Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie seid ihr auf eure Signatur gekommen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Bea, 20 November 2003.

  1. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr!
    Bei vielen liest man ja immer wieder mehr oder minder rätselhafte Signaturen. Daher wollte ich jetzt mal fragen, wie ihr auf die Signatur gekommen seid und ob sie eine höhere Bedeutung für euch hat ;-)

    Ich fang gleich mal als "gutes Beispiel" an und erläutere meine:

    Die Freiheit des einen endet an der Freiheit des anderen.
    Das finde ich ist ein ganz wichtiger Satz, der unser Leben bestimmten sollte. V.A. weil ich eine Menge Mobbing/Diskriminierung mitmachen musst, bedeutet es mir sehr viel, dass meine Freiheit respektiert wird.

    Im Gedenken an Mausi, Kringel, Danny, Braunli, Wuschel, Pinki, Hanni, Struppi und die Mäuse meiner Schwester
    Das ist einfach meinen Tieren gewidmet: Mausi, Kringel, Danny, Braunli, Wuschel waren Meerschweinchen, Pinki und Hanni zwei Kaninchen (von meiner Sis), Struppi eine Rennmaus (auch von meiner Sis).

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    Der Satz stand bei uns im Tierschutzvereinrundbrief. Und ich finde er hat etwas extrem wares. Ich kann es nicht begründen, aber Tiere fühlen sehr genau, was los ist um sie rum, wissen z.B. dass sie zum Schlachthof fahren usw. Und mir ist schon mehrfach gesagt worden, dass sich Tiere und kleine Kinder in meiner Nähe einfach wohlfühlen (hat mir 'ne ehemalige Lehrerin von mir mal gesagt). Und Tiere und (Klein-)Kinder "entscheiden" sowas ja rein intuitiv...


    Bea, die den Anfang gemacht hat
     
    #1
    Bea, 20 November 2003
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen und wie die Fische zu schwimmen.
    Aber wir haben die einfache Kunst nicht erlernt, als Brüder zu leben.

    (Martin Luther King)


    Ich denke mal, den Satz muss man nicht wirklich erläutern, oder? :zwinker:

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 20 November 2003
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.
    Nachdem mir an den Kopf geworfen wurde, dass wir Forumsmitarbeiter ja ach-so-böse und hundsgemein sind, fand ich den Satz einfach passend. Außerdem bin ich bekennender Faust-Fan (das einzige Buch, dass ich jemals vollständig für die Schule gelesen habe :grin: )

    Es gibt immer 3 Versionen: Deine, meine und die Wahrheit!
    Ein Lebensmotto von mir: Sieh dir eine Sache immer von allen Seiten an bevor du dich für eine Seite enscheidest.

    Wenn Du Dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!

    Die Eigenschaft, die ich bei mir am meisten mag: Ich kann IMMER was positives finden, egal wie bescheiden die Lage auch aussieht :grin:

    Die Welt ist eine Keksdose und ich bin der Schokoladenkeks!
    Dieser Spruch ist so sinnlos, dass er schon wieder gut ist *g* Ich bin doch im Grunde meines Herzens ein fröhlicher Mensch :zwinker:
     
    #3
    User 505, 20 November 2003
  4. such-ender
    such-ender (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität.
    Ein Zitat aus "A Beautiful Mind", das wohl selbsterklärend ist.

    Kein Krieg kann je gewonnen werden.
    Ein wie ich finde sehr treffender und tiefsinniger Satz aus Konstantin Weckers "Willy 4" auf der CD Mey Wader Wecker - Das Konzert (dessen kompletter Text es wert wäre, in der Signatur aufzutauchen...)
     
    #4
    such-ender, 20 November 2003
  5. Einsamer18
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich sterbe ,begrabt mich mit dem Gesicht nach unten ,damit mich die ganze Welt am Arsch lecken kann!


    Selbsterklärend!
     
    #5
    Einsamer18, 20 November 2003
  6. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Es schließt sich der Kreis, wenn die Richtung stimmt!
    das war das Motto von einem diesjährigen Festival, das bei uns in der nähe ist.
    ich finds ganz gut und es stellt den irsinn da, den menschen einfach wegdrängen wollen!
     
    #6
    tyZieL, 20 November 2003
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hab' ich auf einer Postkarte gelesen :smile: Und fand den Spruch sooooo schööhhhn!!!

    Stammt aus "Moon Palace", das Buch, das wir gerade in Englisch lesen. Ich finde den Satz seeehr tiefsinnig - er zeigt, dass Jede/r aus seinem Leben das machen kann, was er/sie selbst will.

    Das ist mein Lieblingsgedicht aus "This side of paradise"-einem meiner Lieblingsbücher. Finde auch, dass es auch was hat - man soll nichts nachtrauern...
    Bin wohl gerade auf dem Englisch-Trip :grin:
     
    #7
    ogelique, 20 November 2003
  8. eheu
    eheu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Der erste Teil ist aus Shakespeares Romeo und Julia. ist (um es mit den Worten einiger anderer vor mir zu sagen) glaub ich selbsterklärend!

    Der zweite Teil ist so entstanden, dass sich damals, in den guten alten zeiten, als noch keine 1000 user in dem forum waren, sich einige aufgeregt haben, dass ich nicht hochdeutsch geschrieben habe. Das war dann die Retourkutsche... aber mitlerweile schaff ich es schon hochdeutsch zu tippseln :zwinker:
     
    #8
    eheu, 20 November 2003
  9. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist ein spruch der die nachteile des verdrängens deutlich machen soll, ich finde ihn gut.


    .::Anubis::.
     
    #9
    (¯`·Anubis·´¯), 20 November 2003
  10. prinZ
    Gast
    0
    1,2,3...
    da ich nicht auf abgekupferte, geklaute, ideenlosen,
    falsch geschriebene, weils jeder macht, nicht wirklich
    interessanter machende, langweilige, etc. Signaturen
    stehe :zwinker:

    Beachte:
    kein Angriff auf euch alle da draussen :zwinker: Das ist nur
    meine ganz private Meinung, die ich, da ich gefragt
    wurde, public lesbar machen will :zwinker:
     
    #10
    prinZ, 21 November 2003
  11. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    meine Sig ist ein Zitat von Gwyneth Paltrow. Die finde ich zwar total doof, aber da hat sie ausnahmsweise mal was intelligentes gesagt.
     
    #11
    madison, 21 November 2003
  12. 123hefeweiz
    0
    Der gesprochene Anfang von "666 - The Number Of The Beast" von Iron Maiden, ein Kultsong aus meinen Jugendtagen. Ist im Original ein Bibelzitat aus der Offenbarung des Johannes, die Stelle weiß ich aber nimmer genau *g*

    Gruß
    hefe
     
    #12
    123hefeweiz, 21 November 2003
  13. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht...

    Den hab ich letzte Woche in der U-Bahn gelesen und hab mir den gleich aufgeschrieben (wie ich es immer mache...). Finde es ist viel Wahres dran... Nach dem Motto: Du weißt den Wert von etwas erst zu schätzen, wenn du es verloren hast... Muss einem erstmal bewußt sein!

    lg
    cel
     
    #13
    Celina83, 21 November 2003
  14. Timtendo
    Gast
    0
    Das Leben ist ein scheiss Spiel ... aber geile Grafik :grin:

    das soll auch mein sig ausdrücken ... schön zu sehn das andere auch so denken :zwinker: ... dazu kommt bei mir noch, das ich ein sehr visuell fixierter mensch bin ... berufsbedingt :grin: ... daher dachte ich mir, daß der am besten zu mir passt.

    Btw. ... echt schöner spruch Serenity :zwinker:
     
    #14
    Timtendo, 21 November 2003
  15. glashaus
    Gast
    0
    With your feet on the air and your head on the ground,
    try this trick and spin it, yeah
    your head will collapse if there`s nothing in it and you`ll ask yourself:

    Where is my mind?


    Das ist ein Zitat aus einem wunderbaren Lied von den Pixies, welches unter anderem auch das Lied ausm Abspann von Fight Club ist.
    Eigetnlich beschreibt das auch nur wie ich mich manchmal fühle wenn's einem so vorkommt als ob die Welt Kopf steht und man sich fragt : 'Was is hier eigentlich los?'
     
    #15
    glashaus, 21 November 2003
  16. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    zu meiner aktuellen signatur äussere ich mich wohl besser nicht. aber es ist eine gute gelegenheit um ein statement abzugeben: auch wenn es sich um eine oberflächliche joke-sig handelt, heisst es noch lange nicht, dass ich ein oberflächlicher typ bin, der oberflächliche beiträge verfasst (ok, g.a.-stammtisch mal ausgenommen *zwinker*).

    wenn ich mich allerdings nicht so oft im g.a.-stammtisch aufhalten würde, dann wäre meine signatur folgende:

    jeder lebt in seiner eigenen welt.
    wer sie ändern will, muss sich ändern!


    ich denke, dazu braucht es keinen weiteren kommentar!
     
    #16
    president, 21 November 2003
  17. shabba
    Gast
    0
    [size=-2][color=707070] Every Night & every Morn
    Some to Misery are Born.
    Every Night & every Morn
    Some are Born to sweet delight.
    Some are Born to sweet delight,
    Some are Born to Endless Night.
    We are led to Believe a Lie
    When we see not Thro' the Eye,
    Which was Born in a Night, to perish in a Night,
    When the Soul Slept in Beams of Light.
    God Appears & God is Light
    To those poor Souls who dwell in Night,
    But does a Human Form Display
    To those who Dwell in Realms of Day.[/color][/size]


    dieses gedicht ist von william blake, ziemlich bekannter poet. ich gebe zu, dass ich meine sig. oefter mal aendere, damit's nicht zu langweilig wird. davor hatte ich eine stelle aus stephen king's "the monkey" drin, wiederum davor den absoluten faust-flash (ja, ich finde faust geil :grin:)

    falls jemand "dead man" gesehen hat: johnny depp hat william blake (wenn natuerlich auch einen anderen) gespielt, und dieses gedicht wurde in teilen zitiert. hat mich fasziniert, somehow :smile:

    shabba
     
    #17
    shabba, 21 November 2003
  18. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    ich hab ein sprüche buch und da sind auch welche übern tot drinne...
    die hab ich zu der zeit reingemacht als meine tante gestorben ist und ich voll psycho war weil ich nich wusste oder wissen wollte was jetzt mit der is und wo se ist..
     
    #18
    ~LadyMarmelade~, 21 November 2003
  19. Collo
    Gast
    0
    Hab gerade gemerkt daß wir dieselbe haben :grin:
    Werd meine mal ändern....
     
    #19
    Collo, 21 November 2003
  20. Collo
    Gast
    0
    [/SIZE]


    Wieso hast Du dann überhaupt eine :ratlos:
     
    #20
    Collo, 21 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Signatur gekommen
LauraChristian
Umfrage-Forum Forum
5 September 2015
38 Antworten
girl_next_door
Umfrage-Forum Forum
18 Mai 2016
31 Antworten
Happiness
Umfrage-Forum Forum
28 Januar 2013
6 Antworten