Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sicher ist die Pille wirklich???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von crazy.Angel, 8 August 2005.

1. crazy.Angel
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

ich hab ein kleines Problem.

Ich nehme die Pille (regelmäßig)...und als ich das letzte mal mit meinem Freund geschlafen haben, haben wir zum erstenmal kein Kondom verwendet (wir hatten keine mehr).

Jetzt, denkt er ich könnte viell. trotz Pille schwanger werden, da er gehört hat, dass es Frauen gibt die trotz Pille Schwanger geworden sind...ich glaub daran nicht wirklich. Viele Freunde von uns schlafen regelmäßig ohne Kondom und bisher hatte sowas nie konsequenzen...warum sollte das bei mir anders sein?

Nun meine Frage(n): Wie sicher ist die Pille nun wirklich, könnte man theorethisch und praktisch schwanger werden?

nächste Woche soll ich eig. meine Tage bekommen, wenn ich ja, ist das schon ein Zeichen das alles gut gegangen ist, oder ist das noch nicht ausschlaggebend? (es ist letzten Freitag passiert-deshalb frag ich)

ich hoffe ihr könnt mich da bissl aufklären, wäre super lieb von euch!!!

Lg Angel

crazy.Angel, 8 August 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Also:
    Soweit ich weiß ist die Pille, bei korrekter Anwendung, so gut wie zu 100% sicher. Es wird zwar immer eine Sicherheit von irgendwas zwischen 90 und 99 % angegeben, wobei die fehlenden Prozente von Anwendungsfehlern stammen. Genau wie bei Kondomen: Theoretisch sind die auch zu 100% sicher, aber wegen diversen Fehlern, die man machen kann, eben nicht.
    Also, ich habe mit meiner Freundin seit 6,5 Jahren Sex und wir verhüten nur mit der Pille und sind immer noch zu zweit :zwinker:

ECMusic, 8 August 2005
  3. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich nehm die Pille auch seit ungefär anderthalb jahren und hab lange zeit auch nur mit der Pille verhütet. selbst wenn ich mal eine vergessen hatte, wurde ich nicht schwanger (wenn wär ich selber schuld, wegen meiner blödheit).
    Solange du bei durchfall, erbrechen, antibiotika und vergessen der pille zusätlich verhütest, solltest du eigentlich keine Probleme kriegen.

User 22358, 8 August 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich nehme die Pille seit 4 Jahren, habe nie zusätzlich verhütet und bin nicht schwanger geworden. Also wird sie wohl sicher genug sein. :zwinker:

Numina, 8 August 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    die pille ist sehr sehr sicher (bei korrekter anwendung eigentlich zu 100%).
    warum haben da manche männer eigentlich so große bedenken?! mich wundert das ehrlich gesagt ein bisschen.

ich nehme die pille seit ich 14 bin, habe immer ohne Kondom sex und ich hab noch keine kinderschar :grin:

Alvae, 8 August 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Das ist genau der Punkt... Die Männer/Jungs wissen nur: aha Pille = Verhütung... aber wie genau das funktioniert und was es in unserem Körper bewirkt... Davon haben sie null Ahnung... Entweder weil es ihnen zu peinlich ist (Jungs im Pubertätsalter) oder weil sie denken muss ich nicht wissen geht mich nichts an... und trotzdem sind sie misstrauisch... :grrr:
    /edit: aber auch hier gibt es ausnahmen :smile: selbstverständlich...! BEvor hier wieder Terroranschläge gegen Zasa kommen :zwinker:

zasa, 8 August 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Pille alleine ist zu 99,8% sicher und damit das sicherste Mittel auser vielleicht völliger Sexverzicht.

Das was man immer wieder hört, sind meist Pillenschwangerschaften durch EInnahmefehler wie vergessen, zu spät nehmen usw. In aller Regel kann man davon ausgehen, das die Pille gut und sicher verhütet, hab sie 10 Jahre genommen und hatte nie Probleme mit der Sicherheit.

Kat

Sylphinja, 8 August 2005
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich bin ein glückskind ich hab die schon 3 mal in 4 1/4 Jahren vergessen und bin nicht schwanger geworden also meine pille bewirkte wunder

Unicorn1984, 9 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...