Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie schnell verliebt ihr euch?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pearl24, 4 Dezember 2006.

1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

Ich würde mal gerne von euch wissen wie schnell ihr euch verliebt. Natürlich würde mich da vorrangig die Meinung der Männer interessieren (weil die sich erfahrungsgemäß nicht so schnell verlieben und da wohl etwas mehr Zeit brauchen), Frauen dürfen aber auch gerne ihren Senf dazu abgeben.

Was macht euch unsicher ob ihr mit einer Person eine Beziehung wollt oder nicht? Warum verliebt ihr euch? Was ist es, das euch überzeugt, mit einer Person eine feste Beziehung einzugehen (jetzt mal vom äußeren abgesehen)?

Pearl24, 4 Dezember 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Bei meinem Schatz hat es bei mir ca. 12 Stunden gedauert bis ich erkannt hatte das ich was von ihr wollte :smile:
    Aber deine Frage ist ungenau meinst du nach wievielen Treffen oder WOchen bis es einem klar geworden ist oder was ?

Bei mir war es so das ich sie auf nem Grillabend sah 3 Worte mit ihr geredet habe und als ich am naechsten Tag heimfuhr gemerkt habe das ich mcih tierisch aergerte nicht ihre Nummer zu haben

Stonic, 4 Dezember 2006
  3. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    gut, aber da warst du ja noch nicht in sie verliebt. Das merkt man doch erst nach einiger Zeit. KLar ist da schon die Anziehung, aber man merkt doch erst nach näherem Kennenlernen ob man eine Beziehung möchte, wenn die erste Begeisterung vorbei ist...

Pearl24, 4 Dezember 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    War bei uns anders haben dann MOntags dienstags mittwochs telefoniert und mittwochs beshcloßen eine Fernbeziehung zu führen :smile:

Stonic, 4 Dezember 2006
  5. lonelyBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich denke das kann man nichtmal selber pauschal sagen.
    War erst letztens so, dass ich schon bei der ersten Begegnung völlig hin und weg von einem Mädl war. Und als ich mit ihr am Abend/die Nacht gequatscht habe, da wars um mich geschehen.

Ein anderes mal hab ich mich mit einem Mädl über mehrere Monate immer mal wieder getroffen, haben telefoniert etc. und erst nach ein paar Monaten wurde mir klar, das ich mehr will ...

also ich könnte es so pauschal nicht beantworten *grins* dauert irgendwas zwischen Sekunden und Monaten ^^

lonelyBerlin, 4 Dezember 2006
  6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    mein freund war so hartnäckig :zwinker: ich wollte eigentlich ncihtmal seine nummer haben, aber dann hat er sich jeden tag gemeldet... seine berührungen waren so angenehm, es ist so schön wenn er aus dem raum ging und mich beim wiederkommen von hinten umarmt... nach ca einer woche, ind er wir uns jeden tag gesehen haben hab ich irgendwann gesagt dass ich mcih in ihn verliebt hab und dass ich ihn behalten will :zwinker:

ja und jetzt sind wir zusammen, und vor allem glücklch!

keenacat, 4 Dezember 2006
  7. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick. Er kam zur Tür herein ich ich dachte nur "wow".

Als ich merkte, dass er alleine gekommen ist, hab ich ihn mir geschnappt.

freutsich, 4 Dezember 2006
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bisher galt bei mir: Je ernster und langanhaltender es ist, desto schneller passiert es. Oberflächliches Verlieben schon nach dem ersten Sehen, das verstärkt sich dann in den ersten Gesprächen und dann weiß ich in der Regel schon, dass ich ne Beziehung will.

Ginny, 4 Dezember 2006
  9. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Ich verliebe mich nur sehr selten.
    (Wie lange es dann bei einer bestimmten Person dauert, ist sehr unterschiedlich)
    Schützt war vor einigen Enttäuschungen, aber manchmal vermisst man doch was, nä?

Ein undefinierbares Kribbeln im Bauch, Gänsehaut bei Berührungen und ein dümmliches Dauergrinsen im Gesicht :glueckli_alt:

Thorey, 4 Dezember 2006
  10. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    ....

User 67771, 4 Dezember 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich finde, verliebt zu sein und eine Beziehung zu wollen ist ein Unterschied!

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich Männer schneller verlieben als Frauen und schneller wissen was sie wollen. Bei mir selbst ist es so, dass ich mich nicht so leicht verliebe, sondern erst einmal jemanden richtig kennenlerne und irgendwann kommt dann evtl. das Verliebtsein.

User 37284, 4 Dezember 2006
  12. Jinx (18)
    Jinx (18) (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist das alles schlagartig an einem einzigen Abend passiert...

...zuerst habe ich mich mit Händen und Füßen :zwinker: gegen eine Romanze mit ihm gewert..
    ("er ist ja gar nicht mein Typ..ich steh nicht auf blonde Männer...der ist mir viel zu chaotisch...ich mag lieber ältere Männer...ich will keinen aus meiner Schule...er ist ja niedlich, aber nicht mein Typ...blablaaaa")
    Und es war mir sowieso schon ein bissl zu viel, dass ich ganz genau wusste, dass er was von mir wollte...

..und dann hab ich mich doch mit ihm getroffen zum DVD gucken... Das eine kam zum anderen...der erste schüchterne Kuss von ihm...
    (selbst da war ich noch nicht 100%ig überzeugt und bin in Gedanken nur durchgegangen, wie ich ihm Montag in der Schule begegnen soll, falls ich doch nen Rückzieher mache :grin: :zwinker: )

doch dann standen wir bei ihm in seinem Zimmer und haben uns verlegen angegrinst und dann hat er mich einfach nur in den Arm genommen und ab diesem Moment war ich völlig hin und weg, weil ich mich da von einer SEkunde auf die andere so verdammt geborgen gefühlt habe, so beschützt (klingt kindisch, kitschig--ich weiß, es war aber so)
    Joah...Das war die Initialzündung für meine Liebe, die nun schon seit fast drei Monaten von Tag zu Tag größer zu werden scheint...nur eine einfache Umarmung: seine Wärme, die starken Arme, sein Parfum, sein Körper den ich damals zum ersten Mal als verdammt attraktiv wargenommen habe...diese Geborgenheit!:herz: :schuechte Schon komisch, was eine Umarmung so alles verändern kann......:smile:

Von dem Moment an habe ich ihn irgendwie zum ersten Mal richtig wargenommen und war völlig hungrig darauf diesen wunderbaren Menschen kennenzulernen, der mir davor noch nie so richtig aufgefallen ist...ich habe ihn zwar schon immer bewundert und respektiert aufgrund seinen vielseitigen Talenten, seinem Charme und seiner unheimlichen Ausstrahlung, aber da habe ich ihn zum ersten Mal bewusst angesehen und dacht nur: "Woooooow....was für ein wundervoller Mann...."

Jinx (18), 4 Dezember 2006
  13. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    bei mir ist es im Moment so, dass ich mich in einen Mann verliebt habe, ein paar Wochen haben wir uns dann fast jeden Tag gesehen und hatten auch schon was miteinander, es war also so wie eine Beziehung nur das wir es nicht ausgesprochen haben. Dann, als es auf eine richtige feste Beziehung zuging, hat er plötzlich einen Rückzieher gemacht. Er meinte, das würde ihm öfters passieren dass er zuerst eine Frau interessant findet und am Anfang alles ganz toll ist, aber wenn es auf eine Beziehung zugeht würde er plötzlich abblocken. Er weiß auch nicht warum das so ist. Er will mich aber auf keinen Fall verarschen, er meinte nur wir sollten besser wieder einen Gang zurückschalten und mal sehen was passiert. Im Moment soll ich mir keine Hoffnung auf eine Beziehung machen, aber er kann nicht ausschließen dass es doch nochmal was gibt. Jetzt weiß ich nicht ob ich um ihn kämpfen soll oder ob ich ihn damit nur verschrecke... Vielleicht braucht er erstmal ein bißchen Zeit um sich über seine Gefühle klar zu werden.

Pearl24, 4 Dezember 2006
  14. _kaddü
    Gast
    0
    Hmm.. Schwer zu sagen.. wenn ich den richtigen treff, verlieb ich mich sehr schnell.. Allerdings dauert es sehr lange, bis ich ihn treffe (und eben da verlieb ich mich nicht schnell). :-D

_kaddü, 4 Dezember 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ist nicht zwingend so. Ich hab meinen Freund das erste mal getroffen, noch in derselben Nacht haben wir beschlossen, dass wirs einfach miteinander probieren müssen.
    Vorher hatten wir schon gechattet, aber davon allein verliebe ich mich nicht, anziehend fand ich ihn aber doch. Nachdem wir uns gegenüberstanden kamen die Schmetterlinge aber innerhalb einer Stunde angeflogen.

Numina, 4 Dezember 2006
  16. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich noch nie in dem Sinne verliebt. Vor allem bin ich noch nie verliebterweise eine Beziehung eingegangen.
    Beziehungen bin ich an sich immer schnell eingegangen, denn ich denke nicht wirklich viel darüber nach, ob ich es nun tun sollte oder nicht. Bin da sehr spontan.
    Das würde mich bei vielen Menschen allerdings auch mal ernsthaft interessieren.
    Das einzige, was gegeben sein sollte, ist der Gedanke daran, dass die jeweilige Person keine ernsthaften und tiefergehenden Gefühle für mich hegt, oder hegen kann. Aus welchen Gründen auch immer.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 4 Dezember 2006
  17. MardyBum
    MardyBum (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    ich hab mich noch nicht verliebt. hatte mal das gefühl, dass da gefühle für ein mädchen sein würden, aber das hat sich dann wieder veflogen.
    was mich dazu gebracht hat weiß ich nicht. ihr lächeln? ihre strahlend blauen augen und die art wie sie mich angeschaut hat? sowas wars bestimmt

ich glaube, dass ich mich nicht verliebe, weil ich mich 1. nicht traue (obwohl ich eigentlich keinen grund dazu habe), 2. sie "perfekt" sein soll. das heißt hübsches gesicht, keinen schlechten ruf ... das hört sich jetzt echt scheiße an, aber es wäre für mih voll schlimm, wenn meine freundin nen schlechten ruf hätte und alle sagen würden "guck mal, der ist mit der schlampe zusammen"

MardyBum, 4 Dezember 2006
  18. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    es kann bei mir schnell gehen oder lange dauern. bei meinem jetzigen freund ist es nach dem ersten kuss passiert:herz:

Blume19, 4 Dezember 2006
  19. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Diese Worte könnten schon fast von mir sein. Ich hab da auch so meine Maken ... bei mir müssen optisch gesehen 3 bestimmte Sachen einfach stimmen, dann hab ich mich schon so gut wie verknallt (nicht verliebt). Leider hab ich auch sehr hohe Ansprüche, von denen Ich glaube, das die Frau, die diese erfüllt sicher nix von einem wie mir möchte. Komischwerweise hab ich trotdem ständig Beziehungen gehabt.

Wenn ich dann so eine Person kennengelernt habe, wird sie weiters "unter die Lupe" genommen.:smile: Sie muss auf alle Fälle intelligent sein. Muss Anstand haben und mich verstehen. Ich selbst bin ein sehr lustiger Mensch und bin für jeden Blödsinn zu haben. Sie muss zusammen mit mir lachen können.
    Sozusagen auf einer Wellenlänge schwimmen.
    Wenn ich mir dann noch vorstellen könnte, das diese Person die Frau sein könnte mit der ich viele Jahre meines Lebens verbringen will, dann bin ich verliebt

discovery, 4 Dezember 2006
  20. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Also bei mir ist das ein bißchen komisch:

Ich verliebe mich schnell und langsam gleichzeitig. Ich verliebe mich erst nachdem ich das Mädchen Wochen, Monate oder sogar Jahre kenne. Aber sobald die ersten Gefühle aufkommen, geht alles ganz schnell. Dann seh ich sie auf einmal mit ganz anderen Augen und möchte am liebsten immer mit ihr zusammen sein und sie anschauen :schuechte

Also so auf den ersten Blick ist nix für mich.

Anonymous0815, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...