• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schnell sollte man in eine Beziehung

FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Meine Frage passt wohl am ehesten zu Liebe und Partnerschaft auch wenn wenig liebe und Partnerschaft momentan da ist sondern eher das davor ^^ hoffe ich bin hier dennoch richtig.

Schönen guten Tag / Abend meine lieben Forum user,

ich ( 17 in meinen Fall ) bin mir nicht sicher ob es hierrauf eine schlüssige Antwort gibt aber ohne all zu sehr um den heißen Brei zu labbern : ich weiss nicht genau wie schnell man eine Freundschaft ( will ich es mal nennen ) bzw wie schnell man ein Mädchen ( sie 17 in meinen Fall ) / Frau nach einer beziehung fragen sollte. Ich meine damit dieses Klasische " Wollen wir zusammen sein " und ganz im Ernst gibt es dafür einen besseren Spruch? Ich finde das irgendwie leicht dämlich sowas zu fragen ^^

Denn mich quälen bei solchen Sachen viele Zitate , Sprüche und Fragen.
"Man sollte nichts anbrennen lassen" <- Also eher schnell sowas fragen ( schnell ist Relativ )
"Mach lieber schnell sonst landest du in der Frendzone" <- Also eher schnell sowas fragen ( schnell ist Relativ )
"Nur die Ruhe alles braucht Zeit" <- Also eher langsamer sowas fragen ( langsam ist Relativ )
(...)

Worauf ich hinaus will ist es gibt wie immer 2 Meinungen.

Ich verstehe diese 2 Meinungen voll und ganz und denke das ist von Frau zu Frau und Mann zu Mann unterschiedlich. 2 eher schnelle Typen die Selbstbewusst sind fackeln nicht lange. 2 Schüchterne Warten Jahre ( beides mehr als Hyperbel gesehen ).

Was ist allerdings richtig ? Ich denke dafür bräuchte man noch ein Paar Randdaten bzw. Informationen.

Um das etwas zu erläutern ( so viel zum "Heißen Brei" ... anstatt einfach nur meine Frage zu stellen und gut ).
Ich habe sie mehr oder weniger in einen Forum kennen gelernt. Eins für Animes/Mangas ( Japanische Serien .. bzw. Bücher ... ich denke ihr wisst was es ist da ich es nicht genau definieren kann ) und damit das etwas deutlicher ist in einen Thread abschitt in den man bissi was über sich schreibt und andere die einen Sympatisch finden können einen anschreiben. So ähnlich wie hier der "Er sucht - Sie sucht" Teil.
Sie schrieb mich an ( auf meinen Thread hin ).
Wir trafen uns 1 mal und wollen es demnächst ( die Tage ) wieder tun 2 mal mit Übernachtung.
Telefonieren "viel" ( relativ ) , schreiben viel , wollen mal nach München fahren zusammen, Viel umarmt ( beim einen treffen ) körperkontakt dadurch etc.

Man könnte nun also Analysieren / diese Person lesen / Interpretieren das sie was von mir ich ( ich ja auch ) und deshalb langsam mehr ran gehen, aber vielleicht interpretiere ich auch falsch ...
Ich suchen nunmal immer die Kernseite und "finde auch was" vielleicht eher krampfhaft aber naja ...

Nach München soll noch ne Freundin mit ( die 2 waren mal dort zusammen ( nein es ist nichts alltägliches wohnen schon beide ne weile von weg))
Kann ja auch nur was Freundschaftliches im Forum gesucht haben.
Man trifft sich ja auch mal mit normalen Freunden von denen man nichts will.
Und jeder von uns weiss das Mädchen ( z.B untereinander aber auch mal bei Jungs ) oft umarmen etc.

Vielleicht wird mein Gedankenkonstrukt etwas ersichtlich wieso ich diese Frage stelle.

Abschließend einfach die wiederholung meiner ersten Frage und vielleicht ein Rat.
Sollte ich nicht so viel nachdenken? Einfach machen und gut? Meiner Menschenkenntnis vertrauen und hoffen sie mag mich und sie deshalb dämlichst fragen ( hatte es bei der 2ten Übernachtung wenn ich zu ihr komme vor vielleicht... je nachdem was beim ersten treffen passier ) ? Weil ich habe mal ein Mädchen falsch "gelesen" ._. sehr unvorteilhaft xD

Eure einschätzungen gerne hier drunter. Oder auch gerne Privat wo ich bei deinen möglichkeiten auch gerne auf Fragen eingehe.

MfG eures Eichhörnchen
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Ok das ist etwas wirr aber ich denke du solltest erstmal abwarten die das we in München bzgl körperkontakt läuft.
Und ja du denkst zuviel lass es auf dich zukommen
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das wird kein Wochenende in München. Morgens hin abend zurück ^^
also du würdest eher längster warten?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #4
Was heisst warten ich würde erstmal versuchen das Mädel rl kennen zu lernen...wenn ich das richtig verstanden habe seht ihr euch bei dem Münchentrip das 2 mal und beim ersten mal gab es Körperkontakt.
Wenn das so richitg ist würde ich München abwarten schauen ob sie wieder Körperkontakt sucht und so weiter und danach dann vorsichtig fragen was das zwischen euch ist
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Grundregel: Drücke Dein Interesse (sobald es besteht) in der Art aus, wie Du mit ihr umgehst (Körperkontakt, flirty,...), schau wie sie darauf reagiert (also ob's ihr angenehm ist, ob sie's erwidert), steuer je nachdem mal in Richtung eines Kusses.

Verbalisieren solltest Du den Beziehungswunsch im Gegensatz dazu aber nicht all zu schnell. Die Fragestellung: "was ist das eigentlich zwischen uns, wir verhalten ja schon fast wie ein Paar?" kommt im passenden Moment i.d.R. besser, als ein verschüchtertes, vorschnelles "Willst Du mit mir gehen?" bzw. "Willst Du mit mir eine Beziehung?".

Beziehungen entstehen eben (emotional, zwischen euch beiden) mehr organisch, aus dem wie ihr miteinander umgeht und dem was ihr dabei fühlt, als dass sie beschlossen (rational, von einem von euch beiden) werden. Von daher macht's Sinn, die letzte rationale Entscheidung, ob das nun eine Beziehung ist erst dann zu stellen, wenn die emotionale Basis dafür, dass sie positiv ausfällt, schon entstanden ist. Oder man zumindest das Gefühl hat, basierend darauf, wie sie Dich anschaut, mit Dir umgeht, mit Dir redet, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer Gast
  • #6
Ich würde an deiner Stelle versuchen sie besser kennen zu lernen. Es kann zwar alles schön und gut sein nach den ersten Treffen, aber nur weil ihr euch umarmt habt, solltest du ihr nicht gleich eine Beziehung vorschlagen. Also wie gesagt, lernt euch kennen, zeig dein klares Interesse, versuch den Körperkontakt auszuweiten (küss sie vllt, wenn sich's anbietet) und sprich mit ihr, um z.B. genauer herausfinden, ob sie auf der Suche ist..

Vielleicht rutscht ihr da auch einfach so rein, dass du sie gar nicht "dumm" fragen musst, ob sie mit dir zusammen sein will. War zum Beispiel bei mir so, dass mein Freund dann gesagt hat: "Du, meine Mama kommt mich dieses Wochenende besuchen und ich würde dich ihr gern als meine Freundin vorstellen. Is das okay für dich?" Das war nachdem wir uns 3 Wochen regelmäßig getroffen haben, wobei uns im Vorhinein schon klar war, dass das mehr wird.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #7
@khaleesi234 Finde ich total süß.
Ansonsten schließe ich mich brainie brainie an. Das einzige was ich ab zu checken versuche wenn ich jemanden kennen lerne, ist ob sich mein Gegenüber überhaupt eine Beziehung wünscht - ganz allgemein und nicht mit mir im bestimmten. Da kann es nämlich auch Überraschungen geben, wenn einer nur was lockeres sucht.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich muss mich wohl wirklich sehr wirr angehört haben sodass einiges eventuell falsch verstanden wurde das tut mir leid.

Das mit München lieber Stonic Stonic war ein Gedankenspiel. Es ist noch nichts beschlossen. Ich habe noch Schulferien und in diesen wollen wir uns 2 mal wenn es geht noch treffen ( weil sie arbeiten muss ist das etwas schwer ). Und dann IRGENDWANN wollen wir mal nen Trip nach München machen. Sie fragte mich nur ob ich daran interesse hätte. Das war kein gut das ist das 2-3 Treffen. Vielleicht wird es das 20te und wir sind schon ewig zusammen xD also von daher. Es war nur eine Info das man sich quasi schon Trips bzw Reise ziele zusammen raus sucht was ich für meinen Teil mit niemand machen würde dich ich hassen würde.

Nächstes wohl unverstandenes war das mit den "Interesse". Ich denke ich muss zum Thread genauer werden. In diesen Forum gab es ein unter Thema so was ähnliches wie ne Singlebörse. Dort kann man Thread / Beiträge verfassen. Sowas könntet ihr euch denken was das ca. ist. Und sie schrieb mich Privat an. Also hat sie zumindest etwas mehr interesse als ein "Ach da ist irgendeiner der das selbe Hobby hat" oder sowas. Sondern denke ich mir das wenn man da Threads durchliest und Privat anschreibt auch ein gewisses Grund interesse an einen Single bestehen könnte.

@khaleesi234 Das mit umarmen das ist auch wieder so nicht missverstanden aber es ist nicht ein "Jo machs gut 1 mal umarmen" umarmen gewesen sondern "unten in der U-bahn ich an einer Säule lehnent und mit ihr im Arm umarmen" umarmen. wenn du weisst was ich meine.
Dennoch gefällt mir das mit dem "Darf ich dich meiner Mutter als meine Freundin vorstellen." Das kann ich mir gut vorstellen sowas mehr als ein "Zusammen sein" zu sagen.

Die einzige Frage die sich mir stellt ist das mit dem Küssen.
Ich bin ja nicht mit ihr zusammen. Ich weiss nicht wie es rüberkommt so jemand einfach mal zu küssen. Ja manche unter euch sagen jetzt das ist was normales und wenn sie es nicht will sagt sie es einfach und gut ist.. aber für mich wäre das nicht gut. Ich weiss nicht wie ich dann darauf reagieren sollte. Meistens ist nach sowas die "Stimmung" total hin. Peinliches Schweigen etc und damit kann ich nur schwer umgehen. Also wie kann ich überhaupt einfach jemand küssen wie kommt das rüber ? Vielleicht wäre ich dafür zu schüchtern ._. aber ich weiss auch nicht ob ein Spontanes küssen bei Jeden Mädchen Funktioniert. Kann mir sicher vorstellen das es Frauen Typen gibt die sowas total nicht feiern würden oder nicht ?
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Die einzige Frage die sich mir stellt ist das mit dem Küssen.
Ich bin ja nicht mit ihr zusammen. Ich weiss nicht wie es rüberkommt so jemand einfach mal zu küssen. Ja manche unter euch sagen jetzt das ist was normales und wenn sie es nicht will sagt sie es einfach und gut ist.. aber für mich wäre das nicht gut. Ich weiss nicht wie ich dann darauf reagieren sollte. Meistens ist nach sowas die "Stimmung" total hin. Peinliches Schweigen etc und damit kann ich nur schwer umgehen. Also wie kann ich überhaupt einfach jemand küssen wie kommt das rüber ? Vielleicht wäre ich dafür zu schüchtern ._. aber ich weiss auch nicht ob ein Spontanes küssen bei Jeden Mädchen Funktioniert. Kann mir sicher vorstellen das es Frauen Typen gibt die sowas total nicht feiern würden oder nicht ?
Na, Du sollst ja auch keine überfallartige Kuss-Attacke fahren. Langsam rantasten ist gefragt. Wenn die Situation passt: Augenkontakt, langsam nähern,... Da bleibt ihr genug Zeit zu signalisieren, wenn sie es nicht will und Du wirst schon merken, ob sie darauf eingeht oder nicht. Ganz davon ab, dass das Knistern vor dem Kuss was ziemlich tolles ist. :zwinker:

Und wenn sie nicht drauf eingeht ist's auch kein Weltuntergang. Es so zu versuchen ist aber fast immer besser, als erstmal "blöd" zu fragen. Taten sind da wesentlich wirksamer als Worte.
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
brainie brainie Das mit taten mehr als Worte verstehe ich ^^ und das der beste Moment für einen Kuss einfach der ist wo man es quasi will bzw. es einfach passt versteh ich auch. Doch was wenn ( ich denke halt immer an die Kernseite / andere Meinung ) es zwar so gesehen passt und alles wie du es beschrieben hast ^^ und dann ich mir denke oja passt und küsse und sie das wirklich nicht hat kommen sieht xD ? Unwahrscheinlich .. sollte ich mir da vielleicht einfach mal keine Gedanken machen ?
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Unwahrscheinlich .. sollte ich mir da vielleicht einfach mal keine Gedanken machen ?
Japp. Wie gesagt: Wenn Du's langsam genug angehst, ist die Gefahr sie da völlig zu überrumpeln relativ gering.:zwinker:
 
FreshThana
Benutzer136062  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Kannst du mir noch ne leute Frage beantworten xD ?
Gebe es irgend einen Flotten Coolen Spruch xD ( oder ähnliches wenn du weisst was ich meine ) womit man einen Küss den die person doch nicht wollte und es nicht hat kommen sehen etc sagen könnte / etwas was man machen könnte? Sollte man sich entschuldigen etc ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren