns ihm ned auf die weise sagen weil ich wüsst das bricht ihm so richtig das Herz :cry:

*Labella*, 17 April 2007
  12. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    was nun, liebst du ihn oder nicht?

Dein eigentliches Problem war ja eigentlich ein anderes!

*nevyn*, 17 April 2007
  13. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Tut mir leid, aber irgendwie bist du sprichwörtlich feige. Wie lange willst du es ann vor dich hin schieben?
    Meinst du nicht,du würdest ihm mehr weh tun, wenn du ihn betrügst als so fair zu sein und das Thema zu beenden?

14. Nac
    Nac
    Gast
    0
    pfff 2 Monate, ich denke echt dass du jetzt im Moment nur so darüber denkst, und im nachhinein nicht mehr..

Wenn du noch bisschen länger mit ihm zusammen bleiben würdest, würde der Gedanke vom Schluss machen weggehen schätze ich...

Aber klar, wenn du echt der Meinung bist, dass du kein Bock mehr hast.. Dann machs einfach, besser früh als zu spät und dann vlt noch so das du ihn betrügst..

Nac, 17 April 2007
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ích finde gerade am Anfang, wenn man eigentlich auf Wolke 7 schweben sollte, sollte man sich nicht solche Gedanken machen.

khaotique, 17 April 2007
  16. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich

Hey,danke für den Tipp,hab mir gleich heute den Mut genommen um das zu machen.
    War glaub ich ganz gut so,jetz hab ich keinen druck mehr und kann in ruhe feststellen ob ich ihn liebe oder nich...also ob ich die beziehung will...sind auch im guten auseinander gegangen...

DANKE für all eure Beiträge :herz:
    Ihr seid toll :smile2:

*Labella*, 17 April 2007
  17. Nac
    Nac
    Gast
    0

Jaa da hast du recht, aber es gibt auch wirklich Leute, die nach einem sehr langem Single Leben und dann plötzlich in einer Beziehung sind, sich wieder wünschen Single zu sein, einfach weils ungewohnt ist denke ich...

Nac, 18 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...