Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sicher sind Automatenkondome?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von der gute König, 19 August 2007.

  1. der gute König
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    113
    43
    Single
    Hallo Forum,

    als neulich in der Kneipe, in der ich arbeite, der Kondomautomat geleert (Geld) und wieder aufgefüllt (Kondome) wurde, und die Tante von der Firma noch sagte, dass Kondome bei uns nicht ganz so gut laufen wie in anderen Läden, hab' ich mir mal Gedanken darüber gemacht, wie sicher eigentlich Automatenkondome sind.

    Ich meine, das ist ja nicht gerade die ideale Lagerung für die Dinger - kalte, stickige Kneipe, feuchte Toilettenräume... und wenn die dann noch zusätzlich nicht besonders gut laufen und dementsprechend lange im Automaten rumliegen...

    Gibt's da irgendwelche Erkenntnisse drüber? Ich würde Automatenkondomen jedenfalls irgendwie nicht so trauen...

    Hat da jemand Ahnung?
     
    #1
    der gute König, 19 August 2007
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Die sind doch in Plastik eingeschweisst, also relativ gut gegen äussere Einflüsse geschützt. Zudem ist auch ein Verfallsdatum aufgedruckt.
     
    #2
    User 34625, 19 August 2007
  3. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Gesicherte Erkenntnisse habe ich nicht, aber mir wären, schon aufgrund der Temperaturschwankungen, die bestimmt auftreten, Kondome aus dem Automaten zu unsicher.
     
    #3
    Schmusekatze05, 19 August 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das mag gegen Feuchtigkeit schützen, aber nicht gegen Kälte und Hitze. Die Automaten stehen ja auch gerne mal draußen - im Winter und im Sommer.

    Nur ob die Besitzer der Automaten da genau drauf achten mag ich mal bezweifeln, denke, die sind oft auch mal überlagert. Klar sollte da jeder selber drauf achten, aber im Eifer des Gefechts..

    Ich glaube nicht, dass es Studien über die Sicherheit von Automatenkondomen gibt, aber ich möchte mich nicht auf die verlassen. Zudem sind im Supermarkt gekaufte sicher auch billiger :zwinker:
     
    #4
    User 52655, 19 August 2007
  5. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich würde die Finger davon lassen. Dass es kalt ist, ist ja OK, Kälte schadet den Dingern nicht so sehr, aber was nützt das aufgedruckte Verfallsdatum, wenn man ein Gummi gezogen hat und das abgelaufen ist? Man ärgert sich über das rausgeschmissene Geld und niemand weiß, ob das nächste vielleicht noch haltbar ist.
    Wer vielleicht sein letztes Geld eingeworfen hat, nimmt das abgalaufene Kondom trotzdem und dann...

    Ich habe mal nen Automaten gesehen, der noch D-Mark annahm und so wie er aussah auch seitdem nichtmehr aufgefüllt wurde. Ne Freundin hat trotzdem versucht ihn aufzubrechen um an die Gummis ranzukommen... :ratlos: :eek:
     
    #5
    User 69081, 19 August 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    îch hab meine immer in drogerie oder apotheke gekauft.
     
    #6
    CCFly, 19 August 2007
  7. Mia_lein
    Mia_lein (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    Verliebt
    sie sind genau so sicher wie die anderen kondome auch ...
    sie müssen genau so sichersein...!Denn sie sindja eingeschweist wenn du dir aber unsicher bist schau ob du in der verpackung ein loch findest wenn du eines findest dann weist du aha sie sind unsicher ^^ was natürlich mal überall vorkommen kann ... egal wo man sich kauft ^^
     
    #7
    Mia_lein, 21 August 2007
  8. Froschichen
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    93
    3
    nicht angegeben
    Ich denke dann immer an einen Automaten in der Stadt der außen hängt und immerschön pralle Sonne abkriegt. :geknickt:
     
    #8
    Froschichen, 21 August 2007
  9. C++
    C++
    Gast
    0
    Ich war mal in einer Bar bei den Toiletten angestanden. Hinter mir stand eine Bedienung und hat sich mit einem Gast über diese Kondomautomaten unterhalten, die in der Toilette aushängen.
    Da meinte die Kellnerin, dass sie es noch nicht miterlebt hätte, dass der Automat neu aufgefüllt worden sei und die Kondome seien darin schon sehr alt....Sie würde da keine kaufen...
     
    #9
    C++, 21 August 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würd keine verwenden wollen.
    Tagsüber haben genügend Drogerien und Apotheken auf und abends zur Not noch eine Tankstelle.
     
    #10
    krava, 21 August 2007
  11. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das kommt echt immer drauf an, welchen Eindruck der Automat auf mich macht. Also wenn der schon äußerlich irgendwie gammelig und rostig aussieht, oder an einer fragwürdigen Stelle hängt (Außenseite von ner Disco, mitten im Sonnenlicht, gammelige Bartoilette oder so), dann würde ich da echt die Finger von lassen.
    Manche sehen aber ganz okay aus, bei uns hängen die z.B. in den Toiletten im Cinemaxx und sehen voll okay aus und die Temperatur stimmt und da hab ich dann schon Vertrauen, dass die okay sind. Eigentlich lasse ich die Dinger aus Prinzip nicht aus Automaten raus, weil sie einfach im Verhältnis viel teurer sind, als ne normale Packung im Supermarkt oder in der Drogerie.
     
    #11
    NikeGirl, 21 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sicher Automatenkondome
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
28 November 2016
27 Antworten
il.chchudeluri
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
22 Antworten