Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sicher ist die Pille eigentlich???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Don-Juchan, 21 Oktober 2002.

Stichworte:
  1. Don-Juchan
    Gast
    0
    Hallo! Ich hab da mal eine Frage, bzw. ein ganz kleines Problem. Meine Freundin nimmt seit knapp 5 Monaten die Pille...keine Probleme...ich bin mit ihr aber erst kurze Zeit zusammen und Sie findet es ohne Kondome besser. Da ich aber noch nie ohne Kondome mit einem Mädchen geschlafen habe, habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst, dass der Schutz nicht reicht durch die Pille und sie Schwanger wird! Ich möchte ja auch mit ihr ohne Kondom schlafen, aber so ganz vertrauen tue ich der Pille nicht. Vieleicht habt ihr ein paar Ratschläge, Daten, Fakten die für die Pille sprechen. Würd mir wirklich echt helfen!

Bei Bei

Don-Juchan, 21 Oktober 2002
  2. *BlackLady*
    0
    Wenn ich mich nicht irre, müsste der Pearl-Index der Pille zwischen 0.1 und 3 liegen. Bin mir jetzt aber nicht genau sicher.

*BlackLady*, 21 Oktober 2002
  3. Jeanny
    Gast
    0
    die Pille ist das absolut sicherste verhütungsmittel was es gibt!!
    pearl index ist 0,1 bis 0,3 (soweit ich weiß)
    zum vergleich: bei dem Kondom ist es ca. 4 ...

hier kannst du dir noch ein paar informationen besorgen:

http://www.gyn.de/verhuet/pille.php3?lng=

aber wenn deine freundin die pille nimmt ist es wirklich nahezu ausgeschlossen dass sie schwanger wird....

Jeanny, 21 Oktober 2002
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Don-Juchan,

wenn deine Freundin die Pille regelmässig nimmt und auch verträgt, was ja beides der Fall zu sein scheint, dann ist sie sogar sicherer als ein Kondom.
    Also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.
    Dennoch solltest du ruhig mal mit deiner Freundin darüber reden, damit sie auch von deinen Ängsten erfährt.

Viele liebe Grüße
    Die Kleine :engel:

Die Kleine, 21 Oktober 2002
  5. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    alles wichtige wurde schon gesagt. Deshalb noch folgendes:

Die Pille ist nicht das sicherste Verhütungsmittel. Denn das sicherste Verhütungsmittel ist eine 2 Euromünze, welche das Mädchen zwischen ihren Knien halten muß. *g*

BJ, 21 Oktober 2002
  6. Feather
    Gast
    0
    das wäre kein verhütungs- sondern ein verhinderungsmittel :blablabla

das sicherste sind sterilasation, kastration, homosexualität...

Feather, 22 Oktober 2002
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    @ BJ:
    Erzähl er heutigen Jugend bloss nicht sowas, es gibt schon genug schwangere Teeanager...:rolleyes2

Naja, weiss ja, wies gemeint war.

Die Kleine:engel:

Die Kleine, 22 Oktober 2002
  8. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Wird eigentlich irgendwo auf der Welt die Kastration bei Menschen noch durchgeführt?
    Sprich gibt es immer noch Eunuchen z.B. als Haremswächter?
    Wer Ahnung hat möge seine Weisheit mit uns teilen...

BJ, 22 Oktober 2002
  9. TelosNox
    Gast
    0
    öhmmm also ich kann auch eindringen wenn die beine geschlossen sind. dafür gibts genug stellungen. also gilt deine verhütungsmethode nicht :grin:

TelosNox, 22 Oktober 2002
  10. Jeanny
    Gast
    0
    @ BJ
    also ob man noch eunuchen als haremswächter verwendet weiß ich nich, ich kenn jedenfalls keinen :grin:
    aber so als verhütungsmethode für leute die keine kinder wollen, wird kastration bzw sterilisation schon noch durchgeführt (-> aber diese männer können trotzdem noch sex haben (wär ja sonst auch blöd :grin:))

Grüßle
    Jeanny

Jeanny, 22 Oktober 2002
  11. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Kastration und Sterilisation ist aber kein kleiner Unterschied, würde ich mal sagen. Und so ohne Schwanz stelle ich mir den Sex eher nicht so prickelnd vor. Denke eher nicht, daß irgendwo noch Menschen kastriert werden. Schätze da sprechen die Menschenrechte eine deutliche Sprache

@TelsoNox:
    Weiß ich. Is nur son Spruch, den wir immer von unserer Mutter zu hören bekommen haben, wenn es um alte Zeiten ging (natürlich war es da n 5Markstück)

BJ, 22 Oktober 2002
  12. Jeanny
    Gast
    0
    naja ich weiß nich, aber ich denk mal in manchen ländern wird das sicherlich noch gemacht (so als strafe vielleicht) gibt ja länder, da gibts viele foltermethoden von denen man dachte die sind seit 500 Jahren ausgestorben... also wie gesagt ich weiß es nich aber ich könnt mir schon vorstellen dass das irgendwo (warum auch immer) noch gemacht wird.

Also ich weiß ja nich - aber sex ohne schwanz könnte auch ziemlich schwierig werden oder? :grin:

Jeanny, 22 Oktober 2002
  13. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    eben

Aber mir fällt grad auf, das ich natürlich Müll gelabert habe. Nicht Schwanz ab, sondern Hoden ab! Da dort allerdings die Testosteronproduktion angesiedelt ist, leidet die männliche Sexualität doch erheblich. Die Libido ist auch vermindert. Weiß nicht, ob man dann noch brauchbar ist für den GV. Wird schon einen Sinn haben, daß Eunuchen zur Haremsbewachung eingesetzt wurden. Obwohl die die Damen bestimmt gut geleckt haben *g*

Außerdem bekommt man so ne tolle hohe STimme

BJ, 22 Oktober 2002
  14. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Dochdoch, es würde schon funktionieren, auch ohne Hoden. Man muß die Hormone dann nur in Tablettenform zuführen.

Ok, theoretische Fakten haben wir genug, wie wärs mit Eigenerfahrungen?
    Ich nehm die Pille seit 4 Jahren und hab nie mit Kondom verhütet (außer die Pillenwirkung war beeinflusst).
    In den 4 Jahren hab ich ca. 4 Pillen vergessen... man könnt sagen, meine Fehlerquote liegt bei einer Pille im Jahr *ggg*. Wobei, man muß anmerken - ich hab sie immer noch rechtzeitig nachgenommen.
    Und ich bin und war definitiv nie schwanger.

Teufelsbraut, 22 Oktober 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    so,meine eigenerfahrung *gg*

ich hab im jahr eine fehlerquote von ca 2... nehme sie meistens nie nach, wenn ich eine vergessen hab (weil fällt mir ja erst auf, wenn ich die nächste nehme).. und bin auch noch nie schwanger geworden....

bitte nicht nachmachen und vorallem: nicht bei einer minipille!!

und nur noch so am rande:

Kastration beim mann: hoden werden entfernt
    kastration bei einer frau: gebärmutter wird entfernt
    sterilisation mann: samenleiter werden durchtrennt
    sterilisation bei frau: eileiter werden durchtrennt

Beastie, 23 Oktober 2002
  16. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    @beastie
    was ist denn der unterschied bei einer pille und minipille

und mal ne frage
    angenommen ich bin trotz pille schwanger, kommt die blutung dann trotzdem, es ist ja nur eine abbruchsblutung?

Polly, 26 Oktober 2002
  17. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Normale Pille arbeiten mit zwei Hormonen, die Minipille nur mit einem... sie verhindert auch nicht, dass ein Ei heranreift und so befruchtungsfähig ist.
    Deswegen ist man an einen engen Zeitrahmen beim Einnehmen gebunden, weil die Pille sonst nicht richtig arbeiten kann.

Solltest du trotz Pilleneinnahme schwanger werden, kann es durchaus sein, dass die Blutung trotz allem auftritt.
    Leider kann man sich heutzutage net mal mehr 100%ig auf das Schwangerschaftszeichen schlechthin (sprich dem Regel ausbleiben) verlassen.
    Manchmal hinkt der Körper einfach hinterher mit Botenstoffen und Hormonausschüttung *g*.

Teufelsbraut, 26 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...