Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sicher ist die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Frusciante17, 26 November 2005.

1. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!

ich hab mal ne blöde frage.

wie sicher ist die Pille???
    Reicht es nur mit der pille zu verhüten oder sollte man vielleicht noch ein Kondom verwenden?

Frusciante17, 26 November 2005
  2. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Reicht vollkommen mit der Pille zu verhüten.

Sofern alles nötige beachtet wird. Korrekte Einnahme. Zusätzliches Verhüten bei Antiobiotika.

Ansonsten kannst du ohne Kondom verhüten.

Hansi2000, 26 November 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Mikropille ist, wenn sie korrekt angewendet wird, eins der sichersten Verhütungsmittel. Ihr Pearl-Index wird mit 0,2-0,5 angegeben, wobei darin grenzwertige Einnahmebedingungen schon eingeschlossen sind. Unter optimalen Bedingungen liegt der PI praktisch bei null.

Allerdings sollte man bedenken, dass die Pille im Gegensatz zum Kondom systembedingt keinerlei Infektionsschutz bieten kann. Aus diesen Erwägungen kann also eine doppelte Verhütung zusätzlich mit Kondom durchaus sinnvoll sein.

bjoern, 26 November 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Die Pille ist zu 99,8% sicher und damit das sicherste was es überhaupt in SAchen Verhütung gibt.

Sie ist auch in aller Regel ausreichend als Verhütung. Man sollte sich nur bewust sein, das nix zu 100% sicher ist. Selbst die Kombination von Pille und Kondom wäre das nicht.
    Ein Restrisiko bleibt immer

Kat

Sylphinja, 26 November 2005
  5. knacker
    Gast
    0
    leider.... :rolleyes2

knacker, 26 November 2005
  6. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben

Faktisch gesehen ist die Pille 100% sicher, die wenigen Prozente im Pearl-Index beziehen sich auf die Einnahmefehler.
    Man muss nur wissen unter welchen Bedingungen die Pille nicht wirkt.

Daos-Mandrak, 26 November 2005
  7. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja.

Das Restrisiko ist dabei aber wirklich fast 0. Da braucht man sich echt keine Gedanken zu machen. :smile:

Hansi2000, 26 November 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich

Nein tun sie nicht!!!!! Die Pille hat nunmal auch eine alleinige Versagerquote, auch ohne das die Frau einen Einnahmefehler macht!

Kat

Sylphinja, 27 November 2005
  9. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    das stimmt nicht.

ohne einnahmefehler (pille vergessen etc.), ohne resorbtionsprobleme (durchfall, erbrechen, antibiotika, etc.) und ohne wechselwirkungen mit anderen medikamenten (manche antibiotika, johanniskraut, etc.) würde es eigentlich keine pillenversager geben.

pappydee, 27 November 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ganz genau.

Sicherer als mit der Pille kann man nicht fahren - natürlich unter den genannten Voraussetzungen.

Dawn13, 27 November 2005
  11. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Naja, diese Aussage halte ich für gewagt...
    Ich kenne Frauen, die die Pille genommen haben und die definitiv zuverlässig sind und es auch zugeben würden, wenn sie einen Einnahmefehler gemacht haben und die trotz Pille schwanger geworden sind. Natürlich kann man sagen, ach, die haben mit Sicherheit was falsch gemacht, aber ich glaube ihnen.
    Aber da hat wohl jeder seine Meinung.
    Generell ist die Pille natürlich das sicherste Verhütungsmittel (neben Sterilisation...) und ich würde mich jederzeit voll drauf verlassen (ohne Kondom).

User 30029, 27 November 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würde diese Aussage auch voll unterschreiben. Ich kenne etliche TroPis, bei denen angeblich die Pille versagt hat, aber bei allen kam auf genauere Nachfragen hin irgendein Anwendungsfehler heraus.

bjoern, 27 November 2005
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Grade du als Mediziner solltest (wie ich dir schonmal sagte) wissen, das der menschliche Körper sicher eines ist, aber niemals 100% Berechenbar.

Und deine Aussage ist doch sehr gewagt. Wie gesagt ich persönlich kenne ein Mädel das mit Pille schwanger geworden ist, und die hat definitv keine EInnahmefehler gemacht!

Nix ist zu 100% sicher, weder die Pille noch Implanon oder eine Sterilisation oder Vasektomie.

Klar gebe ich dir recht das sicher 99% der Weiber die mit Pille schwanger wurden, zu blöd waren die zu nehmen, aber es gibt Frauen die auch mit Pille schwanger werden trotz korrekter EInnahme.

Kat

Sylphinja, 27 November 2005
  14. Hansi2000
    Verbringt hier viel Zeit
    439
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer 100% Sicherheit will und dem die Pille zu unsicher ist, kann ja enthaltsam sein :grin:

Hansi2000, 27 November 2005
  15. Frusciante17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal:vielen dank für die antworten, habt mir sehr geholfen!!!

hab noch eine frage.

was ist sicherer pille oder 3 monats spritze?

Frusciante17, 27 November 2005
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Der Pearl-Index steht in den Links. Micropille

3 Monatsspritze

Minipille :zwinker:

*lupus*, 27 November 2005
  17. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    liebe sylphinia, ich muss zugeben, so langsam geht mir deine schulmeisterliche art etwas auf die nerven, zumal du mitunter falsche sachen verbreitest.
    außerdem glaube ich nicht, dass du in der lage bist, mir etwas neues über den menschlichen körper zu erzählen...

und ich bleibe dabei, dass die pille, wenn alle oben von mir genannten fehler vermieden wurde, praktisch 100% sicher ist. wenn deine freundin keinen einnahmefehler gemacht hat, hat sie wohl einen der anderen fehler begangen. ich hab es noch NIE erlebt, dass jemand, ohne irgendeinen fehler gemacht zu haben, trotz pille schwanger wurde. diese erfahrung deckt sich auch mit der björns, vielleicht glaubst du dem mehr als mir. immerhin hat der auch sehr viel mehr erfahrung als ich.

pappydee, 28 November 2005
  18. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    die pille ist ziemlich sicher aber wenn du dir dennoch sorgen machst dann nehm nochn kondom doppelt hält besser :schuechte

SchwarzerEngel, 28 November 2005
  19. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Pille.
    Zeigt ja bereits der Pearl-Index. Bei der 3 Monatsspritze kann es nämlich sein, dass sie nicht wirkt, trotz korrekter Anwendung. Sie ist zwar auch sicher, aber ich habe schon oft genug von Mädchen gehört, die mit der Spritze schwanger geworden sind.

Daos-Mandrak, 28 November 2005
  20. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die Aussage das die Pille 100% ig schützt niemandem ab. Und nein sie hat KEINEN Fehler gemacht, absolut keinen, aber selbst die Pille ist net zu 100% sicher.

Dabei bleibe ich nunmal! Vielleicht achte ich als naturggläubige eher das Mutter Natur unberechenbar sein kann, und sie immer einen Weg findet wenn sie möchte.

Kat

Sylphinja, 28 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...