Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BluesClues85, 19 Januar 2006.

  1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hallo Leutz...

    mein Freund und ich haben gerade ein Problem mit einem Kumpel von uns. Folgendes:
    Mein freund und ich wissen eigentlich, dass T. viel Scheiße erzählt. Wir haben es immer ignoriert, weil wir immer ein bisschen Vertsändnis hatten. Seine Familie ist zerbrochen, er lebt bei seinem alkoholkranken Vater in einer Single Wohnung. Die beiden ahben kaum Geld und er hat aufrund seines Übergewichtes kein großen Erfolg bei Frauen. Ein ganz armes Würstchen also.
    Bisher hatte er aber wenigstens uns in Ruhe gelassen und über uns keinen Mist erzählt.
    Bis zu dem einen Abend. Wir haben noch ne gemeinsame Freundin. Die beiden waren am 23.12. abends nochmal kurz bei uns in der Wohnung. Zu dr Zeit hatten mein freund und ich gerade ien großes Problem in unserer Beziehung, wovon meine Freundin wusste, aber T. nich. Nun hatte meine freundin ihm davon erzählt. Da erzählt t. meinem Freund, das meine Freundinn alles wieter erzählen würde. So war das aber gar nicht, was mein Freund natürlich nicht wuste.

    Als die beiden dann wieder weg gegangen sind, hat T. zu meiner freundin gesagt, dass sie sich gar nicht wundern sollte, wen wir ihr nichts mehr erzählen würden. Ohne ihr igrndwas anderes noch dazu zu sage. Sie wusste also gar nich, worumes ging.
    Sie rief mich dann später noch an , um das zu klären. Und erzählte dann auch noch, dass T.. große Scheiße über meinen Freund und alle anderen in unserer Clique abgelassen hat. Er wünscht sich,dass alle Paare in der Clique sich trennen würden und alle so unglücklich sind wie er.

    Daraufhin haben wir den Kontakt abgebrochen. Weil er am Abend des 23. noch groß zu meinem Freund gesagt hatte, dass er ja nie was sagen würde.

    Jetzt ist es so, dass er gar nicht wirklich versteht, worum es geht. er versteht es nicht wirklich. Wir haben es ihm zwar indirek gesagt, aber bei einem weg gekifften Hirn geht das nich schnell rein.

    jetzt hat er meinem freund geschrieben, dass meine Freundion bei ihm genauso unten durch ist, wie er bei uns.
    Aber da besteht doch ein großer Unterschied zwischen den eiden, oder?
    Ich meine, ER hat scheiße erzählt und SIE hat uns davon erzählt, dass er scheiße erzählt hat. Das ist doch was anderes oder?

    Sorry, ist ein wenig durcheinander....

    BluesClues
     
    #1
    BluesClues85, 19 Januar 2006
  2. TiTi
    TiTi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    tja ich würd deinem freund T mal sagen der soll sich nen terapeuten suchen! Is der krank, irgendwo wird es auch ein mäddl geben was ihn mag! Versucht ihm doch mal zu zeigen das ihr ihn mögt wie er ist, wie er sich gibt, seine persönlichlkeit halt! Und das er es lassen soll so scheiße zu erzählen, merkt er den nicht das das dass alles noch schlimmer macht?! Also entweder versucht ihr ihn richtig mit in eure Clique einzubeziehung und ihm klar zumachen das es so nicht weiter gehen kann und er sich ändern muss. Oder ihr versucht es einfach mal so zu machen wie er, damit er sieht wie scheiße das ist, oder ihr meldet euch nicht mehr bei ihm geht ihm aus dem weg! Sowas halt!
     
    #2
    TiTi, 19 Januar 2006
  3. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Wir 3 waren noch die einzigen, die IMMER zu ihm gehalten haben... Ein paar tage vor diesem Vorfall hatte er mal wieder n Absturz... da kamen seine Depressionen wieder hoch. Wer war für ihn da? Wir... Deshalb haben wir ja immer gedacht, dass er vor uns halt macht. Aber das hat er nicht.
    In der Clique ist er zwar noch ( die ist ja etwas größer, dadurch, dass die alle Mitglieder unserer freiwilligen Feuerwehr sind) aber ich glaube, er wird nicht wirklich ernst genommen... Er war ja mal anders. Er hat sich halt total verändert. Wir wissen auch nicht mehr, was wir machen sollen. Und jetzt wollen wir auch nichts mehr machen....

    Aber du bist nicht wirklich auf meine Frage eingegangen...
     
    #3
    BluesClues85, 19 Januar 2006
  4. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke mal, T. hat gesagt, dass eure Freudnin bei ihm unten durch ist, weil er wohl mitbekommen hat, dass sie euch erzählt hat, was er so vom Stapel lässt.
    An deiner Stelle würde ich keinen Kontakt mehr zu diesem "Freund" halten. Ihr wart immer für ihn da habt euch Mühe geggeben aber irgendwann reicht es ja dann auch mal.
    Vielleicht wird er ja irgendwann bemerken, was er verloren hat und sich vielleicht auch wieder ändern..
     
    #4
    *Wildrose*, 19 Januar 2006
  5. arc-en-ciel
    0
    Hmm, naja auf einer Seite versteh ich dich oder besser gesagt euch, aber ihr dürft ein kleines Details nicht vergessen. Wenn von t. so etwas sagt (Zitat) dann hängt das nicht unbedingt damit zusammen das er hassgefühle genau gegenüber euch und eurer Clique hat, sondern das es tiefere Ursachen haben könnte, die man eigentlich aus deinem Text heraus gut erkennen kann, denn...

    ...ich rede jetzt mal aus dem mögichen Gesichtspunkt von t., wenn meine Familie kaputt wäre :cry: , mein Vater ein Alkoholproblem hätte :cry: , ich mich selber sche*ße fühle, weil mich keiner haben will (Beziehungsmäßig) :cry: , dann ist es ganz schwer anderen Paaren dabei zu zugucken, wie glücklich sie doch sind...das ist das beschießenste Gefühl was man überhaupt als Mensch haben kann, das ALLEIN-SEIN :cry: . Alle Menschen haben das Bedürfnis geliebt und verstanden zu werden, nun frag ich dich...von wem soll T. denn diese Liebe bekommen???...Genau, das ist keiner und bei so einer Aussage, die er ja angeblich gesagt haben soll, würde ich lieber noch einmal drüber nachdenken und mit ihm darüber reden und nicht nach der Meinung einer dritten Person gehen...denn ich glaube nach so einem Schicksalsschlag verliert jeder Engel seine Flügel und vergisst wer Freund oder Feind ist. Auch wenn es jetzt noch nicht zu erkennen ist, er würd glaub ich irgendwann euch dankbar sein, also egal was kommt, helft ihm immer weiter...das ist meine ehrliche Meinung dazu.

    Denk drüber nach. :zwinker:
    mfg. arc-en-ciel
     
    #5
    arc-en-ciel, 21 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test