Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Dr.evil
    Gast
    0
    25 August 2009
    #1

    Wie schnell könnt ihr schreiben?

    Hi,
    wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal den Test machen und dann hier reinschreiben, was euer Ergebnis war. Dazu wäre noch interessant, wie ihr schreibt, also 10-Finger System oder bloß mit zwei Fingern?

    TEST


    Viel Spaß, evil

    Ich schreibe noch ohne 10-Finger System 54 Wörter pro Minute und über gerade alleine zu Hause mit einem Programm das 10 Finger-System schreiben.
     
  • ViolaAnn
    ViolaAnn (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    964
    113
    67
    Verheiratet
    25 August 2009
    #2
    Du hast 245 Punkte erreicht

    374 Zeichen pro Minute
    58 korrekt geschriebene Wörter und
    6 falsch geschriebene Wörte

    ich habe das 10 Finger System in der schule lernen müssen und schreibe heute nur noch so ^^

    LG ViolaAnn
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.046
    Verheiratet
    25 August 2009
    #3
    Du hast 344 Punkte erreicht


    Du schreibst 516 Zeichen pro Minute
    Du hast 82 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 5 falsch geschriebene Wörter

    10 Fingersystem in der Schule gelernt
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    25 August 2009
    #4
    Mehr als 60 Worte pro Minute mit dem 10 Finger System, welches ich mir selber beigebacht habe.
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    25 August 2009
    #5
    Du hast 320 Punkte erreicht.

    Du schreibst 464 Zeichen pro Minute
    Du hast 71 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 4 falsch geschriebene Wörter

    10 Fingersystem nie gelernt :zwinker:
     
  • squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    113
    37
    Single
    25 August 2009
    #6
    Du hast 300 Punkte erreicht
    Du schreibst 376 Zeichen pro Minute
    Du hast 69 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    Ich schreib einfach irgendwie. Ich schätz, es sind insgesamt 8 Finger (die kleinen nehm ich nur für Tab und die Groß-Mach-Taste).
     
  • ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    194
    43
    8
    nicht angegeben
    25 August 2009
    #7
    Mein Ergebnis waren 72 Wörter pro Minute und 0 Fehler :smile:
    Schreibe mit 2 Fingern.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    25 August 2009
    #8
    Bei mir ist der Test jetzt 2x abgestürzt, außerdem hängen die Wörter dauernd, sodass ich unnötige Pausen habe.

    Ich hab mir das 10-Finger-System mit 16 selbst beigebracht. Zum ersten Mal die Zeit gemessen wurde dann auf der Berufsschule und da wurde ich gleich verdächtigt, den Text kopiert zu haben, weil ich fast 4000 Anschläge in 10 Minuten geschafft hab. :grin:
    Ich war dann sogar mal bayerische Meisterin der Berufsfachschulen. :smile:

    Habs lange nicht mehr gestoppt, dürften aber ca. 400 Zeichen pro Minute sein.
     
  • BadFemale
    BadFemale (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    101
    0
    Verlobt
    25 August 2009
    #9
    Du hast 346 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 8001 von 163860


    Du schreibst 455 Zeichen pro Minute
    Du hast 77 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
     
  • ^^amy^^
    ^^amy^^ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    285
    103
    0
    vergeben und glücklich
    25 August 2009
    #10
    Du schreibst 300 Zeichen pro Minute
    Du hast 53 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    25 August 2009
    #11
    "Du hast 377 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 4342 von 163948


    Du schreibst 481 Zeichen pro Minute
    Du hast 83 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter"

    Ich schreibe im 10-Finger-System, das ich mir in der Kollegstufe mit Hilfe eines PC-Programms beigebracht habe. Durch die vielen Hausarbeiten an der Uni hat sich meine Schreibgeschwindigkeit bedeutend erhöht. Allerdings mache ich recht häufig so Drehfehler, dass ich z.B. "dei" statt "die" schreib, oder "ihc" statt "ich"...
    Bei dem Test war blöd, dass das letzte Wort der beiden Zeilen immer nochmal gezeigt wurde als erstes der neuen Wörter. Das hat mich bissl Zeit gekostet.

    edit:
    Ich habs grad noch einmal probiert und habe mich gesteigert. :smile::

    "Du hast 396 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 2833 von 164088


    Du schreibst 504 Zeichen pro Minute
    Du hast 90 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter"
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    25 August 2009
    #12
    ich habe 44 richtig geschriebene wörter und 2 falsche (da ich gross schreibung nicht beachtet habe ^^)

    ich schreibe OHNE 10 finger system.
    ich habe es 2 jahre in der schule gehabt (schreibmaschiene) und hatte immer eine 6! also eine 1 in deutschland! :zwinker:
    aber irgendwie habe ich es nicht mehr gebraucht und verlernt. (damals hatte ich noch keinen pc)

    ich bin zufrieden, mit den wenigen fingern mit denen ich schreibe.
    mir reicht das allemal! :zwinker:
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    25 August 2009
    #13
    Du hast 311 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 15163 von 164128


    Du schreibst 398 Zeichen pro Minute
    Du hast 68 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 2 falsch geschriebene Wörter


    mit 2 Fingern... reicht aus! :smile:
     
  • wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.394
    123
    17
    nicht angegeben
    25 August 2009
    #14
    372 punkte
    467 zeichen pro minute
    80 korrekte wörter
    0 falsche

    und ich tippe so mit hmm 4 fingern...
     
  • der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    113
    43
    Single
    25 August 2009
    #15
    257 Punkte

    318 Zeichen pro Minute
    58 korrekt geschriebene Wörter
    0 falsch geschriebene Wörter

    Ich schreibe effektiv mit 7 Fingern, ohne dabei auf die Tastatur zu sehen (linke Hand: Daumen, Zeige-, Mittel- und Ringfinger, rechte Hand: Zeige-, Mittel- und Ringfinger).
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    25 August 2009
    #16
    Du schreibst 585 Zeichen pro Minute
    Du hast 104 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter

    Bisschen verwirrend, das Zeug da abzutippen - wenn das nicht so komisch rumgesprungen wäre, hätte ich auch kein Wort falsch geschrieben... :rolleyes:

    Achja, ich habe 10-Finger-System gelernt und hatte auf der Schreibmaschine ~123 Anschläge die Minute. Auf einem vernünftigen Keyboard bin ich wesentlich schneller und das ist auch gut so :zwinker:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.341
    348
    2.218
    Single
    25 August 2009
    #18
    Du hast 337 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 9521 von 164708

    Du schreibst 411 Zeichen pro Minute
    Du hast 71 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 0 falsch geschriebene Wörter

    Hätte ich keine zufällig zusammengewürfelten Wörter, sondern einen zusammenhängenden Text schreiben müssen, wäre ich aber bestimmt noch deutlich schneller gewesen.

    Ich schreibe mit dem 10-Finger-System, welches ich vor Jahren auf der Volkshochschule gelernt habe und das ich selbst um Griffe für alle möglichen Sonderzeichen erweitert habe, die ich inzwischen auch blind schreibe.
    Dafür kann ich Zahlen nur über den Ziffernblock schreiben - das aber auch blind im 5-Finger-System.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    25 August 2009
    #19
    "Du hast 427 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 1293 von 164720
    Du schreibst 542 Zeichen pro Minute
    Du hast 92 korrekt geschriebene Wörter und
    Du hast 1 falsch geschriebene Wörter"

    Ich schreibe eigentlich mit allen 10 Fingern, aber nicht koordiniert. :grin: Habe nie das 10-Finger-System gelernt und ich schätze mal, dass es mir jetzt unheimlich schwer fallen würde, mich nochmal umzugewöhnen.
     
  • User 20277
    User 20277 (37)
    Meistens hier zu finden
    469
    128
    112
    nicht angegeben
    25 August 2009
    #20
    53 korrekt, eins falsch :smile:

    10 Finger System (weitestgehend), selbst erlernt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste