Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie seid ihr aufgeklärt worden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Oktober 2006.

?

wie seid ihr aufgeklärt worden?

  1. von eltern direkt

    24 Stimme(n)
    26,4%
  2. von geschwistern was mitgekriegt

    3 Stimme(n)
    3,3%
  3. von freunden was mitgekriegt

    12 Stimme(n)
    13,2%
  4. dr. sommer (bravo)

    18 Stimme(n)
    19,8%
  5. im fernsehen

    1 Stimme(n)
    1,1%
  6. im internet

    2 Stimme(n)
    2,2%
  7. schulunterricht

    18 Stimme(n)
    19,8%
  8. bücher

    13 Stimme(n)
    14,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    hey, bis zum welchem Alter habt ihr geglaubt dass storche babys vorbeibringen und solche märchen? jetzt mal im ernst, wie seid ihr konkret über sex aufgeklärt worden?
    und könnt ihr euch erinnern wie ihr damals reagiert habt?
     
    #1
    Theresamaus, 23 Oktober 2006
  2. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    eltern , freunde , bravo
    den konkreten zeitpunkt weiß ich allerdings nicht mehr
     
    #2
    das-bin-ich, 23 Oktober 2006
  3. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single
    Ich weiß es schlichtweg nicht mehr ? :ratlos:
     
    #3
    Kleine Wolke, 23 Oktober 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, meine Mutter kam irgendwann mal auf mich zu und hat dann angefangen, loszuplappern. Ich konnte damit ehrlich gesagt nicht sehr viel anfangen, weil es irgendwie so rüberkam wie "Ich muss das jetzt mal machen"... ich habe mir früher über Sex nie Gedanken gemacht, und auch, als ich mit SB angefangen habe, habe ich das nicht direkt mit Sex in Verbindung gebracht. Ich vermute, es war mir also relativ egal, als meine Mutter mir das erzählt hat, und kann gut sein, dass ich mir etwas fehl am Platz vorkam :zwinker:
     
    #4
    Kuri, 23 Oktober 2006
  5. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ich dachte bis zu meinem 18. lebensjahr, dass menschen in kokons herangezüchtet werden.
     
    #5
    Kerowyn, 23 Oktober 2006
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Hauptsächlich Bravo.
     
    #6
    krava, 23 Oktober 2006
  7. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    mit Peter, Ida und Minimum :grin:
     
    #7
    Zuckerpuppe89, 23 Oktober 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    da war ich echt noch klein... aber keine ahnung wann das war... meine mama hats gemacht :smile:
     
    #8
    User 48246, 23 Oktober 2006
  9. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    heeey das buch hatte ich auch!!
     
    #9
    das-bin-ich, 23 Oktober 2006
  10. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Mama hat das mal für mich besorgt...das war sooo süß...ne Zeit lang war ich süchtig danach und habs als Bettlektüre benutzt...also so mit neun oder zehn :grin:
     
    #10
    Zuckerpuppe89, 23 Oktober 2006
  11. enteo
    Gast
    0
    Freunde, Bekannte, Fernsehen, ...
     
    #11
    enteo, 23 Oktober 2006
  12. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Phu, schon ne Weile her. Vieles wohl aus Bravo und aus der Schule. Meine Mum hat es auch ein paarmal versucht, mir war das jedoch unangenehm und ich habe abgeblockt. Vieles sicher learning-by-doing :cool1:
     
    #12
    *Cara*, 23 Oktober 2006
  13. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Selbst ist der Mann :smile:
     
    #13
    Mr. Keks Krümel, 23 Oktober 2006
  14. Angel_Hof
    Angel_Hof (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.169
    123
    1
    nicht angegeben
    Wenn ichs mir recht überleg dachte ich ca. bis ich 6 oder 7 war, dass Kinder vom Storch gebracht werden, dann hat mir Mama mal n Buch gegeben und mir es anhand davon erklärt, seit dem bin ich aufgeklärt:grin:


    LG Angel_Hof
     
    #14
    Angel_Hof, 23 Oktober 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das weiß ich gar nicht mehr! Das war wohl so ein mischmasch aus Schule, Eltern und Bravo :grin:
     
    #15
    User 37284, 23 Oktober 2006
  16. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Meine Mom hat mir mal ein Buch mit Zeichentrickfiguren für Kinder in die Hand gedrückt und meinte:,,Schau mal, ich hab dir was mit gebracht. Das solltest du mal llesen!" Ich habe heute von ihr erfahren, dass sie immer erwartet hat, dass ich sie solche Dinge frage, hab ich aber nciht, also wurde ich nicht aufgeklärt. Hatte übrigens auch nie Sexualkundeunterricht in der Schule...
    Gottseidank hab ich mir mittlerweile alles ganz gut selbst beigebracht!:zwinker:
     
    #16
    schnuckchen, 23 Oktober 2006
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Eine Mischung aus Schule und Bravo. Mit meinen Eltern hab ich noch nie über Sex gesprochen. Bis heute nicht.
     
    #17
    SeatCordoba, 23 Oktober 2006
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.540
    398
    2.016
    Verlobt
    Ich bin überhaupt nicht "aufgeklärt" worden, ich meine im Sinne dieser peinlichen Aktionen.

    ich hab einfach Fragen gestellt (oder meine Geschwister) und die Eltern haben uns alles immer ganz offen erklärt.
    Das war vor dem Kindergarten. Mit 5 wusste ich im Prinzip wie ein Kind gezeugt wird, aber nicht was ein Orgasmus damit zutun hat. Aber darauf kam ich dann schnell.
     
    #18
    simon1986, 24 Oktober 2006
  19. Sassenach
    Sassenach (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das fand ich in der Grundschule auch wahnsinnig spannend! :zwinker:
     
    #19
    Sassenach, 24 Oktober 2006
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    1. Aufklaerungsunterricht in der 4. Klasse, war damals 9 Jahre alt.
    2. BRAVO
    3. Aufklaerungsbuch von Eltern.

    Genau DAS Buch haben wir auch gelesen! Aber du weisst den Titel noch? :eek: Wow!
     
    #20
    xoxo, 24 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - aufgeklärt worden
chrissie1993
Umfrage-Forum Forum
21 Februar 2015
28 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
1 Oktober 2010
0 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Dezember 2009
19 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.