Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sehen eure Reitklamotten aus?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Piratin, 21 Dezember 2006.

1. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Dies richtet sich an alle Reiterinnen:

Da ich mich mal wieder von Kopf bis Fuss neu ausstaffieren muss: was habt ihr so für Reitklamotten?

Und hat jemand ne Ahnung wo man günstige Reitstiefel herkriegt? :zwinker:

Piratin, 21 Dezember 2006
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    jeans, t-shirt und barfuß....

aber das is wohl nix für jeden :zwinker:

Sonata Arctica, 21 Dezember 2006
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Günstige Reitstiefel...hm...Loesdau hat zwar auch fast nur Markenstiefel aber ab und zu sind die ganz günstig...oder versuchs mal beim PonyExpress in Viernheim (hat auch ne internetseite bzw katalog)

Reitklamotten...hm, hab viel zu viele Reithosen (grau, braun, blau, beige...),meistens Loesdau, und ne gute enganliegende Thermoreithose (sieht wie ne normale reithose aus) vom Pony Express...
    Und sonst, ganz normale Pullis und Tshirts und fürn Winter Fleecepullis und Jacken sowie dicke warme Reitjacken (Ballino von Pony Express und die vom Tschibo.
    Stiefel hab ich die Cavallo Talent, aber meistens hab ich eher Chaps/Stiefeletten an...

Knutscha, 21 Dezember 2006
  4. emmafan192
    emmafan192 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab eine blaue reithose von Raiffeisen :zwinker:

Und sonst ganz normale Gummireitstiefel (marke???) und warme Pullis im Winter und im Sommer einfache T-shirts

emmafan192, 21 Dezember 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also diese gefütterten Winterreitstiefel lohnen sich schon, finde ich. Fürn Sommer hab ich immer meine Filas und
    Chaps angehabt.
    Gerade für die Übergangszeit lohnt sich ein Gilet, finde ich. Habe aber leider meine RB aufgegeben bevor ich das mal ausprobieren konnte.

birdie, 21 Dezember 2006
  6. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    also ich hab ne normale Reithose, dazu im Winter Thermostielel, sonst frierst du dir echt alle Zehen ab. Ich hab nur Gummistiefel weil Lederstiefel so teuer sind. Aber meine Schwester hat bei ebay welche recht günstig ersteigert. Ich reite nur in Stiefeln weil ich in anderen Schuhen keinen Halt am Knöchel habe. Aber muss jeder selber wissen was er am liebsten hat.
    Jemand hat mir mal den Tip gegeben, dass es voll die Umstellung sein kann, wenn man im normalen "Reiterleben" ne Volllederhose anhat und beim Turnier plötzlich nur noch eine mit Kniebesatz. Das sei ein ganz anderes Gefühl. Viel Spaß beim neu einkleiden:grin:

just_ST, 21 Dezember 2006
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Kniebesatz stimmt. Ich hatte eine Reithose mit Vollederbesatz, und damit ist man auch mit dem Hintern ganz anders im Sattel geklebt. Die anderen Reithosen nur mit Knieleder waren dann ganz anders, weil man vom Oberschenkel bis zu Hintern auf einmal im Sattel "schwimmt"... und wenn man nicht oft auf Turniere oder so geht dann leistet man sich meistens keine mit Volllederbesatz....

birdie, 21 Dezember 2006
  8. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich bin westernreiter und trage demnach jeans oder jodpuhrhosen (also reithosen mit ganzbesatz die am fuß ausgestellt sind). dazu reitschuhe vom krämer. und mein anderer kram, jacke usw. ist auch entweder von krämer oder von aigle.

Alvae, 21 Dezember 2006
  9. Diva
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe eine graue Reithose mit schwarzem Ganzlederbesatz (war ein Weihnachtsgeschenk vor zwei Jahren) und eine ganz normale blaue mit Knieleder. Dazu Gummireitstiefel und einen ausrangierten Pullover.
    Ich hatte auch schon mal Thermoreitstiefel, aber die haben bei mir überhaupt GAR NICHTS gebracht. Ich hatte immer noch nach fünf Minuten Eisfüße. Aber ich glaube mittlerweile das liegt an mir und nicht am Schuhwerk :ratlos:

Diva, 21 Dezember 2006
  10. mohairflo
    mohairflo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    1
    nicht angegeben
    Tja.. auch mal ein junger mann hier vertreten ^^
    also ich trag eigentlich nur jodpur reithosen mit voll besatz. dazu reitschuhe. find ich meist lässiger und bequemer. und machen kann man damit alle mal was. joa... oben rum hab ich meist ein poloshirt an.

Liebe Grüße

mohairflo, 21 Dezember 2006
  11. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Günstige Reitstiefel? Schau dir doch mal das schwarze Brett in ein paar Reitställen an, zumindest Gummireitstiefel wirst du dort günstig bekommen (aber gebraucht). Wobei die generell recht wenig kosten.

Hatte mal richtig teure Lederstiefel (Sonderanfertigung, Reissverschluss). Leider sind sie einem Reitunfall zum Opfer gefallen und wurden im Krankenwagen noch aufgeschnitten...
    Seitdem hab ich Chaps und Stiefeletten (sehen aus wie Stiefel, mittlerweile auch aufm Tunier zugelassen).
    Hosen mit Vollbesatz (grau, kariert) und Pullis, T-Shirts, Poloshirts, Tops... vorzugsweise nicht in weiß.
    Zwei dicke Winterjacken gehören auch dazu.

Generell kann ich Loesdau, Krämer und Pony Express nur empfehlen.

Frohes Neu-Einkleiden!

Zwergenfrau, 22 Dezember 2006
  12. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    Also...

ich hab drei Reithosen ,zwei mit vollbesatz einmal schwarz und weiß mit schwarzem besatz und eine mir kniebesatz in schwaarz..reitkappe natürlich und verschiedenen ahndschule in weiß, braun, cappucinofarben und schwarz. am besten von roeckl.

naja und dazu als oberteile schwarze und weiße pullover, im sommer poloshirts, tshirts, tops..ausserdem 4 westen eine in schwarz, weiß, und zwei in hellblau...

fußbekleidung..lederstiefeletten und chaps in schwarz und normale gummistiefel in schwarz dich ich aber nicht zum reiten nehme bzw nicht mehr...

günstig bekommt man sachen bei ebay, teilweise auch in reitsportgeschäften in deiner nähe und an aushängen..naja und ansonsten logischerweise in bestimmten internetläden der bereits genannten marken...

viel spass und lg

Decadence

Decadence, 22 Dezember 2006
  13. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwei Reiterhosen.
    Eine ist Schwarz, die andere grau. Sie sind innen an den Knien verstärkt. Dann dazu hab ich schwarze Chaps. Meist hab ich dann noch alte Turnschuhe an..
    Obenrum ist es verschieden, je nach Jahreszeit.

Jou, 22 Dezember 2006
  14. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich mag das auch lieber mit Stiefeln, fühle mich da sicherer.

Vielen Dank schon mal für all die inspirierenden Antworten! :smile: Ich zeig euch dann wie`s aussieht. *freus*

Piratin, 22 Dezember 2006
  15. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hatte mir sowas hier vorgestellt:

oder so, hehe:

Piratin, 22 Dezember 2006
  16. Liebesengel
    Verbringt hier viel Zeit
    378
    101
    1
    Single
    *grins*

also ich hab ungefähr 10 verschiedene reithosen, anziehen tu ich aber nur 4. im sommer reite ich mit reitschuhen und chaps, reithose und t-shirts. (hasse stiefeln!)
    im winter reit ich mit thermowinterreitstiefeln, 5 pullis und winterjacke und cordreithose (die billigste von loesdau :zwinker: )

Liebesengel, 24 Dezember 2006
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben

Hey cool! Das würde mir persönlich auch sehr gut gefallen. Klar, Reitstall is keine Modemeile...dennoch würde ich mich hiermit auch sehr gut angezogen fühlen ohne übermäßig chic zu wirken. :smile:

Knutscha, 24 Dezember 2006
  18. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich fühle mich nett angezogen beim Reiten auch wohler...bin grad auf der Suche nach ner neuen RB *freus* und freu mich schon, die Weihnachtskohle für schicke neue Reitsachen rauszuhauen *gg*

Piratin, 26 Dezember 2006
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab mehrere Pikeurreithosen (um die 20), Vollbesatz und Kniebesatz (wobei ich die Kniebesatz besser finde, ich kann es nicht ab, so am Sattel zu kleben, grausig), 6 Paar Lederreitstiefel von Petrie, Königs und Cavallo und 4 Jackets bzw. 2 Dressurfracks und einige Paar Handschuhe von Röckl. Dazu halt noch Zylinder, Kappen, Chaps, Stiefelschäfte, Stiefeletten und 3 Pferde (ein eigenes, zwei zur Verfügung).

Bin lange Vielseitigkeitstuniere geritten, von daher das ganze Zeug, wurde da zum Teil gut ausgestattet. Mittlerweile reite ich mein Pferd zwar nur noch klassisch und könnte/würde von daher einen Großteil verkaufen, aber mit den beiden anderen gehe ich noch auf Tuniere und von daher behalte ich es.

Asti, 26 Dezember 2006
  20. Piratin
    Piratin (38)
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Welche Farbe haben denn deine Hosen?

Piratin, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...