Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie seht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Hot and Sweet, 23 August 2006.

  1. Hot and Sweet
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Nachdem ich mich in meinem anderen Topic schon so wahnsinnig beliebt gemacht habe, zeigt der hier vlt., dass ich mich um meine Mitmenschen sorge :zwinker:

    Mein kleiner (klein ist gut :grin:) Bruder hat heute eine Email von einem Mädel bekommen, was er seit Jahren vergöttert. Die beiden waren immer mal zusammen weg, aber es ist nix passiert. Haben sich länger nicht getroffen.

    Die Email war ein Kettenemail, die, wenn man sich nicht weiterschickt, Unglück in der Liebe bringen soll... :kopfschue

    Dazu schrieb sie sinngemäß: Vlt. sollte ich diese Mails tatsächlich mal weiterschicken, vlt. klappt es dann endlich...

    Die Mail kam nur an meinen Bruder (keine anderen Adressen ersichtlich). Jetzt bildet er sich sonstwas drauf ein und ist sozusagen jetzt schon im siebten Himmel, weil er meint, sie wolle ihm damit Interesse zu erkennen geben (weil er denkt, die Mail wäre NUR an ihn)...

    Ich hab ihm erklärt, dass sie die Mail einzeln an versch. Leute weitergeleitet haben kann (einzeln; oder eben mit "versteckter Mailinglist")... Er wills nicht glauben.

    Doch selbst wenn sie NUR ihm geschrieben hätte, was soll man da denn rauslesen?

    Sagt ihm bitte, dass er spinnt, sonst dauert es keine Woche und er ist dann wieder von himmelhochjauchzend auf zutodebetrübt runter und das will ich nicht (er kann Enttäuschungen so schlecht wegstecken)...
     
    #1
    Hot and Sweet, 23 August 2006
  2. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Wenn sie tatsächlich nur an ihn gerichtet ist, dann sollte er sich schnellstens mal wieder mit ihr verabreden.
     
    #2
    Moglotti, 23 August 2006
  3. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Da kann ihm leider niemand helfen. Auch wenn tausend Menschen ihm sagen, dass sie nichts von ihm will, dann wird er es immer noch nicht glauben.
    Ich weiss nicht, was sie will, oder was man rauslesen sollte.
    Er muss das leider selbst rausfinden, daran führt nichts vorbei, ich weiss das aus Erfahrung.
     
    #3
    Darth Kitty, 23 August 2006
  4. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Wieso bist du denn so negativ eingestellt? Schön und gut, dass du ihn schützen willst, aber es besteht doch immerhin die Möglichkeit, dass er mit seiner Vermutung richtig liegt.
    Natürlich sollte er sich da nicht gleich so reinsteigern, sondern sie vielleicht einfach mal treffen und dann sehen, wie sie so ist.
    Da muss er schon alleine durch, so klein wird er wohl nicht mehr sein :zwinker:
    Und im Übrigen kann niemand Enttäuschungen besonders gut wegstecken. Irgendwann wird er schon lernen, nicht mehr zu viel zu erwarten, sodass die Enttäuschung dann eben nicht allzu groß ist danach.
     
    #4
    ~Vienna~, 23 August 2006
  5. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Bevor er sich falsche Hoffnungen macht, dann sollte er es lieber als Jux ansehen. Viele Menschen senden jeden Tag viele emails, da ist er halt nun mal nur ein Opfer.
    Dass es für ihn eine besondere Mail ist, das bestreite ich nicht ab, aber vllt bildet er sich (klingt hart, aber ich meine es so) eben zuviel drauf ein, nur weil sie von einer Frau kommt, die er liebt.
    Er weiss nicht wieviel Kerle diese Mail ohne sein Wissen auch bekommen haben.
     
    #5
    IamAllAloneHere, 23 August 2006
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wie du schon sagst: Die mail muss nicht nur an ihn gerichtet sein, auch wenn er keine weiteren Adressen im Verteiler sieht.

    Und WENN die mail nur an ihn gerichtet ist (was man aber wohl nicht rausfinden kann), dann deutet das schon auf Interesse hin, denke ich. Sehe sonst keinen Grund so eine "Massenmail" nur an eine Person zu schicken.

    So oder so sollte dein Bruder sich mal ran halten und ein date ausmachen. :zwinker: Er hat ja nix zu verlieren.
     
    #6
    User 7157, 23 August 2006
  7. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Glaube schon....
    Wenn er Kummer nicht leicht wegsteckt, dann kann die ganze Sache ganz schön schmerzhaft für ihn ausgehen.
    Wenn er sich nun doch Hoffnung macht und per mail mit ihr ein Date ausmacht und sie dann nicht kommt, antwortet etc. dann kann es sein, dass er sehr enttäuscht ist. Und das tut weh, habe ich auch schon mitgemacht. Glaube bin da schon etwas so wie der Bruder der Threaderstellerin.
     
    #7
    IamAllAloneHere, 23 August 2006
  8. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Sie kann auch einfach unter "bcc" also Blindkopie 100 andere Adressaten angeben und niemand sieht, wohin die sonst noch gingen.

    Aber daraus Hoffnung zu schöpfen... klingt für mich eher nach dem Greifen nach Strohhalmen
     
    #8
    User 631, 23 August 2006
  9. Darth Kitty
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    101
    0
    Single
    Aber wenn er es nicht probiert, dann wird er sich wahrscheinlich die ganze Zeit fragen:"was wäre wenn ich doch...". das ist auch eine Art von Kummer.
     
    #9
    Darth Kitty, 23 August 2006
  10. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Deshalb sollte er sich nicht zu sehr reinsteigern und sehen was bei rumkommt!
     
    #10
    koalase, 23 August 2006
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Email hat keine Bedeutung, ich würde die Gelegenheit
    nutzen mal wieder ein Date auszumachen *g*
     
    #11
    xoxo, 24 August 2006
  12. Lionheart
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Es gbit so Dinge, da müssen Menschen allein durch. Ich find's lieb, dass du dich so um deinen Bruder kümmerst, aber wenn er nach seiner süßen schmachten will, kann keiner was für ihn tun.
    Vielleicht will sie wirklich etwas von ihm (glaube ich zwar nicht, aber kann ja sein). Dann herzlichen Glückwunsch.
    Aber wenn nicht, stell dich auf ein wenig trösten ein. Wenn du das nur halb so gut kannst, wie dich sonst um ihn zu kümmern, wird er schnell wieder hochkommen.
    :herz:
     
    #12
    Lionheart, 24 August 2006
  13. Hot and Sweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Also ich denke (entgegen einem Post da oben) schon, dass es ihm hilft, wenn ich ihm diesen Topic und die Einschätzung "Dritter" mal vor Augen führe. Es ist ja nicht so, dass ich ihm keine Chance einräume und er soll es auch versuchen, er soll halt nur nicht vorschnell seine Hoffnungen zu hoch schrauben. Und ich kann nur hoffen, dass die Aussagen von euch (als objektive Dritte) ihm helfen zu realisieren, dass sich ihm hier zwar eine gute Flirtmöglichkeit bietet, aber dass er halt keinesfalls davon ausgehen darf, den "Sieg" schon in der Hand zu halten...
     
    #13
    Hot and Sweet, 24 August 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich würde es nochmal versuchen. Treffen kann man sich doch mal!

    Klar, die Mail kann an viele Leute geschickt worden sein.

    Eventuell sogar an viele potenzielle Verehrer, alle mit dem selben Vermerk.

    Aber wer zuerst da ist, mahlt zuerst! Also los!
     
    #14
    Ambergray, 24 August 2006
  15. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Selbst wenn die Mail nur an ihr war, würd ich da nicht unbedingt Interesse rauslesen... Ihr letzter Satz kann doch auch nur ein
    Ausheulen bei einem Freund gewesen sein...
     
    #15
    Auricularia, 24 August 2006
  16. der.michael
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er soll sich mit ihr treffen, bis zum Treffen noch ordentlich freueun und du erzählst uns dann anschließend bitte wies gelaufen ist.

    Für zahlende Kunden kannst ihm ja noch ne versteckte Kammera unterjubeln - aber vergiss den ton für die premium kunden nicht..

    tztztz
     
    #16
    der.michael, 24 August 2006
  17. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Icb bezweifle ganz stark, dass NUR dein Bruder diese Mail bekommen haben wird ... weil es möglichkeiten gibt, wie du ihm ja richtig gesagt hast, auch anderen die Mail zukommen zu lassen ohne das man alle Empfänger sieht (Einzeln losschicken oder noch viel einfacher die BCC (blind carbon copy) Funktion eines so ziemlich jeden Emailprogrammes nutzen).

    WENN die Mail wirklich nur an deinen Bruder gerichtet ist, sollte er bevor er antwortet etwas von seinem Schmachten wegkommen und sich mit ihr verabreden ...

    Halte es aber wie gesagt für unwahrscheinlich dass NUR er die bekommen hat...
     
    #17
    Mephorium, 24 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seht
black_flag
Liebe & Sex Umfragen Forum
13 Mai 2016
33 Antworten
ProxySurfer
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 März 2016
35 Antworten
prof_kai
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juli 2013
49 Antworten