Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie schnell sagt ihr "ich liebe dich"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von tinasun, 25 August 2005.

1. tinasun
    tinasun (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Frage steht ja oben! Viel es euch leicht es zu sagen wie lange hats gedauert und in welcher Situration?

tinasun, 25 August 2005
  2. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Das dauert bei mir schon eine ganze Zeit, aber nicht weil ich an meinen eigenen Gefühlen zweifel, sondern weil ich mir auch sicher sein möchte dass ich auch was zurückbekomme wenn ich das sage.
    Ich selbst bin mir recht schnell darüber im klaren ob ich jemanden liebe oder eben nie mehr als freundschaftliche Gefühle da sind.
    Eine genaue Zeitangabe gibt es dafür allerdings nicht, irgendwann wird es der richtige Zeitpunkt sein.
    Besonders schwer es zu sagen, fällt es mir nur weil man natürlich immer ein bischen Angst vor der Antwort/Reaktion hat.

LG

Koyote, 25 August 2005
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich glaube, auch wenn ich es fühle, ich würde es nie zuerst sagen.

In meiner jetzigen Beziehung hatte ich nach 2 Wochen schon das starke Bedürfnis, es ihm zu sagen als wir bei mir waren und gekuschelt haben und aus meinem Dachfenster an meinem Lieblingsplatz der Wohnung aus dem Fenster in den HImmel geschaut haben. Ich hab mich aber nicht getraut und in dem Moment als ic ganz intensiv dran gedacht habe, hat er es plötzlich gesagt. Ich war überglücklich! :herz:

Chocolate, 25 August 2005
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das kommt drauf an wenn man das fühlt...
    aber ich hab glaub ich zuviel angst vor der reaktion deshalb wart ich bis er es gesagt hat...

zwieselmaus, 25 August 2005
  5. LiebhabBaerchen
    Benutzer gesperrt
    143
    0
    1
    nicht angegeben
    Wenn ich eine Frau liebe dann sage ich es auch offen und immer wenn mir danach ist :smile: . Anfangen es zu sagen tu ich meistens, wenn ich sicher bin das sie ebenso empfindet oder mich zumindest mehr als nur gern hat :smile: . Das kann unterschiedlich lange dauern, je nachdem was ich alles mit ihr erlebt habe :smile: .

Lieben Gruß
    LiebhabBaerchen :kiss:

LiebhabBaerchen, 25 August 2005
  6. The Born
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    nicht angegeben
    Auuu, das ist ganz schwer für mich zu sagen.

The Born, 25 August 2005
  7. Caoschris
    Caoschris (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    Single
    Schließe mich meinem Vorposter an ;-)

habe es meinem Schatz damals auch gesagt als es bei mir so war, und es hat Perfekt gepasst wie ich dann mal vor ein paar Monaten zu hören bekommen habe ;-)*stolz bin*

Naja, ich denke mal Männer sagen das eher als Frauen...also so meine Erfahrung....

Gruß,

CAOS

Caoschris, 25 August 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    bei meinem ex hab ichs mal unabsichtlich :zwinker: kling blöd, is aber so, gesagt, kurz vorm einschlafen, und ab da an haat ers auch gesagt und dann wars ok für mich, das war als wir ca 4 monate zusammen waren!

keenacat, 25 August 2005
  9. Knuffl
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    Also bei mie wars so, das mein Freund es nach einer Woche gesagt hat.
    Sehr früh, aber die Gefühle waren da schon sehr stark und wir waren uns sicher, das wir uns lieben. Es kommt drauf an wie man fühlt und wie sicher man sich ist.

Knuffl, 25 August 2005
  10. Monty
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    4 Tage...
    Ist zwar verdammt schnell, aber sie sagte es zu mir und ich fühlte genauso, deswegen habe ich es auch gleich gesagt :smile:
    Bei der Beziehung davor wars ca. ein halbes Jahr... kommt einfach auf das Gefühl an, und wie sicher man ist!

Monty, 25 August 2005
  11. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    das sind zeiten, die kann ich nicht verstehen... :rolleyes2
    liebe, liebe ist etwas so großes womit man nicht so "um sich werfen sollte". es ist etwas was aufgebaut werden muss, dadurch das man zeit miteinander verbringt und den anderen wirklich kennen lernt!
    dahinter steckt einfach so wahnsinnig viel, dass es meiner meinung nach wirklich nicht nach so kurzer zeit sein kann, jemanden zu lieben.

ich weiß nicht mehr nach was für einer zeit ich es gesagt habe, sicher aber nicht in den ersten drei monaten (und wir kannten uns davor schon!) - und auch in der späteren zeit nicht allzu häufig gesagt, weil es dann an bedeutung verliert. da waren mein partner und ich uns ganz einer meinung!

ein anderer ex freund hat mir auch mal nach einer woche gesagt dass er mich liebt (obwohl er meine einstellung zu diesem thema kannte) und ich bin sicher dass er sich auch sicher war - nur denke ich, war das einfach eine ganz andere empfingung aus sehr viel glück, es nicht fassen zu können, der situation, der begeisterung etc., dass er es einfach nicht anders fassen konnte. ich fand das echt dämlich von ihm und absolut falsch.

schnittchen, 25 August 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich sage es mir sich mir die Worte herausdrängen und ich sie sagen muß weil ich sonst platze. Das kann je nach Frau zwischen mehreren Monaten und im Extremfall sogar Jahren dauern.

Grinsekater1968, 25 August 2005
  13. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch eher vorsichtig mit solchen Sätzen, weil sie meiner Meinung nach viel zu oft belanglos dahergesagt werden. Für mich bedeutet es sehr viel, ich liebe dich zu sagen, und wenn dann meine ich es auch ehrlich.
    Bei mir und meinem Schatz hats circa nen Monat gedauert, da hat ers mir zum Abschied gesagt, als ich für 3 Wochen weggefahren bin.

*blondie*, 25 August 2005
  14. Jirilein
    Jirilein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ich bin uach der Meinung, dass es etwas ganz besonderes ist, jemanden soetwas zu sagen. Man sollte sich in dem Moment wirklich 100 prozentig sicher sein. Ich brauche dazu auf jedenfall mehr als 5 Montate..

Jirilein, 25 August 2005
  15. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei uns hat es lange gedauert. sowas konnte ich davor noch nie einem jungen sagen. also es dauert lange bei mir. es kam dann nach ca. 4 monaten von ihm als erstes.

*deluXe*, 25 August 2005
  16. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Als ich meinem Schatz das erste mal "Ich liebe dich" gesagt habe, hat es ein halbes Jahr gedauert.

Jetzt sage ich es immer, wenn ich es will.

User 34605, 25 August 2005
  17. Nons€nse
    Nons€nse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "wie schnell sagt ihr "ich liebe dich"?"

=> Gar nicht!

Nons€nse, 25 August 2005
  18. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    mein erstes ich liebe dich von meinem Mann hab ich nach 4 tagen Beziehung beim Fummeln gehört :smile: was für eine Ironie, ich halte es ihm sogar heute noch vor und wir lachen darüber, ich fand es einfach nur lustig :smile: und siehe auch so eine situation kann in einer Ehe enden

Unicorn1984, 16 September 2005
  19. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich brauche sehr viel Zeit bis ich die drei magischen Worte sage.
    Bisher gab es erst drei Menschen zu denen ich diese Worte gesagt habe.
    Meiner Meinung nach gehen die meisten Menschen viel zu sorglos und inflationaer damit um.

Ich kann jedoch nicht ausschliessen, dass wenn ich die Richtige finden wuerde, ich nicht schon nach 2 Wochen oder so ich liebe dich sagen wuerde.

Toni, 16 September 2005
  20. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wir waren ein halbes Jahr zusammen, ehe ich es zum ersten Mal gesagt hab. Er hats vor mir zu mir gesagt, als wir im Bett lagen, und einfach alles perfekt gepasst hat. :gluecklic Einen Tag später hab ichs dann in einer ähnlichen Situation zu ihm gesagt. :verknallt

SottoVoce, 16 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...