Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie schnell darf man die pille nach absetzten wieder nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Frutini, 16 Juli 2006.

  1. Frutini
    Frutini (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo an alle.
    das wär meine frage.
    nehmen wir an ich nehm die packung bis zum ende durch. mach ein monat pause oder zwei und dann möchte ich sie wieder nehmen (am ersten tag der blutung)
    ist es auch schlecht wenn man die Pille öfters kurz nimmt (so 2-3monate) und dann kurz absetzt und wieder nimmt.. usw..?
     
    #1
    Frutini, 16 Juli 2006
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wozu soll das gut sein, mal einen Monat nehmen und dann wieder aufhören und dann wieder nehmen? :confused_alt:

    Und nein, das ist nicht unbedingt gut für deinen Körper bzw. sinnvoll. Dein Zyklus kann dadurch völlig durcheinander kommen, d.h. du kannst Zwischenblutungen bekommen und alle möglichen anderen Nebenwirkungen, die durch "Hormonchaos" im Körper ausgelöst werden können.

    Wenn du dich entschließt, die Pille zu nehmen, solltest du das auch über längere Zeit am Stück tun! Denn der Körper braucht ja immer eine Weile, bis er sich überhaupt auf die Pilleneinnahme eingestellt hat, und genauso braucht er auch eine Weile, bis er sich dran gewöhnt hat, daß die Pille nicht mehr eingenommen wird. Dauerndes Wechseln ist da ziemlich kontraproduktiv.

    Sternschnuppe
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 16 Juli 2006
  3. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    also, ich denk, dass es deinen hormonhaushalt sehr durcheinanderbringen würde, dein körper kann sich dann ja auf gar nichts mehr ganz einstellen. ob das so gesund ist bezweifel ich eher.
    warum willst du das denn machen?
     
    #3
    User 49570, 16 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Total sinnlos... warum willst du das machen??
    Damit verwirrst du deinen Körper nur zu sehr und du weißt auch gar nicht ob du nach den 2 oder 3 Monaten auch deine tage bekommst.. manchmal dauert das 6 Monate.. dann kannst du nicht ordentlich anfangen etc....
    Also machs besser nicht!! Nimm sie einfach ganz normal! Das ist am besten für deinen Körper!
     
    #4
    User 48246, 16 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnell darf man
Swat
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
14 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten