Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Wie setzt man eine Pille richtig ab ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gotta, 4 Juli 2010.

  1. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Kurz und knackig ..
    ich möchte nicht nerven oder so ..
    Der Name ist programm :zwinker:
    falls es von bedeutung ist, meine freundin nimmt die lamuna 20
    M..F..Gotta
     
    #1
    Gotta, 4 Juli 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Man setzt sie ab und hat ab dann keinen Schutz mehr.

    Absetzen bitte nicht in der ersten Einnahmewoche, es sei denn, an den 7 Tagen davor fand kein GV statt.
    Ab Pille 8 ist ein Absetzen aber möglich.

    Off-Topic:
    Deine Freundin hat die Pille doch erst vor kurzem gewechselt. Warum will sie sie jetzt denn schon wieder absetzen?
     
    #2
    krava, 4 Juli 2010
  3. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    sie meint sie wäre dick geworden

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:03 -----------

    ich telefonier gleich mit der .. sie war gestern feiern und hat sie denk ich mal vergessen .. dann müssen wir auf jeden fall zum frauenarzt oder ? .. wir hatten ca 4-5 tage davor GV .. und sie will die Pille nicht mehr nehmen ..
    ich schreib hier gleich sofort weider rein

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:05 -----------

    und ja wenn sies schon getan hat dann wars in der 1 einnahmewoche
     
    #3
    Gotta, 4 Juli 2010
  4. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich
    sie meint nach einem Monat sie wäre davon dick geworden?

    vielleicht sollte sie weniger essen, aber da kann sicher die Pille nix für und die zu nehmen und wieder absetzen wies einem gerade passt ist nicht besonders gut für den Körper, mal ganz unabhängig davon, dass sie natürlich jetzt schwanger werden kann wenn sie wahllos einfach in der ersten Woche schon die Pille absetzt..

    also rundum, deine Freundin scheint überhaupt keine Ahnung zu haben und besonders klug kommt das alles was sie da so macht auch nicht rüber...

    sie sollte sich mal von ihrem Frauenarzt vernünftig aufklären lassen, und du am besten mit, da du ja scheinbar noch wenigstens der einzige von euch beiden bist der sich gedanken um den ganzen verhütungskram macht, zum glück deiner freundin...
     
    #4
    Kuschelschaf, 4 Juli 2010
  5. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    also ich habe mit ihr telefoniert und sie hat sie zum glück noch nicht abgesetzt und hat sie gestern auch genommen .. zwar ungefähr 5 stunden später aber das ist ja nicht altso schlimm ..
     
    #5
    Gotta, 4 Juli 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Deine Freundin wechselt da ja ganz schön munter hin und her. Erst die Pille, dann die, jetzt gar keine mehr...
    Dass da Hormonchaos und evtl. auch negative Nebenwirkungen entstehen, ist doch einfach nur normal.

    Wie wollt ihr denn jetzt verhüten?
     
    #6
    krava, 4 Juli 2010
  7. Gotta
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    93
    33
    1
    vergeben und glücklich
    ja ich werde mit ihr reden .. ich wär für pille aber mal gucken wofür wir uns entscheiden ..
    ich schreib hier dann wieder rein :zwinker:
     
    #7
    Gotta, 4 Juli 2010
  8. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Deine Freundin sollte sich mal ganz ausführlich von einem Frauenarzt zu allem beraten lassen, was mit der Pille zu tun hat, statt dich ständig Fragen in einem Forum stellen zu lassen. (Bitte nicht falsch verstehen, jeder darf hier Fragen stellen und die User antworten auch gerne. Aber wie jemand schon schrieb, scheint deine Freundin von der Pille wirklich gar keine Ahnung zu haben. Und es ist nun mal kein Smartie, den man da jeden Tag schluckt, sondern ein Medikament, über dessen Wirkungs- und Verwendungsweise man gut Bescheid wissen sollte, wenn man es nimmt.)
     
    #8
    User 92211, 4 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - setzt man Pille
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test