Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sicher ist die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von aw5k, 5 Juni 2006.

1. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Es geht um Folgendes: ich glaube, ich werde in nächster Zeit mit meiner Freundin schlafen. Ich verwende allerdings nur ungern Kondome. Also habe ich zwei Fragen:
    1.) Das Risiko, AIDS zu bekommen, ist doch praktisch 0, oder? Sie hatte davor einen Freund, der ihr bestimmt nicht untreu war. Kein Grund, Angst zu haben - oder?
    2.) Wie sicher ist die Pille wirklich? Sie nimmt sie noch, aber ich hab echt keine Lust, eine böse Überraschung zu erhalten. Kann ich darauf vertrauen, dass da nichts anbrennen kann? Wie sicher?

Danke!

aw5k, 5 Juni 2006
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    1. Woher willst du oder sie wissen ob er treu war? Um 100% Sicher zu sein sollte man vielleicht nen Aidstest vorziehen.

2. Die Pille ist zu 99,8% sicher und damit das sicherste Verhütungsmittel überhaupt.

Kat

Sylphinja, 5 Juni 2006
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    naja, also aids kannst du mit der pille auch bekommen! du weißt doch nicht, wieviele ihr ex vor ihr hatte und überhaupt, was er da alles gemacht hat. also so leichtfertig kannst du nicht sagen, dass das risiko gleich 0 ist.

die pille ist auch nicht zu 100% sicher, dennoch kannst du ihr vertrauen-vorausgesetzt, deine freundin nimmt sie regelmäßig (ohne erbrechen, antibiotika etc, siehe beipackzettel). dennoch finde ich, dass du mit deiner freundin reden solltest, was "im falle eines falles" sein würde. du kannst das thema "ungewollte schwangerschaft" ja nicht einfach aus deinem leben ausblenden.

User 12900, 5 Juni 2006
  4. aw5k
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke zunächst für die schnellen Antworten.
    Also zum Thema Aids: ich kenne ihren Ex-Freund, ich bin mir sicher, dass er ihr treu war. Zugegeben, das Risiko besteht immer, allerdings ist es in diesem Fall sehr gering. Ich habe einfach keine Lust, ein Kondom zu benutzen. Habt ihr immer einen Aidstest gemacht?

aw5k, 5 Juni 2006
  5. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    nein, ich geb zu, das hab ich nicht. (allerdings war einer noch jungfrau)

aber in zukunft würde ich es machen, das hab ich nämlich daraus gelernt!

User 12900, 5 Juni 2006
  6. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn ich wuste das kein Anlass bestand (da beide noch Jungfrau) dann natürlich nicht.

Aber bei meinem Mann und mir wir haben zum Beispiel einen gemacht eh wir was zusammen hatten.

Kat

Sylphinja, 5 Juni 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    mein freund hatte, bevor er und ich ein paar wurden, etwa ein jahrzehnt keinen sex und auch keine andere gelegenheiten, sich mit HIV zu infizieren, außerdem ist er blutspender - dort wird das blut ja zur sicherheit getestet.
    ich bin auch blutspenderin.

einen HIV-test hab ich einmal 1993 gemacht - bevor ich je sex hatte und bevor ich blutspenden durfte.
    grund war eine bluttransfusion 1981.
    die drei männer, mit denen ich sex hatte, waren lustigerweise alle blutspender :zwinker:.

ich würde einen hiv-test machen, wenn mein sexpartner vor mir mit anderen menschen sex hatte.

die pille ist bei korrekter einnahme sehr sicher. darauf kann man sich verlassen.

aber wenn du noch nicht einschätzen kann, ob sie die pille zuverlässig nimmt und genau weiß, was die wirkung herabsetzen kann, dann würd ich in der ersten zeit auf jeden fall mit Kondom verhüten. so schlimm ist das nicht (findet mein freund :zwinker:).

lieber kondom als angst vor einer möglichen schwangerschaft...

User 20976, 6 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...