Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie schreibt man einen liebsbrief?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einherjer86, 6 Februar 2009.

  1. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also hab vor nen liebesbrief zu schreiben! hab nur nich so ne richtige ahnung was rein soll. rumschleimem will ich jedenfalls nicht.
    und da wir nicht zusammen sind sonder noch in der "annäherungsphase"/"beziehungs/freundschaft-zwischending" sind wirds denk ich mal auch nicht einfacher. jedenfalls weiß sie über meine gefühle zu ihr bescheid und ihr verhalten in letzter zeit interpretiere ich so, dass sie sich "erobern"lassen will. hab mir dazu auch schön paar dinge einfallen lassen, die sie auch toll fand.
    so nun will ich ihr einfach mal paar schöne zeilen schreiben!

    aber was? vllt. wie ich die zeit bisher mit ihr fande bzw. die bisherige "annäherungsphase" "bewerten", wie ich denke wie es weitergehen könnte?
    oder was darf ich auf keinen fall schreiben?
    was kommt immer gut an?

    also sie mag mich auch sehr, meinte ja auch, dass sie sich mehr vorstellen kann...würden uns ja sonst nich 2-3 mal die woche sehen, jeden tag sms schreiben und chatten....



    ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn jemand so lieb ist und antwortet, dann bitte genau durchlesen und dann antworten ;-) ...so vermeidet man missverständnisse
     
    #1
    einherjer86, 6 Februar 2009
  2. CBS
    CBS (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    garnicht.
    zeigs ihr doch einfach so - macht doch viel mehr Spaß :tongue:
     
    #2
    CBS, 6 Februar 2009
  3. einherjer86
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenns nur so einfach wäre!!
    bin nun mal jemd. für den es ein ernsthaftes problem darstellt gefühle ausdrücken geschweige denn zu zeigen!
    klar ist es besser und schöner wenn mans direkt macht...
    ich will das ja nur als liebe aufmerksamkeit machen, dass sie mir mehr bedeutet...
    soll ja auch kein langer text sein, einfach was schönes!
    ich hab das noch nie gemacht, deshalb frag ich ja, was man in meiner jetzigen situation schreiben kann und was man lieber nicht schreiben sollte!
     
    #3
    einherjer86, 6 Februar 2009
  4. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Also wenn es nicht kitschig/schleimig werden soll, würde ich die pathetischen Dinge weglassen, die man in jedem zweiten Kitschfilm hört.

    Ich persönliche find' es immer total schön, wenn ein Mann auf Details achtet und Details schön findet. Kleinigkeiten. Das besondere etwas an ihr, das sie von den hunderttausenden anderen Mädchen unterscheidet. Sie ist hübsch - ok, aber das sind viele andere auch. Sie ist humorvoll - ok, aber das sind andere auch. Ich finde es viel beeindruckender, wenn er kleine Beobachtungen und Details an mir liebt als so komplexe Kompletteindrücke. Was das ist musst du natürlich selber wissen und auch ob du denkst, dass das auch bei ihr ankommen könnte.
     
    #4
    Película Muda, 6 Februar 2009
  5. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Ich würde auch sagen, schreib ihn gar nicht.

    Schreib ihr lieber einen normalen Brief ohne "Geständnis".
     
    #5
    zickzackbum, 6 Februar 2009
  6. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Du,

    schreibe doch so eine Art Tagebuch...nur für sie ganz alleine. Jeden Tag schilderst du ihr ein bisschen von deinem Leben, von deinen Empfindungen, die nicht alle ihr gelten sollen...ungekünstelt und ehrlich.
    Du könntest z. B. mal ein Foto einkleben, dass irgendetwas Schönes von der Natur aufzeigt, das du gesehen/beobachtet hast...oder ein gemeinsames Partyfoto.
    Oder du bastelst einen Gutschein dazu, der irgendetwas Verrücktes wie z. B. Picknick bei Lagerfeuer um Mitternacht oder auch Liebevolles ("suche dir 3 beliebige Stellen von meinem Gesicht, während ich die Augen schließe und küsse sie unerwartet und sanft...warte ab und lass dich überraschen, wie ich reagieren werde.")

    Dir wird sicherlich einiges einfallen und vor allem hätte es einen Vorteil: Du kannst ihr dein gesammeltes Werk dann überreichen, wenn du dich ihrer Gefühle etwas sicherer bist.

    Alles Gute!
     
    #6
    munich-lion, 6 Februar 2009
  7. Tom.GER84
    Tom.GER84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Na gut, ich habe in meinem Leben bisher genau einen Liebesbrief geschrieben. Er kam sehr von Herzen und leider sind wir nie zusammengekommen, obwohl wir es lange versucht hatten. Als sie den Brief damals gelesen hat, hat sie geweint. Ich poste ihn hier mal trotzdem, vielleicht hilft es dir als Beispiel. So etwas kann man aber eigentlich nur schreiben, wenn man wirklich verliebt ist, sonst fällt einem das nicht ein. Abgesehen davon, muss sich ein Mädel bei mir so einen persönlichen Brief auch irgendwie "verdienen". Genug der Vorrede:



    Schöne Grüße,

    Tom
     
    #7
    Tom.GER84, 6 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schreibt man liebsbrief
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
bencema
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
5 Antworten
Maralina598
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2016
8 Antworten
Test