Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 März 2006
    #1

    Wie schnell geht das mit dem Hunger?

    Hallo!

    Meine Tante ist schwanger, in der 8.Woche und isst jetzt schon wie ein Scheunendrescher^^ Ist das normal? Geht das wirklich so schnell?
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    29 März 2006
    #2
    Ja durchaus.

    Allerdings sollte man nicht unbedingt "für zwei" zu essen, denn man hat nur einen etwas erhöhten Kalorienbedarf.:zwinker:
     
  • Glühwürmchen
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    29 März 2006
    #3
    Man kann meiner Meinung nach,nicht jede Schwangerschaft miteinander vergleichen.
    Die einen essen normal weiter,die anderen futtern eben,was das Zeug hält.

    Bei meinen beiden Schwangerschaften war es zum Beispiel so,das ich normal weiter gegessen habe,aber dafür in der einen Schwangerschaft pro Tag einen Eisbecher und in der zweiten Schwangerschaft eben pro Tag eine halbe Melone gefuttert habe.

    Allerdings sollte man wirklich nicht denken,*jetzt* für 2 zu essen,denn in der Schwangerschaft für 2 essen zu müssen,aus Angst,das Ungeborene Kind bekäme nicht genügend ab,ist ein Irrglaube....das einzige was dadurch passiert,sind Kilos,die man nach der Geburt wieder wegbekommen will.:zwinker:

    Liebe Grüße Glühwürmchen
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    29 März 2006
    #4
    Nicht nur die Kilos auch das Risiko einer Schwangerschaftsdiabetis oder Gestose ect wird dadurch erhöht wenn man Kalorientechnisch für 2 oder 3 futtert.

    Der Kalorienbedarf steigt übrigens erst ab der 20 Woche ungefähr, man sollte eben nur drauf achten, das man an Vitaminen und Spurenelementen das doppelte futtert denn die braucht man wirklich.

    Kat
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    30 März 2006
    #5
    pff, bin auch in der 8. Woche und muss mich zur Zeit eher zum Essen zwingen. Ich leide eher unter Appetitlosigkeit....

    Essen für zwei bezieht sich weniger auf die Quantität als auf die Qualität der Nahrung. Man soll eben schauen, dass man möglichst viele gesunde und hochwertige Sachen ist und möglichst gut mit Vitaminen und Mineralien versorgt ist.
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    6 April 2006
    #6
    Oh, Glückwunsch, Madison! War länger nicht im Forum und wusste nicht, dass Du schwanger bist!
    Ich bin jetzt in der 18. Woche und seit kurzem ist mein Hungergefühl zurück. Die ersten Wochen war mir nur schlecht und ich konnte kein Essen sehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste