Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie schwanger werden...

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von a-hoef, 8 Oktober 2007.

  1. a-hoef
    a-hoef (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verheiratet
    hey...

    also, ich hab ein echtes Problem: 1. Mein Geburtsdatum stimmt nicht, hab einen Zahlendreher drin und bin nicht 19, sondern 28... (nicht 1987, sondern 1978...).
    2. meine Frau und ich probieren seit 11 Monaten, schwanger zu werden...

    Wir haben auch schon alle Stellungen durch, von normal über doggie und sie oben..., aber es will einfach nicht klappen...
    Ich bemüh mich ja schon, dass ich in "dem" Moment immer schön drin bin und sie legt sich ja auch immer mit erhöhtem Becken hin, so dass das Zeugs reinläuft...
    Der Zeitpunkt scheint auch nicht das Problem zu sein, denn meine Frau merkt, wann sie einen Eisprung hat und schon 5 Mal hatten wir unmittelbar in der Nacht zuvor geschlafen...

    Was kann denn dann das Problem sein, wenn der Frauenarzt keins feststellt????

    Danke für eure Hilfe und eure Antworten!!!

    P.S.: wisst ihr noch, wie "es" geklappt hat???
     
    #1
    a-hoef, 8 Oktober 2007
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Bei deinem zweiten Problem kann ich dir aufgrund von mangelnder Erfahrung leider nicht helfen, aber bei dem ersten - Geburtsdatum ist geändert. :zwinker:
     
    #2
    Liza, 8 Oktober 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Vielleicht liegt das Problem ja auch nicht an deiner Frau sondern an dir - schonmal darüber nachgedacht?:ratlos: (zu wenig Spermien, schlechte Spermienqualität etc.). Ich vermute mal für solche Sachen ist ein Urologe zuständig.
     
    #3
    brainforce, 8 Oktober 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn der FA kein problem bei ihr gefunden hat, dann wäre das nächste, dass DU dein sperma untersuchen lässt.

    bei uns hat ES geklappt, in dem ich eine 'kleine' kinderwunschbehandlung mit hormonen hatte
     
    #4
    Beastie, 8 Oktober 2007
  5. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    ja hast du dich denn mal auch untersuchen lassen? nach fast nem jahr rumgeturne wäre ja mal ne medizinische ursachenforschung angebracht ^^ wenns von dir ne ältere untersuchung ohne ergebnis gibt würde ich die mal wiederholen, innerhalb von einigen monaten kann sich ja immer mal was tun.

    auch wenns abgedroschen klingt und man es wohl zigmal zu hören kriegt, aber kann es vielleicht sein, dass ihr da etwas zu unentspannt an die sache rangeht? jetzt füll ich das klischee-gesabbel mal voll aus und sage noch: fahrt mal in den urlaub!
    ich mein das nicht böse, aber wenn ihr schon mit solchen aktionen wie "besondere" stellungen wo sperma besser fließt oder drinnen bleibt herum manövert.. mh. klingt ja irgendwie anstrengend und stressig.

    ich weiß nicht was genau was wir damals "richtig" gemacht haben, jedenfalls hatte es (entgegen aller erwartungen) sofort geklappt - vielleicht wars der trübe winter oder das gute weihnachtsessen *gg*
     
    #5
    hatschii, 9 Oktober 2007
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das war mein erster Gedanke. Der zweite: Natürliche Auslese?

    Ooooh, so einen Fall kenn ich. Kaum war die Pille abgesetzt, wurde die Freundin des Bruders meiner Freundin (also quasi meine Halbschwippschwägerin-in-spé :grin: ) schwanger. Er wollte Nachwuchs, sie hat's drauf ankommen lassen... :ratlos: Tja, und eigentlich war nur eins geplant - aber es werden Zwillinge, und das Mädchen tritt der werdenden Mama immer gegen den Bauch. :kopfschue

    Manche haben's einfach...
     
    #6
    User 76250, 9 Oktober 2007
  7. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht setzt ihr euch (und vorallem Deine Freundin) viel zu sehr unter Druck! Vergesst einmal das schwanger werden und habt einfach Spaß am Sex.
     
    #7
    Klinchen, 9 Oktober 2007
  8. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    uuuh.. autsch...

    klinchen, das habe ich schon versucht halbwegs nett zu umschreiben und du bringst das in dem wortlaut, den die beiden wahrscheinlich genau so schon ca. 43567324 mal gehört haben.
    wenn man fast nen jahr lang ohne glück herumprobiert sind wohl die nerven auch etwas blank und man sucht sogar in irgendwelchen internetforen bei wildfremden leuten rat...
     
    #8
    hatschii, 9 Oktober 2007
  9. Mimieko
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    Verlobt
    Bei manchen geht es schnell, bei manchen dauert es halt.
    Ich würde auch sagen, der Wunsch ein Kind zu zeugen, ist sogar in euren Köpfen drin, wenn ihr Sex habt. Schiebt, doch mal den Gedanken beiseite...wenigstens während des Sex und habt wirklich Spaß daran. Sich so unter druck zu setzen, lässt den Körper schlauchen. Nach 6 Monaten bin ich auch "erst" schwanger geworden, weil ich den Wunsch schon aufgegeben hatte...hab gedacht es klappt nie oder Jahre...! Und "schwup" kaum hab ich mich nicht mehr unter druck gesetzt, war meine kleine auch schon Unterwegs. Trotzdem, würde ich an deiner Stelle, auch zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen.

    MFG
    Mimieko
     
    #9
    Mimieko, 9 Oktober 2007
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wurde eigentlich auch eine blutprobe genommen und die hormone untersucht?
    wurde per ultraschall geschaut, ob sie wirklich eier hat und diese dann auch tatsächlich springen?
     
    #10
    Beastie, 9 Oktober 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ja stimmt - aber es ist nun mal so. Wenn beide gesund sind und der Kinderwunsch so extrem da ist, ist es eben meistens eine Kopf-Sache.
    Gute Freunde von mir haben über 6 (!!!) Jahre lang probiert, ein Kind zu bekommen - krampfhaft. Sogar 2 künstliche Befruchtungen sind schief gelaufen. Dann haben sie sich damit abgefunden, dass es eben nicht klappt und sie kinderlos bleiben und schwubs war sie schwanger.
     
    #11
    Klinchen, 10 Oktober 2007
  12. Schnuppchen
    0
    Vergesst mal den ganzen Kram mit Stellungen, Sex zum Eisprung usw. sondern geniesst es einfach ohne dabei an den Kinderwunsch zu denken! Ich habe mich damals auch die ganze Zeit verrückt gemacht, jedes mal gehofft das es geklappt hat und jedes mal war die Entäuschung riesen groß! Dann habe ich mir gesagt, Schluss jetzt, wenn es klappt dann gut und wenn nicht dann können wir es nicht ändern und schwupps einen Monat später war unser Krümel unterwegs!
     
    #12
    Schnuppchen, 10 Oktober 2007
  13. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Wie bin ich schwanger geworden?

    Hab mich mal abends gemütlich mit meinem Schatz zusammen gesetzt,bei einem leckeren Glas Wein und haben uns ausführlich über das Thema: "Kinder" unterhalten.Letztendlich,fanden wir beide,dass jetzt ein guter Zeitpunkt wäre und haben deshalb beschlossen die Pille abzusetzen.Das war im Juni/Juli.Tja,wir haben uns bewusst nicht unter Druck gesetzt,frei nach dem Motto: "Wenns klappt,dann klappts!":grin: .Und es hat sofort im ersten Übungszyklus geklappt.Eine bestimmte stellung hatten wir auch nich.Missionar,Reiter und Doggy...In irgendeiner hats gefruchtet!:tongue:

    Viel Spaß beim Üben...Und relaxed!

    Sunflower1984 14+6 SSW
     
    #13
    Sunflower1984, 10 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
sophiex21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
13 September 2016
17 Antworten