Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schnell verdirbt Milch?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Malin, 29 Juni 2009.

1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Hab meine Milch aus Versehen 5 Stunden außerhalb vom Kühlschrank sehen lassen. Kann ich die noch verwenden, wenn sie nicht komisch riecht/aussieht?

Malin, 29 Juni 2009
  2. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.387
    Verheiratet
    Ist das H-Milch oder Frischmilch?

Bei H-Milch hätte ich keinerlei Bedenken. Ich kenne sogar Leute, die H-Milch gänzlich außerhalb des Kühlschranks aufbewahren (auch geöffnet), und die leben alle noch.

Frischmilch sollte auch in Ordnung sein, so lange es in deiner Wohnung nicht grade 30 Grad hatte oder die Milch in der Sonne stand.

Ich vertrau' da immer auf den guten alten Geschmackstest... wenns in Ordnung schmeckt, ist es verwendbar. Wenn du keine Lust hast aus Versehen verdorbene Milch zu trinken (bääh..), einfach etwas Milch in ein heißes Getränk gießen. Wenn's gerinnt, nicht mehr trinken :-D

User 39498, 29 Juni 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Eben, einfach probieren, von einem Winz-Schlückchen verdorbener Milch stirbt man nicht :zwinker:

glashaus, 29 Juni 2009
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    So mach ich das auch. Einfach ein bisschen Kakao oder Kaffee dazu und man sieht sofort ob sie noch gut ist oder nicht.

Schmusekatze05, 29 Juni 2009
  5. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    :ratlos: Wie wärs, wenn Du einfach mal kurz dran nippst? Dann merkst Du doch sofort, ob die Milch verdorben ist oder nicht.

User 77547, 29 Juni 2009
  6. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich rieche dran und gießen nen kleinen schluck in den ausguss um zu sehen ob sie scon fest ist, dran nippen mag ich nciht. allerdings mache ich das auch nur auf die art weil meine (h milch wohlgemerkt) geöffnet manchmal wochenlang im kühlschrank steht bis ich wieder dran gehe.
    ansonsten wie shcon gesagt in ein heisses getränk gießen oder einfach in der mikrowelle erwärmen, da siehst du auch ob sie noch gut ist...aber eigentlich sollte auch ein geruchstest reichen.

übrigens, von vergammelter milch stirbst du nciht. lässt du sie lang genug stehen kannste dir das dickmilch kaufen sparen und deine eigene dickmilch trinken..ist ncihts anderes wurde früher so gemacht wenn die milch nicht merh gut war :zwinker:

SunShineDream, 29 Juni 2009
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wenn sie nicht direkt in der Sonne stand und es nicht zu warm in deiner Wohnung ist, wird sie bestimmt noch nicht schlecht sein. Riech einfach dran oder kipp ein Bisschen ins Becken, dann siehst du ja, ob sie Klumpen hat oder so. Vielleicht nippst du auch kurz dran. Kostet zwar Überwindung (mich zumindest), aber so erfährt mans ziemlich schnell :smile:

LiLaLotta, 29 Juni 2009
  8. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    jaaa!
    solang die nicht sauer schmeckt oder stockt trink ich milch immer - bisher ohne schlecht erfahrungen^^

Beelion, 29 Juni 2009
  9. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ich schaue meist einfach, ob die Milch im Kaffee gerinnt. Wenn nein, ist sie noch gut und kann weiter verwendet werden.

Cassis, 29 Juni 2009
  10. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Genau!

Bei 5h käme ich aber gar nicht auf die Idee, dass die Milch schlecht sein könnte, schließlich dauert es ja eine ganze Zeit bis die Milch auf Raumtemperatur gekommen ist.

Gruß

Koyote, 30 Juni 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    stimmt wohl, mein freund hat neulich sogar ne ganze tasse verdorbene milch getrunken. :-D der muss aber auch immer alles so runterstürzen... :kopfsch_alt:

CCFly, 30 Juni 2009
  12. Starla
    Gast
    0
    Ob eine H-Milch verdorben ist, schmeckt man nur bedingt, denn sie wird - im Gegensatz zur Frischmilch - nicht sauer!

Starla, 30 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...