Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schnell wird man schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vanilleeis, 19 Januar 2009.

  1. Vanilleeis
    Vanilleeis (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Hallo Leute!

    Ich hab mal ne Frage.. Wie schnell wird man schwanger wenn man keine Pille nimmt?

    Lg Vanilleeis
     
    #1
    Vanilleeis, 19 Januar 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich würd einfach mal so ganz spontan sagen: Je weniger man es will, desto schneller...
    Spaß beiseite!

    Ich glaube nicht, dass man da eine Durchschnittszeit aufstellen kann. Bei dem einen dauert es länger, einige können gar nicht schwanger werden, obwohl sie es sich sehnlichst wünschen und beim Nächsten klappt es schon beim ersten Versuch.

    Warum fragst du?
     
    #2
    Schmusekatze05, 19 Januar 2009
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Klar gibt es Durchschnittswerte, je nach Alter der Partner sind die unterschiedlich.
    Ganz grob über den Daumen gepeilt, gelten 4 Monate als durchschnittliche Wartezeit, bis es richtig einschlägt.
    Über alle Altersklassen gemittelt sind es etwa 20-25%, die gleich im ersten Zyklus schwanger werden. Nach einem Jahr sind 90% schwanger, nach anderthalb Jahren 95%, nur 5% haben ernsthafte Probleme, schwanger zu werden.

    Das sind nette Statistiken, hilft aber im Einzelfall nix. Warum interessiert dich das? Willst du schwanger werden? :engel_alt:
     
    #3
    Miss_Marple, 20 Januar 2009
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mit meiner Tochter bin ich im ersten hormonfreien Zyklus schwanger geworden

    Off-Topic:
    Nutz mal die Suchfunktion im Schwangerschaftsboard, da gabs schon öfter solche Fragen :smile:
     
    #4
    User 69081, 20 Januar 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    In welchem Zusammenhang willst du das denn wissen?

    Möchtest du schwanger werden?
     
    #5
    krava, 20 Januar 2009
  6. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Es gibt zwar schon solche theard aber die jenigen haen halt di Pille genommen und hier besteht ja die frage wie schnell man OHNE vorheriges nehmen der Pille schwanger wird .
     
    #6
    sweet-kathy, 20 Januar 2009
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich versteh die TS eher so, dass sie wissen will, wie schnell man ohne Verhütung schwanger wird. Unabhängig davon, ob man jemals die Pille genommen hat oder nicht.
     
    #7
    krava, 20 Januar 2009
  8. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Das ist total unterschiedlich! Ich musste erst eine Schilddrüsenstörung aufdecken (lassen) und mit den richtigen medis bin ich dann sofort schwanger geworden!

    Bei manchen klappt es sofort, bei anderen erst nach einem Jahr und bei einigen nach sogar noch längerer Zeit oder eben mit Hilfe!

    Aber ich habe gelesen, das ein Jahr üben total normal ist und man nach einem jahr erst Untersuchungen machen lassen sollte, wenn es nicht klappt!
     
    #8
    User 35546, 20 Januar 2009
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    kommt wohl auf mann und frau individuell an. gibt ja unterschiedlich schnelle / langsame spermien, dann ists auch noch vom zyklus abhängig bzw ob die eierstöcke und eizellen voll funktionstüchtig sind usw.
     
    #9
    CCFly, 20 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schnell man schwanger
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Jenna882
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2013
7 Antworten
Blubb96
Aufklärung & Verhütung Forum
20 September 2012
6 Antworten