Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    7 September 2009
    #1

    Wie schnell ist euer Internet?

    Alle fragen beziehen sich auf das private Internet

    Wie schnell ist euer Internet? (Wer es nicht weiß kann z.B. auf www.speedtest.net nachschauen)

    Welche Art von Internetverbindung habt ihr? (DSL, Kabel)

    Welcher Provider?

    Nutzt ihr die Geschwindigkeit oft aus? Könnte es langsamer oder sollte es schneller sein?

    Habt ihr euren PC per Kabel oder mit WLAN am Modem/Router?
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    7 September 2009
    #2
    3Mbit, DSL, t-com, wlan

    geschwindigkeit reicht, wobei ich es schon bescheiden finde, dass ich eigentlich für 6Mbit zahle und mehr als die 3 aber nicht gehen.
     
  • Papier
    Gast
    0
    7 September 2009
    #3
    Ma falsch abgestimmt, ich habe zuhause 100mbit (Fiberdsl). Root hat 1Gbit, und sowas kann man nich per Wlan anschließen *g* - Bzw. die Ausfälle sind zu groß und ja ich nutze das relativ dank Uninetz stark aus.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    7 September 2009
    #4
    download 3,25Mb/s
    upload 0.20Mb/s
    ping 26ms mir ist so zeug pip egal, hab da keine ahnung von, hauptsache das internet läuft ^^...

    habe ADSL von swisscom.

    keine ahnung was das heisst.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.600
    398
    3.431
    Single
    7 September 2009
    #5
    Nach diesem Speedtest habe ich in etwa 15MB/s

    Mein Provider ist Alice und nutze Digitial Subscriber Line.

    Der Downstream wird bei mir nicht soo häufig ausgenutzt, aber schnelles Internet ist für mich schon essentiell, da ich mich ja die meiste Zeit des Tages hier drin bewege.

    WLAN überzeugt mich nicht, ich bin Fan vom guten alten Patchkabel :zwinker:
     
  • User 67627
    User 67627 (47)
    Sehr bekannt hier
    3.265
    168
    466
    vergeben und glücklich
    7 September 2009
    #6
    ich bin hier die schnecke...


    schlappe 0.78Mb/s :grin:
    bevor ich umgezogen bin hatte ich etwas um die 8Mb/s :rolleyes:

    aber ehrlichgesagt... man gewöhnt sich an alles - und es hat ja auch vorteile auf dem dorf zu wohnen - man soll nicht so kleinlich sein :tongue:

    hatte voller elan einen antrag bei 1&1 einen antrag für eine 6000 leitung gestellt. allerdings haben die mich recht schnell angerufen und erzählt, dass ich mir den zahn ziehen kann und haben mir dann ihre kleinstes angebot empfohlen :ashamed:

    arbeite mit wlan
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    7 September 2009
    #7
    Kabel (chello, UPC), per Kabel am WLAN Router dran.

    Mit dem Test da hab ich:

    Down: 24,67 Mb/s
    Up: 1.42 Mb/s
    Ping: 30 ms

    Mir reicht das bis jetzt.
     
  • chrisA
    chrisA (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    3
    nicht angegeben
    7 September 2009
    #8
    Alle fragen beziehen sich auf das private Internet[/i]

    Wie schnell ist euer Internet? (Wer es nicht weiß kann z.B. auf www.speedtest.net nachschauen) 2 mbit

    Welche Art von Internetverbindung habt ihr? (DSL, Kabel) Kabel

    Welcher Provider? Kabel BW

    Nutzt ihr die Geschwindigkeit oft aus? Könnte es langsamer oder sollte es schneller sein? völlig ausreichend

    Habt ihr euren PC per Kabel oder mit WLAN am Modem/Router? noch Kabel, WLAN für Notebook geplant.

    Ich frage mich, wie manche 100 MBit ausnutzen wollen.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    7 September 2009
    #9
    Ich habe 0,37Mb/s :grin:

    Ich hab dieses Call&Surf Comfort von der Telekom und zahle da eigentlich eine DSL 6000 Verbindung.

    Und ähm ja, es ist schon etwas nervig. Vor allem wenn der Bruder meines Freundes noch irgendwelche Spiele im Internet spielt, macht das Surfen so richtig Laune. :grin:
     
  • unbekannte
    unbekannte (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    113
    20
    Verlobt
    7 September 2009
    #10
    15894 mbit/s laut test grad

    sollten aber doppelt so viel sein =D
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    7 September 2009
    #11
    Was sind denn das für Zahlen????? Schaut mal genau hin......
    Verwechselt da nicht jemand Bit mit Byte?????........

    Also der 16.000 Anschluss hat bis zu 16.000KiloBit / 8 / 1024
    = 1,95 Megabyte/s

    Off-Topic:
    Wie schnell ist euer Internet?

    "2000ner" mit einer NettoTransferrate von 1550 Kbit, gemessen:
    1.456 kBit/s - 182kByte/s

    Upload (der manchmal noch wichtiger ist für ne schnelle Verbindung):
    194 kBit/s - 24 kbyte/s

    Off-Topic:
    Welche Art von Internetverbindung habt ihr? (DSL, Kabel)

    DSL
    Off-Topic:
    Welcher Provider?

    1&1; Telekom

    Off-Topic:
    Nutzt ihr die Geschwindigkeit oft aus? Könnte es langsamer oder sollte es schneller sein?

    Da ich zu 80% FTP nutze habe ich meist volle Bandbreite mit 3x60Kbyte

    Off-Topic:
    Habt ihr euren PC per Kabel oder mit WLAN am Modem/Router?

    Kabel, Switch, WLAN, dLan


    Off-Topic:

    Wie rechnen die denn? Nach dem "alten" Standard (Megabyte = 1000 Kilobyte) oder nach dem "Neuen", auch schon 10 Jahre alten Format?....
    (1 Mebibit sind 1024 Kibibit)

    Aber egal was die Messen und welche Anzeige Ihr habt, das ist ein super toller Werbegag, da die Übertragungsgeschwindigkeiten von so vielen Faktoren abhängen, das können die nicht berücksichtigen.
    Aber anschließend könnt ihr ja da anrufen und ne neue Leitung bestellen, die dann wieder "bis zu....xxx Kibibit hat".....

    So gibt es zig Anbieter, und bei jedem habe ich andere Werte.....:zwinker:

    1 Kibibyte (KiB) = 1024 Byte, 1 Mebibyte (MiB) = 1024 · 1024 Byte.
    1 Kilobyte (kB) = 1000 Byte, 1 Megabyte (MB) = 1.000.000 Byte.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    7 September 2009
    #12
    15Mb, laut dem Test da 14,83Mb/s. Ich bin per Kabel über DSL bei Alice im Netz. Geschwindigkeit reicht mir aus. :smile:
     
  • anobach
    Gast
    0
    7 September 2009
    #13
    DSL 2000 - mehr ist nicht drin :zwinker:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.386
    348
    4.771
    nicht angegeben
    7 September 2009
    #14
    DSL 16k Original Tcom, realistisch‚ komme ich so auf 11mbit/s Download und 1mbit/s Up. Brauchs nicht wirklich, zocke weder was außer Poker, WC3 und Diablo 2 noch lade ich außer dem obligatorischen Prono groß was runter.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    7 September 2009
    #15
    Ist mir egal. Auf jeden Fall ist mein privater PC viel schneller als der auf Arbeit. Das genügt mir.
     
  • chrisA
    chrisA (34)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    44
    33
    3
    nicht angegeben
    7 September 2009
    #16
    ist bei uns auch so. die haben irgendeine standleitung. das megabyte ist verdammt teuer (und langsam). war vor ein paar jahren aber noch die beste und schnellste verbindung die man kriegen konnte....
     
  • crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    7 September 2009
    #17
    1,98Mb/s
    DSL
    freenet
    völlig ausreichend
    WLAN
     
  • Stinkesocke
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    10
    Single
    7 September 2009
    #18
    12.12 mbit/s down
    0.97 mbit/s up
    25 ms ping
    alice dsl
    strippe

    kann aber sein, dass noch jemand gerade surft. wir nutzen den anschluss mit mehreren leuten. mir reicht es vollkommen. ich kann bei pl lesen und schreiben. :zwinker:
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    8 September 2009
    #19
    Bei dem Test kam raus:

    Download MP3 File: 1 Min
    Videoclip: 7min
    Movie: 166min.

    Könnte schneller sein zeitweise, aber das in der Arbeit ist noch langsamer von daher bin ich ganz zufrieden und ich kenns nicht anders.
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    8 September 2009
    #20
    Laut diesem Test:
    Download: 4,09 Mb/s
    Upload: 0,32 Mb/s

    Ich nutze den O2-Surfstick und surfe mit HSDPA. Bin damit auch sehr zufrieden, vor allem weil ich eben überall surfen kann. Allerdings wird man nach 10GB Volumen gedrosselt, dann ist das Ganze DEUTLICH langsamer. Die haben mich mal "aus Versehen" bereits nach 5GB gedrosselt und angeblich konnten die das innerhalb von 2 Tagen nicht beheben. Mir war's zu blöd und ich bin dann ins Internetcafé gegangen.
    Ansonsten habe ich die 10GB noch nie erreicht, selbst nicht in Monaten, in denen fast mein komplettes "Fernseh"-Programm aus Youtube-Videos bestand.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 07:42 -----------

    Off-Topic:
    Dein Beitrag überfordert mich völlig :grin:.
    Ich hab keinen blassen Schimmer von so was :zwinker:.
    Ich hab lediglich die Abkürzungen aus dem Test so übernommen, wie sie da standen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste