Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie schluss machen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Zwerg2304, 6 August 2008.

Stichworte:
  1. Zwerg2304
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    hallöchen

    ja so ein thread ist erst vor ein paar tagen kursiert,
    jedoch weiß ich einfach nicht, wie ich es anstlelen solle...

    eigetnlich wollte ich letzten samstag schon mit ihm reden, er kam dann auch, ich konnte nix sagen, habe nur geheult...
    er hat in seiner verzweiflung gesagt, "die mausi darf nimmer von mir weggehen, kuck mal mausi (zeigt auf zwei kinokarten, von dem abend, an dem wir zusammen kamen) jetzt sind es doch bald schon 3 jahre..."

    naja da wars mit meinem vorsatz schluss zu machen, ganz vorbei...


    was soll ich denn nur sagen?
    einfach ihn her beten und sagen, "du ich hab jemand anderen kennen gelernt?"
    soll ich ihm überhaupt gleich unter die nase reiben, jemand anderen kennen gelernt zu haben? oder erstmal nur sagen, dass meine gefühle für ihn für eine Beziehung nicht mehr ausreichen?


    mensch er liegt mir schon am herzen, aber das ist irgednwie keine liebe mehr... ein neben einander herleben, telefonieren ist schön, aber sobald wir ihn sehen, bekomm ich eine wut, ganz viel aggression in mir, egal was er macht oder auch nicht macht, das macht mich wahnsinnig, dass ich ihn nur anmotzen kann.... :geknickt:
     
    #1
    Zwerg2304, 6 August 2008
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Der andere Thread solltest dir mal durchlesen, stehen auch zahlreiche Tips drinnen.

    Ich würde NIE ihm unter die Nase reiben dass du schon einen anderen hast bzw. einen kennen gelernt hast.

    Einen Richtigen Zeitpunkt gibts nicht zum Schluss machen. Ich würd´s nicht hinaus zögern, ihm einfach die Wahrheit sagen. Wenn du dir sicher bist bezügl. Schluss machen solltest du das Ding durchziehen.

    Alles Liebe
     
    #2
    capricorn84, 6 August 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, lies dir den anderen Thread mal durch. Da steht eigentlich schon alles drin!

    Ich würde ihm auch nicht sagen, dass du einen anderen kennengelernt hast. Verabrede dich mit ihm und sage ihm dann direkt, dass es nicht mehr geht, du nicht mehr kannst...hinauszögern bringt wirklich nichts.
     
    #3
    User 37284, 6 August 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du musst es wirklich wollen und zumindest hart genug bleiben, um deine Gefühle in Worte fassen zu können.
    Ich zitiere mich im Folgenden selber:

    Menschen die Schluss machen wollen, warten immer auf "den richtigen Moment".
    -> Diesen Moment gibt es nicht.

    Menschen die Schluss machen wollen, hoffen immer darauf, dass sie die richtigen Worte finden.
    -> Diese Worte gibt es nicht.

    Menschen die Schluss machen wollen, wollen den Gegenüber nicht verletzten.
    -> Es wird immer schmerzen, egal wie man sich anstellt.

    Halte deinen Freund nicht länger hin. Er hat verdient die Wahrheit zu wissen. Rufe ihn an und sag ihm, dass du dich z.B. heute Abend mit ihm treffen möchtest, es gäbe da etwas zu bereden. Die meisten Menschen wissen dann schon, auf was es hinausläuft und wollen dann alles am Telefon wissen. Lass dich nicht einwickeln, bleibe hart und sage ihm ggf., dass du es ihm heute Abend unter vier Augen sagen wirst.

    Wenn er kommt, dann setzt euch hin, achte auf eine ruhige Atmosphäre. Die ersten Worte sind immer schwer, man weiß nicht, wie man anfangen soll. Man ist selber total durcheinander, fragt sich noch ein letztes Mal, ob man auch das Richtige tut. Fasse allen Mut zusammen. Die ersten Worte werden vllt. schleppend und durcheinander klingen. Aber dann überkommt einen das Gefühl, man möchte es endlich hinter sich haben. Plötzlich sprudelt es aus einem hervor.

    Wichtig ist, ihm keine Vorwürfe zu machen. Fange nie einen Satz mit "Wegen DIR ..." oder "Weil DU ..." sondern sage soetwas wie "Ich fühle mich in der Beziehung nicht mehr wohl, weil ...".

    Am Ende einer Beziehung sollte man nichts verschweigen. Eine Beziehung ist auf Ehrlichkeit und Vertrauen aufgebaut, lass' ruhig alles heraus, was dich tagelang belastet hat. Es wird dir danach besser gehen. Dies ist genau der Moment für die ganze Wahrheit.
     
    #4
    xoxo, 7 August 2008
  5. unhappy...
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    Single
    Ehrlichgesagt wuerde ich ihm sagen , dass ich jemand neues kennengelernt hab .. Das Herz brechen wird es ihm so oder so, und frueher oder spaeter wird er es ja eh herausfinden, dann tut es wahrscheinlich um so mehr weh.
     
    #5
    unhappy..., 7 August 2008
  6. Mircooo
    Mircooo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Verliebt
    Ich finde am allerwichtigsten das du erhlich zu Ihm bist udn ihm die komplette Wahrheit erzählt (dazu gehört auch das du einen neune kennen gerlent hat)und das von Angesicht zu Angesicht (alles andere ist nicht ehrlich), so viel solltest du ihm schon schuldig sein. Und versuch das Gespräch nicht heraus zuverzögern, mach es in der nächst besten Situation, sonst würdest du ihm immer länger etwas vorspielen.

    Du musst dich einfach selber fragen, ob er es wenn du mit ihm Schluss machst verdient hat, dabei auch noch angelogen zu werden. Versuch dich in seine Lage hinein zu versetzten, diese ist sicherlich dann nicht leichte als deine.
     
    #6
    Mircooo, 7 August 2008
  7. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Machen aber viele Schluss in letzter Zeit.. Oder haben zumindest Riesen Stress.. :hmm:



    Vielleicht solltest du ihm einen Brief schreiben, indem du ihm sachlich erklärst, dass du ihn zwar noch sehr lieb hast, aber ihn nicht mehr liebst.
    Ich würde ihm allerdings nichts davon erzählen, dass du so aggressiv und wütend wirst, wenn du ihn siehst.
    Er wird ja auch einsehen, dass er nicht glücklich mit dir wird, wenn du nicht mehr glücklich mit ihm wirst/ mit ihm sein willst..
     
    #7
    goldenwings, 7 August 2008
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Wenn du schon Schluss machen willst, dann sei bitte wenigstens auch da ehrlich und sag, dass du schon nen anderen hast. Alles an dere wäre gemein und unfair.
     
    #8
    Prof_Tom, 7 August 2008
  9. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du solltest ihm sagen, dass deine gefühle nicht mehr ausreichen und dass du ihn sehr gern hast und ihn eigentlich nicht enttäuschn willst...aber es nicht anders geht
     
    #9
    Paris Gibson, 13 August 2008
  10. banjoo
    Benutzer gesperrt
    141
    0
    0
    Single
    Ja, Halbwahrheiten sind eh besser. Warum sollte man seinem Ex auch sagen, weshalb man Schluss macht?
    Ihr seid teilweise echt Leute hier...

    Natürlich sagst du ihm, dass du 'nen Neuen kennst.
     
    #10
    banjoo, 13 August 2008
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Man muss es aber nicht gleich beim Schluss machen erwähnen dass man nen neuen hat. :kopfschue
     
    #11
    capricorn84, 14 August 2008
  12. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Wenn es der Grund für das Beenden der Beziehung ist, finde ich, dass er ein Recht hat es zu wissen.
    Wie bereits jemand schon vorher geschrieben hat. Man kann keine Beziehung auf die Art abbrechen ohne jemand zu verletzen. Schmerz gehört zum Leben dazu und man muss lernen mit ihm zu leben.
     
    #12
    fornix, 14 August 2008
  13. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Ich fänds scheiße, wenn man mir erzählt "bla, gefühle reichen nicht mehr für die beziehung", und später erfahre ich dann, dass sie schon nen anderen hatte. Was soll man da bitteschön denken.

    Schmerzhafts ist es sowieso.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #13
    User 18780, 14 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schluss
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
Young Boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2016
3 Antworten
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten