Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schreibt ihr Liebesgedichte

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von zipperhead15, 18 April 2005.

  1. zipperhead15
    kurz vor Sperre
    449
    101
    0
    Single
    Ich möchte meiner Freundin mal eins chönes Gedicht schbreiben.

    Aber ich weiss net genau von was das handeln soll.

    wie macht ihr das ??
    #
    von was handeln eure Geduichte ? Reimen Sie sich ??

    ich wollte anfangen mit deine AUgen funkeln wie die Sterne, darum hab ich sie auch gerne.

    Reimen sich eure Gedichte
     
    #1
    zipperhead15, 18 April 2005
  2. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Gedichte schreib ich eher selten, weil da eben das Problem mit dem Reimen und der Wortwahl auftritt. (ok, auf Reime kann man auch verzichten)
    Ich schreib lieber Liebesbriefe.
     
    #2
    Recon, 18 April 2005
  3. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    und was schreibst du denn dann so ??

    lass mal ein paar Beispiele hören
     
    #3
    zipperhead15, 18 April 2005
  4. Ich schreibe nur Songs für mich und meine Band und die sind alles andere alls Liebes Gedichte :grin:

    EInfach nur Songs wo ich meinen ganzen Hass rausbrüllen kann, alles was mich so ankotzt hört sich aber wie gesagt nicht nach Liebesgedichte an aber glaubt mir hilft jeden seine Seele zu berfreien :grin:
     
    #4
    SlipKnot-(SiC), 18 April 2005
  5. ECMusic
    Gast
    0
    Hi!
    Meine ehrliche Meinung: Wenn du fragen musst, wie man ein Gedicht schreibt, dann lass es lieber. Ein gutes Gedicht kann man nicht erzwingen...
    Mach lieber was, von dem du weißt, wie es geht. Dann kommt mit Sicherheit was besseres dabei raus und die Chance, sich zu "blamieren" ist wesentlich geringer.
    Nimm das nicht persönlich, ich kenn dich ja nicht, kann ja auch sein, dass du lyrisch begabt bist....
     
    #5
    ECMusic, 18 April 2005
  6. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe ab und zu Gedichte. Meistens fallen sie mir in der Nacht ein, wenn ich eigentlich schlafen sollte. Dann setz ich mich an den PC und dann sprudelt es nur so. Die reimen sich dann auch. Aber es muss mir schon danach sein. Einfach nur so geht das nicht bei mir.
     
    #6
    Rägetröpfli, 18 April 2005
  7. Chefbienchen
    0
    andere Ideen

    Dito, Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Sicher willst du deiner Freundin zeigen wie sehr du sie liebst.

    Wie wäre es mit einer CD/Kasette mit euren Liedern, Lieblingsliedern ect.
    Ein kleines Fotoalbum / Heft mit Bildern von dir und ihr, dem Ort an dem ihr euch kennenlerntet, wichtige Daten (1.Kuss oder so)
    Kinokarten, wo ihr wart.
    Das macht Mühe und zeigt ihr, wie wichtig die Beziehung dir ist.
    Back einen Kuchen.
    Lass sie über's Radio grüßen oder in eurer Tageszeitung
     
    #7
    Chefbienchen, 18 April 2005
  8. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 18 April 2005
  9. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    ich schreib mir immer ein paar phrasen und satzfetzne auf, und versuch ich sie irgendwie miteinander zu verbinden und dazu zu bringen, sich zu reimen

    hmm...

    was fällt mir da ein...

    letzter samstag, zwischen schnapsleichen und glassplitter, nur wir und die trunken

    naja....

    ich glaub, ich hab momentan andere sorgen als gedichte.

    aber wenn ich richtig drauf bin, entstehen so richtig gute gedichte!
     
    #9
    faKe, 18 April 2005
  10. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich überleg natürlich erstmal, was mir an ihr besonders gefällt, warum ich sie mag usw. und dann versuch ich aus diesem Brainstorming ein paar schöne Sätze zu formulieren.
     
    #10
    Recon, 18 April 2005
  11. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ab und zu früher meinem freund gedichte geschrieben. handeln meist um meine gefühle zu ihm oder um unsere bisherige Beziehung. sie reimen sich immer. geht aber garnicht so einfach. ich finde man braucht darin übung
     
    #11
    Nakoruru, 19 April 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kann nicht dichten also bediene ich mich übers inet und schreib dann noch was ich so sehr an ihm liebe dazu.
     
    #12
    Unicorn1984, 24 April 2005
  13. zipperhead15
    kurz vor Sperre Themenstarter
    449
    101
    0
    Single
    und wo im Internet findeste das ??
     
    #13
    zipperhead15, 24 April 2005
  14. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Ich such immer über google, gib eben einfach poesie, liebesgedichte ein :smile:
     
    #14
    Unicorn1984, 24 April 2005
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe meinem Freund sehr gerne Liebesgedichte; mal gereimt, mal nicht, wie sichs ergibt. Meistens hab ich eine Idee, was ich ihm sagen möchte; und ein paar Wörter, die auf jeden Fall rein müssen... und dann formulier ich das. Meistens bei irgendeiner Gelegenheit, bei der ich außer Denken nichts tun kann (Zum Beispiel beim Busfahren).
     
    #15
    Olga, 24 April 2005
  16. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Meine Gedicht reimen sich normalerweise nicht.
    Das ist ein Ammenmärchen das sich Gedichte unbedingt reimen müssen.
    Meine Liebesgedichte handeln meist von Selbstmord :schuechte
     
    #16
    killerzelle, 24 April 2005
  17. -ann-
    -ann- (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe ziemlich oft Gedichte, das geschieht in Situationen in denen ich es kaum noch aushalte meine Gedanken in meinem Kopf zu lassen :smile:
    Manche reimen sich, die meisten nicht, ich gebe mir aber nie die Mühe, dass sie sich reimen müssen. Leider schreib ich in erster Linie Liebesgedichte wenn es mir schlecht geht...da fällt mir das viel leichter! Und die sind dann oft sehr sehr traurig.
     
    #17
    -ann-, 24 April 2005
  18. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich Gedichte oder Texte schreib, dann weil mir der Inhalt schon im Kopf rumschwirrt und nicht mal dann kann ich selten was zu Papier bringen. Also mit der Einstellung ich setz mich jetzt hin und schreib eben mal ein Gedicht funktionierts nicht. Kommt von alleine halt.
    Um ne Struktur reinzukriegen hilfts immer, einfach mal alles aufzuschreiben, was einem so im Kopf rumschwirrt und das dann erstmal zu ordnen.
     
    #18
    Janina, 24 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schreibt Liebesgedichte
jamba1201
Umfrage-Forum Forum
10 September 2016
42 Antworten
LULU1234
Umfrage-Forum Forum
2 Februar 2015
70 Antworten