Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sicher sind die 12 Stunden???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Gretchen, 29 November 2005.

  1. Gretchen
    Gast
    0
    Hallo!!

    Man hat ja bei den meisten Pillen die Möglichkeit, innerhalb von 12 Stunden eine vergessene Pille nachzunehmen.

    Ich habe meine gestern vergessen :-( Normalerweise nehme ich sie um 20Uhr. Habe es heute morgen um 7.10Uhr entdeckt. war also noch rechtzeitig, oder?? besteht trotzdem eine gefahr schwanger zu werden? (hatte auch gestern mit meinem freund geschlafen)

    bin mir aber nkicht sicher, ob ich die pille am sonntag um 20uhr genommen habe. (manchmal, wenns so hinkommt nehme ich sie auch schon mal früher, max eine stunde) angenommen, ich habe sie am sonntag um 19uhr genommen-.. dann wären das ja heute morgen 12 stunden und 10min gewesen....

    wie genau sind diese 12stunden frist?? kommt es auf 10min an? (dann könnte ich ja auch nach 11stunden 50min schwanger werden..?!)

    hoffe dass jemand da was weiß (aber bitte wirklich wissen.. vermutungen helfen mir nicht :-( )
     
    #1
    Gretchen, 29 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, diese 12 stunden sind doch gut kalkuliert. sonst würden die Pillenhersteller die nich angeben. und innerhalb dieser 12 std. besteht auch noch der Schutz.
    ich bin mir sicher, dass es theoretisch auch noch nach 14std schutz gibt - das aber nicht garantiert und nicht bei jeder Frau.
    ich denke, hier kommt es auch immer auf die Dosierung der Pille an - je höher dosiert, desto länger unter Umständen (!!!) dieser Zeitraum. trotzdem würde ich immer, wenn diese 12 std. vorbei sind, den rest des zyklus zusätzlich verhüten.

    und auf 10 min kommts dann nich drauf an. is ja nich so, dass sofort nach dieser 12std. frist der Hormonspiegel minütlich dramatisch abfällt :zwinker:

    also ich würde sagen, du bist geschützt - egal ob du nun 19 oder 20 Uhr die Pille genommen hast. aber wenn du dir unsicher bist, verhüte halt noch zusätzlich mit Kondom.
     
    #2
    f.MaTu, 29 November 2005
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    schließ mich f.MaTu an. das 12h-sicherheitsfenster ist -vermute ich, wissen tu ichs nicht- ähnlich wie das mhd bei lebensmitteln :smile:
    welche Pille nimmst du denn und welche woche ist das jetzt? bei einer sehr niedrig dosierten wäre ich wohl eher misstrauisch und würde für den rest des zyklus noch zusätzlihc ein Kondom benutzen, auch wenn du sehr warhscheinlich auch so noch ausreichend geschützt bist.
     
    #3
    Miss_Marple, 29 November 2005
  4. Gretchen
    Gast
    0
    Danke für eure Antworten :smile:

    War gerade bei meiner Ärztin. Ist alles noch im grünen Bereich sagt sie ^_^

    Was die zusätzliche Verhütung angeht... das war mir schon klar.. es ging nicht so um das danach folgende, sondern um montag abend! denn wenn der schutz weg "wäre", dann könnte ich schwanger werden, auch wenn ich ab jetzt mit kondom verhüte. die spermien von montag leben ja noch ;-)
     
    #4
    Gretchen, 29 November 2005
  5. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm ich muss kurz eine Frage einwerfen, da ich deshalb keinen neuen Thread starten möchte...

    Ich nehme am Sonntag die letzt Pille meiner Packung und ab Montag setze ich 7 Tage aus. Ungefähr am Donnerstag setzt dann meine Regel ein.

    Ich habe keinen Sex während der Regel, da mir das unangenehm wäre, aber kann ich von Montag bis Mittwoch ungeschützten Sex haben? Wirkt die Pille trotzdem obwohl ich grad die Pause mache??? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher.

    Ich glaube ja schon, dass der Schutz noch gegeben ist, aber es kommt mir so komisch vor, weil ich halt keine Pille eingenommen habe.
     
    #5
    softcream, 29 November 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du vorher keinen Fehler gemacht hast, der zum Verlust der Wirksamkeit der Pille geführt hat, bist Du selbstverständlich auch in der Pause geschützt. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 29 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...was übrigens auch genau so in der PB steht, die man sich bevor man Medikamente einnimt, durchliest!!!
     
    #7
    f.MaTu, 29 November 2005
  8. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Nur zu diener Information, ich habe die PB genauestens durchgelesen und weiß, dass es drinnen steht, aber ich hatte nur so ein ungutes Gefühl bei der Sache! Also musst du nicht gleich so schnippisch werden meine liebe :angryfire denn es gibt genug Leute, die viel blödere Fragen stellen und ich hätte nur eine ganz normale, schlichte, sachliche Antwort benötigt, zur Bestätigung sozusagen! Das hätte mir schon gereicht. Deine Bemerkungen kannst du dir also sparen!
     
    #8
    softcream, 29 November 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey hey hey, mal ganz ruhig bleiben, ja?!
    hab ich dich angegriffen??? kann ich riechen, dass du dir die PB durchgelesen hast? komm mal wieder runter! wenn du irgendwelche Probleme hast, lass sie nicht an mir aus, klar?! :mad:

    wenn man sowas fragt, geh ich davon aus dass man sich die PB nicht (richtig) durchgelesen hat. und es war auch nur ein Hinweis, keinesfall "schnippisch" gemeint.

    und wenn es in der PB steht kannst du davon ausgehen dass es auch richtig is. übrigens hätte die Forensuche dir genauso Bestätigung gegeben.
     
    #9
    f.MaTu, 29 November 2005
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    was ich mich immer schon frage, wieso sich f.matu in diesem bereich so gut auskennt? :smile:
     
    #10
    starshine85, 29 November 2005
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    alles seit ich in diesem Forum bin angelesen, bissel unterstützt durch mein Studium (nein, nicht Medizin :zwinker: )
     
    #11
    f.MaTu, 29 November 2005
  12. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jaja rede nur! Man muss doch nicht immer gleich so voreilige Schlüsse ziehen oder!?
     
    #12
    softcream, 29 November 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    hey, sorry...es steht nunmal in der PB, und wenn du das fragst kann man nunmal davon ausgehen, dass du sie nich gelesen hast.
    hättest du hingeschrieben "ja, ich habs in der PB gelesen, wollte nur nochmal Bestätigung haben..." wäre das doch kein Problem gewesen.
    aber so klang es eben so, als ob du sie nicht gelesen hättest.

    und ich hab auch keine Lust mich mit dir über sowas zu streiten...mach doch dein Ding und lass mich in Ruhe!

    wenn du ein Problem mit mir hast, dann bitte per PN.
    wir machen sonst nur diesen Thread kaputt.
     
    #13
    f.MaTu, 29 November 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    würd mich mal interessieren was-wahrscheinlich irgendwas mit it/technologie :grin:
     
    #14
    starshine85, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sicher Stunden
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 16:28
28 Antworten
il.chchudeluri
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2016
22 Antworten
°Axiom°
Aufklärung & Verhütung Forum
22 September 2006
8 Antworten