Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schnell bekommt ihr nen FA-Termin??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von BiBi, 9 März 2004.

  1. BiBi
    Gast
    0
    Hätt mich mal intressiert, wie lange das so bei euch im Durchschnitt dauert bis ihr nen Termin beim Frauenarzt bekommt.

    Hab nämlich heute, 9.3. angerufen und einen (den ersten *ggg*) für den 14.4. bekommen. :rolleyes: meeensch sooo lange noch....
    - klaro liegt auch am Arzt, aber bei andern Ärzten (Haut, Zahn, Algemein.....) geht das doch au schneller!?!

    Und was is wenns ma dringend sein sollte? :ratlos:

    Also postet mal was... isch freu misch. :tongue:
     
    #1
    BiBi, 9 März 2004
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenns bei mir dringend war, hab ich immer noch nen Termin bekommen. Es kommt halt einfach drauf an, wie mans der Sprechstundenhilfe verkauft. Und wenn ich vor Schmerzen nimmer ein noch aus weiß, kannst davon ausgehen, dass ich mich durchsetze *g*
     
    #2
    Teufelsbraut, 9 März 2004
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    und es kommt drauf an, ob du dort schon patient bist oder nich.. für neupatienten isses meist 6-8 wochen wartezeit (auch für privatversicherte)
     
    #3
    Beastie, 9 März 2004
  4. *sternchen*
    0
    bei mir isses auch immer recht lange, obwohl ich schon ein jahr dabei bin (lustige ausdrucksweise, *grins*).

    ich hab zum beispiel für ende april einen termin, obwohl ich heute angerufen habe. ist aber net so schlimm, weil es ja nicht so dringend ist.

    liebe grüße!
     
    #4
    *sternchen*, 9 März 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ich bekomm die Termine immer im Vorraus von der Praxis zugeschickt. Die planen das immer sehr genau, und wenn ich an dem Tag verhindert bin, ruf ich eben an und mach etwas andres aus. Find ich ein recht gutes System, zumal ich sowas gern mal aufschiebe/vergesse.
     
    #5
    glashaus, 9 März 2004
  6. cat85
    Gast
    0
    dasletzte Mal hab ich auch so 6 Wochen warten müssen. Wenn man aber bei meiner Ärztin was dringendes hat kann man da auch gleich hingehen und die scvhieben einen dazwischen!
     
    #6
    cat85, 9 März 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Innerhalb einer Woche immer, auch für normale Untersuchungen! Toll Privatpatient zu sein :grin:
     
    #7
    Honeybee, 9 März 2004
  8. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Bin kassenpatientin und bekomme innerhalb von zwei Wochen nen Termin. Ist es dringend so werde ich den Tag noch zwischen geschoben.
     
    #8
    sweety5983, 9 März 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    Ich auch, aber ich warte trotzdem soooolange! :frown:

    (ok, beim Zahnarzt dafür nicht!)
     
    #9
    cat85, 9 März 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Scheint wohl alles regional abhängig zu sein!

    Hey bei meinem Zahnarzt warte ich in einem extra Wartezimmer, kriege Kaffee angeboten und persönlich den Mantel abgenommen :grin: :grin: :grin:



    (ok ist auch mit mir verwandt *ggg*)
     
    #10
    Honeybee, 9 März 2004
  11. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Zahnarzt? Da gehe ich sooo selten hin, da ich totale Panik davor habe. Also kann ich da nicht mitreden, wie lange es dort dauert bis ich da nen Termin bekomme.
     
    #11
    sweety5983, 9 März 2004
  12. ~nette~
    ~nette~ (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hatte beim letzten mal etwas "pech" und hab enn termin fürn 3 monate später erst gekriegt. war nich weiter schlimm weil ich keine probleme hatte und das rezept auch so gekriegt hab. wenn mann schmerzen hat wird man dazwischen geschoben und wartet dafür dann bloß ne halbe stunde.
     
    #12
    ~nette~, 9 März 2004
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Dringend war ich noch nie da..
    Im Normfall krieg ich eig. schon innerhalb von 2-3 Wochen einen Termin - war zumindest beim letzten Mal so.
     
    #13
    MooonLight, 9 März 2004
  14. Sydney
    Gast
    0
    ich bekomm meinen termin meistens auch ca einen monat nach dem anrufen. aber das weiß ich halt schon vorher und ruf dann halt dementsprechend früh an, wenn ich ein neues rezept brauch.

    bei meinem augenartz muss ich auch meist an die drei bis vier wochen bis ich bis ich einen termin bekomm.

    dafür gehts bei meinem kontaktlinsenfachmann immer innerhalb von einer woche. hinkommen, drankommen fertig :smile:
     
    #14
    Sydney, 10 März 2004
  15. Katja22222000
    0
    3-4 Wochen dauerts bei mir auch
     
    #15
    Katja22222000, 10 März 2004
  16. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    meinen ersten termin beim neuen fa hab ich innerhalb von einem tag bekommen, hab angerufen, weil ich probleme hatte, war aber vorher noch nie da und schwups ich konnte vorbei kommen, mußte nur etwas wartezeit mitbringen. naja, die praxis hatte danach auch 2 wochen zu, urlaub.
    beim zweiten mal habe ich ca. eine woche gewartet, was ich völlig ok finde. mehr kann ich dazu nicht sagen, öfter war ich noch nicht da und privatpatientin bin ich auch nicht.

    ach ja bei meinem zahnarzt krieg ich auch kaffee oder wasser oder sonst was obwohl ich nicht privatversicht bin, das steht da im wartezimmer und man kann es sich selber nehmen. :tongue:
     
    #16
    twinkeling-star, 10 März 2004
  17. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei meinem FA sind's immer so etwa 3 Wochen...
    Allerdings: Wenn irgendein "Notfall" (keine Periode etc.) ist, dann schieben die dich auf die Schnelle am nächsten Tag rein :zwinker: Also da haben die immer ein bisserl Luft, die normalen Routineuntersuchungen dauern schon etwas länger...
     
    #17
    Bea, 10 März 2004
  18. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    In meiner Stadt sind die Ärzte überlastet und nehmen keine Patienten mehr auf. Also bin ich nun eine Stadt weiter ausgewichen und hab dort meinen ersten Termin innerhalb von 2 Wochen bekommen. Wenns dringend ist innerhald von 2-3 Tagen (auch schonmal sofort) und unter Normalumständen innerhalb von 3 Wochen...

    lg
    cel
     
    #18
    Celina83, 10 März 2004
  19. hab bei meinem ersten termin 6 wochen gewartet - war eigentlich recht schnell. wenn ich meine freundinnen so anschau mit mind. 2 monaten.
     
    #19
    [DeepBlackGirl], 10 März 2004
  20. kaninchen
    Gast
    0
    Meistens inernhalb einer Woche oder sofort...
    Bei meiem alten musst eich allerdings auch imemr emhrfer Wochen warten...
     
    #20
    kaninchen, 10 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnell bekommt nen
Verdammtichliebedichsosehr
Umfrage-Forum Forum
20 März 2015
17 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
26 November 2010
14 Antworten