Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schnell eine neue Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Azalea, 4 Januar 2007.

  1. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hi erstma ^^

    Vor etwa einer Woche haben mein Freund und ich uns getrennt. Schon davor hab ich mich öfters mit einem Kumpel von mir getroffen (rein freundschaftlich!) und in der letzten Woche hat er mir sehr geholfen was das angeht. Wir haben uns stundenlang unterhalten, privat und im ICQ. Langsam ist mir dabei aufgegangen, dass er sich sehr für mich interessiert und ich merke, dass es mir genauso geht.
    Gestern haben wir einen DVD-Abend gemacht und ich hab bei ihm übernachtet.
    Es war zwar sehr intim (hab in seinem Bett geschlafen) aber es ist sonst nichts gelaufen - wir haben uns nicht mal geküsst. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich damit umgehen soll. Meine letzte Beziehung dauerte etwa 1 1/2 Jahre und sie war eigentlich auch sehr schön, nur wurde es mehr zu einer Freundschaft - daher die Trennung.
    Ich weiß nicht ob ich mich schon auf etwas neues einlassen kann.
    Ich bin ganz hin und hergerissen... ein Teil von mir sagt: "geh auf ihn zu!" ein anderer sagt: das ist noch zu früh, das kann nur schief gehen!"
    Ist die beste Lösung ihm zu sagen, dass er warten soll?

    Danke fürs Lesen, Azalea
     
    #1
    Azalea, 4 Januar 2007
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich denke, dass du dich schon eher von deinem Exfreund als Partner verabschiedet hast, und ihn in der letzten Zeit nur noch als Freund gesehen hast. Deswegen denke ich schon, dass es klappen könnte. Ich würde es erstmal langsam angehen lassen mit dem "Neuen", aber sobald du merkst, dass das nicht geht, sag es ihm, damit es fair bleibt.
    Ich würde auch schon vorher mit ihm darüber sprechen, dass du dich zwar auch zu ihm hingezogen fühlst, aber noch nicht weißt ob du schon eine neue Beziehung haben kannst.
     
    #2
    Chocolate, 4 Januar 2007
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    zu früh gibt es nicht, nur verpasste chancen. rede mit ihm, und schau in dich was für dich das beste ist. du solltest halt nur wissen ob du dich zu ihm hingezogen fühlst oder ob er ein ersatzmann ist den du später wieder auf die bank schicken willst.
     
    #3
    Reliant, 4 Januar 2007
  4. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die meisten Leute überstürzen es. Kaum sind sie getrennt kommt der/die Nächste. Die meisten haben Angst vorm allein sein, weil es ungewohnt ist.

    Du erzählst das du dich hin-und hergerissen fühlst. Das ist ja ein Zeichen dass du dir nicht sicher bist auf eine neue Person einzugehen. Ich würde auf jeden Fall erstmal abwarten, auch wenn er dir gefällt. Wenn du dir sicher wärst hättest du keine Zweifel. Er weiß ja, dass ihr gerade erst getrennt seid. Sag ihm einfach du musst das alles erstmal verarbeiten und brauchst Zeit für dich bevor du dich auf jemanden Neuen einlassen kannst. Wenn er wirklich ernsthaft an dir interessiert ist wird er es akzeptieren. Und lass dich dann auch nicht unter Druck setzen.

    Alles gute :smile:
     
    #4
    LaPerla, 4 Januar 2007
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das kann ich nur bestätigen. Als ich mit meiner Frau zusammengekommen bin, war ich erst wenige Wochen von meiner Ex getrennt. Und ja, es war die Angst vom Alleinsein, und bei mir artete es schon fast in Tosrchlusspanik aus, immerhin war ich schon 31 und hatte bis dahin nur Beziehungen gehabt, die nur wenige Wochen bis einige Monate dauerten.

    Der schale Beigeschmack war halt, dass ich mit meiner Frau anfangs grosse schwierigkeiten hatte, weil ich die schlechten Erfahrungen meiner vorherigen Bziehung noch nicht überwunden hatte und dies dann auch auf meine Frau übertragen hatte:geknickt:
     
    #5
    User 48403, 4 Januar 2007
  6. Azalea
    Azalea (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    das klingt recht plausibel, da unser sexleben schon einen monat vor schluss überhaupt nicht mehr lief...
    danke für die antworten bisher :smile2:
     
    #6
    Azalea, 4 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnell neue Beziehung
Sabrina
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2009
3 Antworten
LisaMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Mai 2007
22 Antworten
Glückskätzchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2005
3 Antworten
Test