Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie schwer ist es einen Partner zu finden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tiffi, 8 August 2005.

  1. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich bin ja nun seid 3 Jahren mit meinem Schatz zusammen und hatte damit noch nie Probleme gehabt. (davor eben nur, den Richtigen zu finden)

    Ich sehe das nur bei meinem Schwiegervater und dem zweiten Sohn. OK, beim Schwiegervater kann ich mir das Problem schon vorstellen. Der stellt eben zu große Ansprüche, was er meiner Meinung nach nicht tun kann, weil er selbst vom Aussehen her nicht viel bieten kann.

    Aber der Bruder von meinem Freund ist da eigentlich ganz anders. Wieso klappts bei dem nicht? Ist das wirklich so schwer???

    LG, Tiffi
     
    #1
    Tiffi, 8 August 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube warum's bei dem Sohn nicht klappt können wir dir nicht beantworten. Wir kennen ihn ja überhaupt nicht. Wenn dann kennst du ihn noch besser....

    Und außerdem weißt du ob er überhaupt eine Beziehung will??
     
    #2
    ping_pong, 8 August 2005
  3. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn er schüchtern ist wirds schwierig... die wahrscheinlichkeit das männer von frauen angesprochen werden ist leider immernoch sehr gering...

    :angryfire
     
    #3
    Submarine, 8 August 2005
  4. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Meistens kommen die Frauen bzw. die Männer dann wenn man es am wenigsten erwartet. Ist so... Ich bin das beste Beispiel dafür :zwinker:


    Ich sag immer wieder... solange man krankhaft nach einem Partner sucht, kann man es vergessen...
     
    #4
    zasa, 8 August 2005
  5. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wirst du irgendwann sicherlich auch noch feststellen :schuettel

    Nur weil einer gut aussieht, bedeutet das nicht, dass er schneller einen Partner findet. Vielleicht hat derjenige einfach Angst vor Gefühlen. Vielleicht ist er noch keiner über den Weg gelaufen, bei der es gekribbelt hätte. Vielleicht ist er introvertiert und lernt deshalb keine kennen. Vielleicht hat er krasse Vorstellungen, die keine mit ihm teilt. Vielleicht ist er verliebt, sie aber nicht in ihn. Vielleicht ist er schwul.

    Was da nicht alles für Faktoren mitwirken könne...wer hätte das gedacht :rolleyes2
     
    #5
    Dilara-Zoé, 8 August 2005
  6. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja also wollen tun sie es beide. Da baut sich sogar schon sehr großer Stress auf, der meist bei uns abgeladen wird.
     
    #6
    Tiffi, 8 August 2005
  7. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Was wird sie feststellen? Das wenn man sich selber hübsch findet erst recht keinen Partner findet weil man zu arrogant rüberkommt oder was? :grrr:

    @tiffi
    siehst du genau das meinte ich, solange sie krampfhaft danach suchen geht das eh in die Hosen...
     
    #7
    zasa, 8 August 2005
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja was seinen Vater angeht, hatte er ja schon mal eine sehr sehr gute Beziehung gehabt. Er war nur so dumm und hat nie so richtig etwas mit ihr unternommen und hat anstatt dessen seinen Sohn mitgenommen. Der ist ja nun alt genug und muss nicht immer hinterher geschleppt werden.
     
    #8
    Tiffi, 8 August 2005
  9. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...Wieso es schwer sein kann, einen Partner zu finden.
    Deine Folgerungen liegen weit entfernt von der Bedeutung meiner Aussage...völlig überzogen :rolleyes2
     
    #9
    Dilara-Zoé, 8 August 2005
  10. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    KA bei mir ging das immer ganz flott :smile: selbst wenn man sogar in einer Beziehung steckt (unglücklichen beziehung)

    bei meinem lags einfach am aussehen das er eigentlich so gesehen 1 Jahr lang keine freundin mehr hatte
     
    #10
    Unicorn1984, 9 August 2005
  11. Deus Ex Machina
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    nicht angegeben
    wie jetzt?

    Du liebst einen Mann, der so schlecht aussieht, bzw. dessen Äusseres sowenig zu bieten hat, dass er ein Jahr keine Freundin hatte? Hammer! Das muss für die gute Tiffi ja echt ein Schock sein, dass Menschen noch mehr zu bieten haben, als ihr Äusseres. :rolleyes2 Psst. Sags also besser nicht so laut, sonst stürzen Weltbilder zusammen...
     
    #11
    Deus Ex Machina, 10 August 2005
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, es kann schon verdammt schwer sein. Ich bin auch seit mittlerweile über zwei Jahren solo und hab mir heute grad die nächste schmerzliche Abfuhr geholt. Ich hab keine Ahnung woran es liegt, außer dass diejenigen, die ich will, keine Beziehung wollen, und die, die mich wollen, will ich nicht....
     
    #12
    birdie, 10 August 2005
  13. Amontilado
    Amontilado (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    Jo, das unterschreibe ich.

    @birdie:
    Willkommen im Klub :frown:
     
    #13
    Amontilado, 10 August 2005
  14. 2000mm
    2000mm (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    um mal direkt auf die frage im topic zu antworten:
    auf einer skala von 1 bis 10 liegt der schwierigkeitsgrad etwa zwischen 1 und 10...

    mit anderen worten: es ist bei jedem unterschiedlich, und ändert sich unter umständen auch mit der zeit. aber wie schon gesagt wurde. wenn man aktiv sucht, verringert das die wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden. man strahlt dann unbewusst aus, dass man nicht zufrieden ist. zufriedene leute lernen viel leichter neue leute kennen. natürlich ist das nicht der einzige faktor, aber er mischt halt mit.
     
    #14
    2000mm, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwer Partner finden
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
GammaRay
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
8 Antworten
tiempo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
9 Antworten