Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sieht das perfekte Beziehungsbett aus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von desh2003, 7 Januar 2008.

1. desh2003
    Gast
    0
    In einer Beziehung muss dass Bett ja nicht nur für Sex herhalten, es muss ja dazu auch noch alltagstauglich sein (... es muss ja nicht nur gut aussehen sondern auch praktisch sein). Von daher: Wie sieht das optimale Bett aus, wenn man es sich teilt?

Wie groß sollte es sein? (Länge,Breite, Höhe)
    Material? (z.B. Holz, Metall,...)
    Ein oder zwei Kopfkissen? (Maße?)
    Eine oder zwei Decken? (Maße?)
    Andere Sachen wie z.B. Nachttisch, Licht oder ...?
    (...to be continued)

Oder anders gefragt: Wenn ihr euch eins neu kaufen würdet, auf welche Sachen müsste man achten, was wäre wichtig?

desh2003, 7 Januar 2008
  2. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ähnliche Umfrage hab ich auch mal gestellt :-D

Mein Bett:
    -Holz
    -180 cm
    -2 Matratzen, 2 Decken, 3 Kissen (wovon meist nur einen Matratze und eine Decke von uns genutzt wird :herz: )
    -ohne Nachttisch, Lampen etc

Mein Traumbett:
    -Wasserbett
    -180 breit
    -eine große Matratze
    -eine King Size Bettdecke, 2 Kopfkissen
    -Lampen, Nachttisch etc brauch ich nicht

User 75021, 7 Januar 2008
  3. Cornflakes
    Gast
    0
    Mein Bett:
    #1,40
    #zwei Kopfkissen
    #zwei Decken
    #ein Seitenschläferkissen
    #zwei kleinere Kissen
    #zwei Häschenkissen
    #Nachttischlampe auf Nachttisch
    #Holz mit Metal oben so dran

Traumbett:
    #Wasserbett
    #2,0 wenn das geht :grin:
    #4 Kopfkissen
    #2 Decken
    # eine King Size Decke
    #zwei Seitenschläferkissen
    #Nachttischlampe + Nachttisch
    #Holz mit Metall oben so dran :grin:
    #überall im Bett Wärmedecke :herz:

Nein ich habe nicht viele Kissen :grin:

Cornflakes, 7 Januar 2008
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn wir uns jetzt ein Neues kaufen würden:

Wie groß sollte es sein? (Länge,Breite, Höhe) 1,60m x 2,50m
    Material? (z.B. Holz, Metall,...) Helles Holz.
    Ein oder zwei Kopfkissen? (Maße?) Mindestens zwei, eher aber vier. Und groß!
    Eine oder zwei Decken? (Maße?) Eine, 1,70m x 2,20m
    Andere Sachen wie z.B. Nachttisch, Licht oder ...? Ist egal...

Numina, 7 Januar 2008
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    -> 1,40m auf 2m

-> ist eigentlich egal, aber ich möchte ein schickes aus Massivholz

-> für jeden das passende, egal wieviel und welcher Art

-> eine Bettdecke, 1,55m mal 2,20m reicht eigentlich

-> nicht so wichtig, aber eine Abstellfläche sollte zumindest irgendwo in der Nähe sein genauso wie eine Schublade oä

Oder anders gefragt: Wenn ihr euch eins neu kaufen würdet, auf welche Sachen müsste man achten, was wäre wichtig?
    -> dass das Bett stabil ist und aus schickem Holz, einen durchgehenden Lattenrost hat. Den Rest hab ich eigentlich schon so, wie es toll ist und ich bin damit zufrieden.

taitetú, 7 Januar 2008
  6. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich bin da sehr altmodisch, denn ich mag die "klassischen" Ehebetten. :schuechte

Wie groß sollte es sein? (Länge,Breite, Höhe) 1,80 x 2,00 m
    Material? (z.B. Holz, Metall,...) Holz (im Moment haben wir Ahorn Nachbildung, also sehr hell)
    Ein oder zwei Kopfkissen? (Maße?) Zwei Kopfkissen, ich brauch 80 x 80 cm, er brauch 40 x 80 cm.
    Eine oder zwei Decken? (Maße?) am liebsten zwei Decken (er hätte gern nur eine, dafür aber sehr große Bettdecke), normale Größe 135 x 200 cm
    Andere Sachen wie z.B. Nachttisch, Licht oder ...? zwei Nachttische mit Schubladen, auf jedem eine Nachttischlampe, zwei Wecker (für jeden einen) und natürlich eine Tagesdecke für das Bett.

User 37900, 7 Januar 2008
  7. *PennyLane*
    0
    Das ideale Bett ist so groß wie möglich (2x2 m wär schon toll), hat trotzdem keine Rille in der Mitte, für jeden jeweils zwei Decken und vier Kopfkissen und am Fußende kein Ding dran, so dass man sich von hinten rückwärts aufs Bett fallen lassen kann.
    Es ist definitiv aus Holz und weiß-rosa.
    Außerdem hat jeder noch einen Nachttisch mit Leselampe und Blümchen drauf :smile:.

*PennyLane*, 7 Januar 2008
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    1,40 x 2,00m. Auch in groesseren Betten liegen wir immer auf einer kleinen Ecke.

Egal, hauptsache es quietscht nicht.

2 Kopfkissen (40x80cm)

1 grosse Decke (2x2m)

2 Nachttische fuer Buecher und Wecker.

User 29290, 7 Januar 2008
  9. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    - Groß genug, dass mein Schatzi reinpasst... also 1,40 auf 2,20 (?) m.

- Och, das ist egal.

- Zwei, bitte. Dinkelkissen, 40 auf 60 cm.

- Zwei, wie soll ich mich denn sonst gescheit einmummeln? Meine
    darf Standardmaße haben (1,35 auf 2 m), für ihn wieder die
    Sondergröße, damit die Füße auch bedeckt sind. :smile:

- Nachttisch ist wichtig für Sachen wie Bücher, Taschentücher,
    was zu trinken. Lampe wird auch gebraucht, ich les gerne im Bett.
    Schön ist auch ne Stereoanlage oder ein Fernseher im Zimmer. :smile:

Auricularia, 7 Januar 2008
  10. desh2003
    Gast
    0
    Es ist so eine Zwickmühle: An sich mag ich keine 2 Matrazen, da man da in die Rille rutscht. Meistens ist aber ein großer Lattenrost schlechter als ein kleiner. Daher wahrscheinlich zwei 90 * 200 Lattenroste und eine 180 * 200 Matraze drauf.

Das Bett darf nicht zu niedrig sein; ich will nicht, dass man das Gefühl hat auf dem Boden zu schlafen, also Höhe ca 50. Vielleicht auch so hoch, dass es in Hüfthöhe ist :drool: :grin: (...obwohl man müsste dann schon ins Bett reinsteigen, das ist dann wieder nicht so gut). Dass Bett sollte massiv & robust sein und vor allem bei "Belastung" nicht quietschen. Material ist nicht so wichtig, Haupsache das Bett hat eine warme Farbe.

2 Kopfkissen (Standardgrösse), ich brauch mein eigenes. Vielleicht noch ein drittes für sie, falls ich ihres in der Nacht klaue *g*

2 Bettdecken (140*220), die Bettdecke darf bloss nicht zu kurz sein.

Bezüge sollten einfarbig sein und von den Farbtönen her aufeinander abgestimmt.

Nachttisch ist auch nicht schlecht für Tücher, Flasche Wasser und andere Sachen, die man nicht sofort sehen soll. Licht zum Lesen ebenfalls (... außer sie liest immer stundenlang bis zum Einschlafen während ich schlafen will *g*).

Interessant wären auch (eher unauffällige) Möglichkeiten zum Festbinden/Fesseln (das geht bei vielen Betten nicht, die sind so 'glatt').

desh2003, 7 Januar 2008
  11. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    großgenug um getrennt schlafen zu können -> 2 decken, 2 polster
    großgenug um alle stellungen machen zu können! meins ist 140x200 und passt!:cool1:
    material ist egal! bevorzugte aber damals ein holzbett mit metallbügel:schuechte
    ne kleine leuchte neben dem bett ist immer gut!:zwinker:

Mephisto2001, 7 Januar 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wie groß sollte es sein? (Länge,Breite, Höhe) 180*200 (160*200 ginge auch noch)
    Material? (z.B. Holz, Metall,...) Holz
    Ein oder zwei Kopfkissen? (Maße?) zwei (100*irgendwas)
    Eine oder zwei Decken? (Maße?) eine grosse (min. 160*210, grösser auch ok)
    Andere Sachen wie z.B. Nachttisch, Licht oder ...? zwei Nachttische! Nur eine Matratze (ausser einer will einen deutlich stärkeren Härtegrad), keinesfalls Wasserbett (furchtbar)

Samaire, 7 Januar 2008
  13. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich

1,40x2,00 ist absolut ideal. Wir sind noch verliebt genug um nicht mehr Platz zu brauchen. :tongue:

Ich persönlich mag Massivholz allgemein sehr gerne.

mindestens 2, müssen nicht riesig groß sein, dazu noch ein paar kleine Kissen oder Nackenrollen

Eine Decke! 1,60x2,20. Kürzere Decken sind schrecklich und wir ärgern uns immer, wenn wir irgendwo die blöden kleinen Decken benutzen müssen.

Zwei Lichter und zwei Nachttische wären sehr wünschenswert, haben wir im Moment leider nicht. Da kann es dann sein, dass ich zum Leidwesen anderer Personen im Haushalt Berge von Büchern und Zeitschriften neben dem Bett verteile. :engel:

metamorphosen, 7 Januar 2008
  14. milchfee
    Gast
    0
    Wie groß sollte es sein? (Länge,Breite, Höhe) 160-180 x 200 cm
    Material? (z.B. Holz, Metall,...) Metall mit Schnörkeln.. ich liebe sowas
    Ein oder zwei Kopfkissen? (Maße?) Mind 3 grosse Kissen und n paar kleine, es muss kuschelig sein
    Eine oder zwei Decken? (Maße?) Eine groooosse
    Andere Sachen wie z.B. Nachttisch, Licht oder ...? Naja natürlich. Zudem schliess ich mich Sweety an, ich hätt gern ein Wasserbett.

milchfee, 7 Januar 2008
  15. velvet paws
    0
    Wie groß sollte es sein? 1,80 x 2,00 oder 2,00 x 2,00. schliesslich muss genug platz fuer kissenschlachten :engel: , fruehstueck im bett, zeitungen und die katze sein.

Material? da bin ich ich nicht festgelegt. eisen, dunkles holz, leder...kann alles sehr schoen sein.

Ein oder zwei Kopfkissen? mindestens 4 kissen, also 2 pro person, und unbedingt das britische mass 72 x 48 cm da mit abstand am bequemsten.

Eine oder zwei Decken? eine decke, am besten 220 x 220 cm....obwohl wir beide blanket snatchers sind. :tongue:

Andere Sachen wie z.B. Nachttisch, Licht oder ...? 2 nachttische mit genuegend platz fuer buecher und schubladen fuer kosmetik und kleinkram. die richtige beleuchtung ist auch extrem wichtig...bei grellem oder falsch platziertem licht fuehlt man sich nicht wohl.

im prinzip bin ich also schon sehr nahe an meinem idealen schlafzimmer dran. :smile:

velvet paws, 8 Januar 2008
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Unseres ist eigentlich ideal

Wie groß sollte es sein? (Länge,Breite, Höhe) 2x2,20x60 Wasserbett mit einer kammer
    Material? (z.B. Holz, Metall,...) Holz/Leder
    Ein oder zwei Kopfkissen? (Maße?) mind. 2 40x80
    Eine oder zwei Decken? (Maße?) 2 135x220
    Andere Sachen wie z.B. Nachttisch, Licht oder ...? Nachtisch mit Schubladen und Lampe

Stonic, 8 Januar 2008
  17. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mein Bett:
    Holz, 2x2 m, 2 Kopfkissen, 2 kleinere Kissen, 2 Decken, 2 Nachttische mit mind. 2 Läden und mit jeweils Nachtleuchten

Holz, zeitlos, 2x2m, stabil, gute Matratze, nicht quitschend, gute Verarbeitung, helles Holz

Klinchen, 8 Januar 2008
  18. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    meins ist in meinen augen perfekt für mich und meine freundin:

grösse: 1.40m x 2.10m
    1 Decke 2m x 2.10m
    1. Kissen grösse ca. 80cm x 1m

wiler, 8 Januar 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Von daher: Wie sieht das optimale Bett aus, wenn man es sich teilt? hab ich schon im anderen "betten thread" gepostet.
    http://www.perform-moebel.ch/deutsch/produkte/pix/schlafen/otello.jpg

Wie groß sollte es sein? (Länge,Breite, Höhe) normales doppelbett. 180cm breit ca 2 meter lang und hoch. hmm nicht hoch :zwinker: hehe
    Material? (z.B. Holz, Metall,...) holz und bisschen metal (zb ne stange :tongue:)
    Ein oder zwei Kopfkissen? (Maße?) 2!!! grosse
    Eine oder zwei Decken? (Maße?) eine! grosse sonst geht kuscheln fast flaute. "nur" eine decke ist ein muss.
    (...to be continued) jeder ein nacht tisch und lampe mit dämmerlich wäre gut

Oder anders gefragt: Wenn ihr euch eins neu kaufen würdet, auf welche Sachen müsste man achten, was wäre wichtig? ich ahbe mein/unser perfektes bett schon gekauft, auch mit dem partner ausgesucht. ah ja! 2 roste, aber nur eine grosse matratze! wegen dem spalt!!!

Sheilyn, 8 Januar 2008
  20. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Im moment haben wir ein Bett 1,40m x 2,00m.....mit zwei Kissen und zwei Decken. Da mein Freund sein Kissen immer so zusammen knüllt und seine Decke auch geht das nicht mit gemeinsamer Decke.....jeder braucht seine eigene.
    Das nächste Bett, dass wir uns kaufen wird aber größer sein, 1,80m x 2,00m aber auch mit zwei Kissen und zwei Decken.
    Einen Nachttisch haben wir, da steht ne Lampe drauf, ein Wecker, Asthma Spray, Tempos usw. ist schon praktisch.....

Deufelinsche, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...