Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie seht ihr sowas?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rosenmädchen, 6 Juli 2009.

  1. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hey.
    Ich bräuchte mal eine neutrale Meinung zu einer Sache. Ich sehe es vielleicht zu eng, oder vielleicht kann mich auch jemand verstehen.

    Es geht um die Schwester von meinem Freund. Wir haben irgendwie nicht "den" Draht zueinander. Wir haben uns einfach nicht viel zu sagen, außer Hallo und Tschüss. Irgendwie wird sie mit mir nicht warm, keine Ahnung weshalb.
    Mich kränkt das einfach sehr, da ich es sehr gerne mit ihr versuchen würde. An sich ist sie ja nett und intelligent, aber sie selbst hat wohl auf mich keine richtige Lust, scheint es mir. Sie redet kaum mit mir. Und mich kränkt das, weil ich mich abgewiesen fühle.
    Da mein Freund seine Schwester sehr liebt, bemühe ich mich, aber die Chemie scheint ihrerseits nicht zu stimmen.
    Ich sehe es deswegen auch nicht ein, ihr in den Arsch zu kriechen.

    Wenn Freund sagt, das wäre reiner Kindergarten. Ich solle mich besser um seine Schwester bemühen. Kann er aber vergessen, wenn sie keinen Bock hat, will ich auch nicht. Sie könnte es schließlich genauso gut.

    Egal.

    Jedenfalls war es neulich so, daß wir sie wieder gesehen haben und stiegen zu ihr ins Auto.
    Mein Freund sprang dann kurz aus dem Auto, um was an der Tanke zu holen.
    Und seine Schwester sagte zu mir überhaupt kein Wort, kein "Hallo", kein "Wie gehts dir so?"
    Einfach schweigen. Ich habe dann auch nichts gesagt
    Und was mich eigentlich am meisten ärgert:
    Sie wußte, daß ich Geburtstag hatte (habe am gleichen Tag wie ihr Mann) und sie hat mir überhaupt nicht nachträglich gratuliert.
    Und an meinem Geburtstag haben mein Freund und ich uns verlobt, und auch da verlor sie kein Wort darüber!
    Ich finde es irgendwie schon arrogant, daß man mit keiner Silbe erwähnt, wenn sich der kleine so wichtige Bruder mal verlobt hat.

    Beides hat sie ignoriert und mich hat das so verärgert.

    Sie hat auf mich einfach keinen Bock, so sieht es aus. Aber ich krieche auch niemanden in den Arsch. Nur blöd, daß sie meinem Freund so wichtig ist.

    Als ich das sagte, daß es mich schon sehr von ihr enttäuscht hat, wurde mein Freund sehr aggressiv "Hör auf, gegen meine Schwester was zu sagen!"
    Als ob das jetzt gegen seine Schwester was war *Augen verdreh*
    Er meinte halt, ich wäre nicht der Mittelpunkt im Leben seiner Schwester, aber wer sprach denn davon? Ich finde das irgendwie nur arrogant. Ich habe immer irgendwas gemacht, um mich mit ihr zu verstehen, aber so sehr habe ich das auch nicht nötig, wenn sie nicht will.
    Mein Freund tut so, als wäre es meine Schuld, wenn seine Schwester und ich nicht super miteinander sind.

    Jedenfalls war er dann an dem abend so sauer, daß er sich dann einfach umdrehte und einschlief.

    Wie soll ich in Zukunft damit umgehen?
    Seine Schwester wird halt immer irgendwie da sein, und wenn ich sehe, wie sie sich nichts aus mir macht, trotz meines guten Willens, könnte ich einfach nur kotzen.
    Mittlerweile habe ich jetzt schon keinen Bock mehr auf sie.
    Echt arrogant einfach.
     
    #1
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ist sie eventuell schüchtern?

    Sonst würde ich es einfach beim höflichen Grüßen belassen. Es gibt eben manchmal Menschen mit denen man irgendwie nicht so kann. Das sollte dein Freund dann aber auch akzeptieren und nicht an dir zusätzlich herumnörgeln.
     
    #2
    Wipf, 6 Juli 2009
  3. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Nö, schüchtern ist sie nicht, sondern sehr selbstbewußt.
     
    #3
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieso hast du sie nicht auf den Geb. ihres Mannes angesprochen und dann eine Überleitung zur Verlobung hergestellt?
    Wieso muss sie von alleine auf solche Themen kommen ?
    Wieso muss sie dich (bei der im Auto Situation) ansprechen und du machst auch nicht deinen Mund auf ?

    Vorallem, bei der Einstellung ...
     
    #4
    xoxo, 6 Juli 2009
  5. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich habe meinen Mund schon genug aufgemacht. Um einen besseren Draht zu machen.
    Aber jetzt ist es mir echt zu blöd.
     
    #5
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Naja, eigentlich könnte man deinen Thread ja 1:1 nehmen und ihn von seiner Schwester schreiben lassen. Vielleicht sieht sie es auch nicht ein dir in den Arsch zu kriechen?!
     
    #6
    Subway, 6 Juli 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Vermutlich strahlst du ihr das gegenüber auch aus ?!
     
    #7
    xoxo, 6 Juli 2009
  8. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich habe es schon genug gemacht, also kann es bei mir nicht liegen.
    Wenn die Person trotzdem nicht will, dann will ich nicht mehr. So sieht es aus.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 15:17 -----------

    Kann sein, aber es ist berechtigt.
     
    #8
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Hast du denn mal versucht, auf sie zuzugehen? Vielleicht denkt sie genauso, du wärst arrogant und hättest keinen Bock auf sie.
    Als erstes dachte ich ja noch, sie wäre eifersüchtig, aber da sie selber einen Mann hat, glaub ich nicht, dass es daran liegt. Ich denke, dass ihr beide irgendwie dieselbe Einstellung habt. Und wenn keiner mal den Mund aufmacht, dann wird das nie was. Vielleicht sprichst du sie auch einfach mal drauf an? Immerhin willst du deinen Freund heiraten und somit wird sie immer Teil deines Lebens sein.
    Ansonsten ist es auch manchmal einfach so, dass man zu bestimmten Leuten halt keinen Draht findet. Ist ja kein Weltuntergang, nur um einen normalen Umgang sollten sich beide Seiten schon bemühen.

    Dass dein Freund aber so aggressiv wird, wenn es um seine Schwester geht, finde ich komisch...Zumindest, wenn es so war, wie du schreibst. Vielleicht hast du das Thema aber auch einfach schon zu oft angesprochen...
     
    #9
    LiLaLotta, 6 Juli 2009
  10. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Dann brauchst du aber hier auch keinen Thread aufzumachen wenn du eh nichts dran arbeiten willst *gg*
    Wie gesagt, sie könnte sich genau das gleiche denken ... ausserdem merkt man, wenn jemand künstlich nett sein will oder künstlich Kontakt will.
     
    #10
    Prof_Tom, 6 Juli 2009
  11. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    @all

    Wenn ich hier etwas abfällig rüberkomme, ist es der Grund, weil ich es einfach schon versucht habe ... und wenn nichts kommt, dann kränkt es einen ...
    Und wenn ich z.B. meinem Freund sage, daß es mich kränkt, heißt es, daß es Kindergarten wäre und ich mich um sie bemühen soll ... aber das habe ich doch schon so viel getan und wenn sie halt nicht will ...
    Es macht mich nur so sauer, daß ich für meinen Freund die "Schuldige" bin ...

    Ich habe es seiner Schwester schon gesagt, daß ich mich sehr abgewiesen fühle und ich mich gerne mit ihr verstehen würde - sie sagte dazu gar nichts, überhaupt nichts.
    Da schüttet man sein Herz aus und derjenige sagt dazu nichts. Ist dann aufgestanden und weggegangen.
     
    #11
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  12. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Wenn es euch so wichtig ist, dann setzt euch doch mal zu 3. zusammen.
     
    #12
    Subway, 6 Juli 2009
  13. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ob es das bringt?
    Kann ja denken "Was sie denkt, ist mir schnuppe, ist halt die Verlobte von meinem Bruder und nicht meine"
     
    #13
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.404
    398
    2.997
    Verheiratet
    Es geht auch darum dass dein Freund mal sieht dass du dich anstrengst und es nicht nur an dir liegt!
     
    #14
    User 66223, 6 Juli 2009
  15. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Hmm okay, da könntest du Recht haben.
     
    #15
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  16. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Dir kann das doch egal sein. Dein Verlobter meint doch, dass du dich mehr anstrengen sollst. So sieht er dann doch, dass von seiner Schwester auch nicht viel mehr kommt.
     
    #16
    Subway, 6 Juli 2009
  17. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ja okay, da hast du Recht.

    Vielleicht müßte ich das mal so machen.
     
    #17
    Rosenmädchen, 6 Juli 2009
  18. sweetlena
    Gast
    0
    also, bei mir ging das im endeffekt soweit dass mein freund sich für mich völlig von seiner familie abgewandt hat, weil sie mich schließlich ( ich war immer höflich, anfangs auch freundlich ) beschimpft haben...

    waas ich damit sagn will:
    ich verstehe dich zu 100%, manchen leuten kannst du es niemals recht machen.

    und zur einstellung deines freundes:
    DU bist seine zukunft, gerade wenn ihr heiraten wollt.seine familie ist nicht alles und wenn du ihn mal fragst ob er von dir nicht auch engagement gg die person fordern würde, sieht ers vlt ein.

    lass dich nciht verbiegen, du würdest ihr nur geben was sie will und es ihr dann doch wider nicht reccht machen!
     
    #18
    sweetlena, 7 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - seht sowas
Mimi_September
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 August 2015
9 Antworten
kleiner Eisbär
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
16 Antworten
bellas
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2010
23 Antworten
Test