Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ronny_w
    ronny_w (33)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    9 November 2009
    #1

    Wie seht ihr die Figur Stromberg?

    Wie seht ihr die Figur "Stromberg"

    Ja, ich schon wieder mit dem Stromberg. :zwinker:

    Würde mich mal interessieren, wwas ihr in der Figur "Stromberg" seht. Man kann ihn ja unterschiedlich sehen:

    1. Tragischer Held: Als deutscher Hetero-Mann gehört Stromberg zur einzigen Minderheit, die man noch ungestraft diskriminieren darf. Als moderner DonQuichotte kämpft er gegen die Windmühlenflügel der Political Correctness. Er hat mein Mitgefühl.

    2. Totaler Unsympath: Stromberg ist ein komplettes Arschloch. Ich freue mich jedes mal, wenn er einen reingewürgt bekommt.

    3. Witzfigur: Stromberg ist einfach nur lächerlich. Ansonsten sagt er mir gar nix.

    4. Unrealistisch: Stromberg ist so daneben, da kann ich weder lachen noch mich ärgern.


    Also, wie seht ihr ihn? Oder irgendwie komplett anders?
     
  • Bärchen72
    Bärchen72 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    9 November 2009
    #2
    Ich kenne ihn nicht.
     
  • roli123
    roli123 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    350
    103
    3
    offene Beziehung
    9 November 2009
    #3
    Stromberg ist menschlich ein Arschloch, aber ich sehe mir ihn trotzdem gerne an.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    9 November 2009
    #4
    Stromberg ist einfach verunsichert. Aber von Mitgefühl keine Spur.
     
  • kaninchen
    Gast
    0
    9 November 2009
    #5
    Eine tragische Witzfigur? Also mir tuts schon leid für ihn, dass er so ein Stümper ist.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    10 November 2009
    #6
    Passt alles nicht. Ist einfach die völlig überzeichnete Karikatur eines typischen deutschen Abteilungsleiters, der völlig überfordert ist und das zu kompensieren zu versucht, indem er nach oben schleimt und nach unten tritt. Sowas trifft man leider durchaus noch häufig in Firmen an und es sind nicht nur Männer. Richtige Dummschwätzer halt, hat wohl jeder schonmal im Job kennenlernen müssen und gerade deshalb findet Stromberg soviel Anklang.
     
  • nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    113
    105
    Verheiratet
    10 November 2009
    #7
    Da fehlt mir eindeutig die richtige Antwortmöglichkeit: [x] Total Genial!

    Ich liebe die Serie und somit auch Stromberg, als Darsteller in einer Komödie.
    Sollte es so einen Charakter im echten Leben geben, wäre er natürlich ein absolutes Arschloch, keine Frage. Er würde auch nicht weit im Leben kommen, aber das ist ja nun mal nur eine Comedy-Serie, also warum machst du dir da solche Gedanken? Kann man ihn nicht einfach nur lustig finden?
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    10 November 2009
    #8
    Kenn ich nur vom Hören-Sagen. Hab das noch nie im TV gesehen.
     
  • Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    269
    113
    28
    offene Beziehung
    10 November 2009
    #9
    Die beste Real Satire die das deutsche Fernsehen zur Zeit zu bieten hat. Hier wird ein skurilles Abbild des deutschen Großbüro-Alltags mit herrlichen Stereotypen gezeigt. Man leidet mit ihm mit, man lacht natürlich, wenn er wieder mal Mist baut usw...Ich sehe in Stromberg am ehersten eine Witzfigur. Natürlich ist da alles schwerst übertrieben, aber auf alle Fälle viel besser als die übliche grottenschlechte Deutschland-Comedy. Einziger Schönheitsfehler: Stromberg ist nur abgekupfert vom noch besseren "The Office".
     
  • ronny_w
    ronny_w (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    10 November 2009
    #10
    Die 4. Staffel gibt's schon auf DVD mit Folgen, die noch nie im TV zu sehen waren.

    Strombergs neuester Spruch (zur Veranschaulichung seine "Menschenführungskenntnis"): "Behinderte Delphine kommen um mit mir zu schwimmen!" :grin: :grin: :grin:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.385
    348
    4.770
    nicht angegeben
    12 November 2009
    #11
    "Wollt ihr den totalen Bernd?!" :grin: :grin:
     
  • Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    12 November 2009
    #12
    Habe jetzt meine ersten zwei Folgen Stromberg gesehen.
    Und ich fand den Typen echt hammerhart. ^^
    Schon in diesen Folgen habe ich ab und an mich erkannt. Als kleinen Stromberg in manchen Situationen.
    Was nicht heißen soll, dass ich es mir mit jedem verscherze :zwinker:

    Die eine Serie war, wo er den einen Typen mit in das Kaff genommen hat und der Stromberg dann in die Kneipe kommt und halt von dem Kerle da angepisst wird und von der ansässigen Feuerwehr..
    Der hat aber auch ein Talent manche Leute zu vergraulen... ^^
    Auf jeden Fall wird die Serie jetzt zur Pflichtlektüre abends.
     
  • jelli
    Gast
    0
    16 November 2009
    #13
    genial-super lustig.
     
  • Jeanne
    Jeanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    93
    3
    vergeben und glücklich
    16 November 2009
    #14
    läuft.
     
  • donmartin
    Gast
    1.903
    16 November 2009
    #15
    Ich habe noch nie eine ganze Folge gesehen um mir ein Urteil erlauben zu können.
    Das was ich kenne - na ja - so blöd, dass es schon wieder gut ist.
     
  • minnicat
    minnicat (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    21 November 2009
    #16
    Soooo witzig und leider auch realistisch :zwinker:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    22 November 2009
    #17
    Die Figur Stromberg ist einfach nur ein kaputtes, richtig armes Würstchen. Aber wir wissen ja: auch leere Dosen machen Lärm... :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste